NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

TvExplorer: Dateimanager für den Amazon Fire TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TvExplorer: Dateimanager für den Amazon Fire TV

      TvExplorer: Dateimanager für den Amazon Fire TV



      Wir haben hier in der Vergangenheit ja schon einiges über Software für den FireTV Stick und den Fire TV von Amazon geschrieben. Manche nutzen die Kisten nur als reinen Abspieler für das, was sie ab Werk können, wiederum andere nutzen Media-Player-Software wie Kodi oder Plex und basteln im allgemeinen einiges damit herum. Im Laufe der Zeit ist vieles einfacher geworden, so gibt es recht einfach bedienbare Werkzeuge, um Kodi und Co auf dem Fire TV zu installieren, sodass man in unter 5 Minuten „ready to stream“ ist.



      Dennoch mal ein kleiner Hinweis auf die App TvExplorer, die einfach ein Dateimanager für den Fire Tv von Amazon ist. Inhalte lassen sich suchen, einsehen und verwalten. Die Oberfläche ist einfach, aber schick gehalten und sollte keine Verwirrung stiften. Derzeit wird nur der interne Speicher erkannt, den die App als intern und die virtuelle SD-Karte visualisiert. Interessant ist vielleicht die Option, einen Server per WLAN zu aktivieren.



      Macht man dies, so kann man via Browser auf den FireTV zugreifen und Dateien hoch- und herunterladen. An dieser Funktion möchte der Entwickler verdienen, denn in der Demo sind nur Dateien bis 5 MB im Upload erlaubt. Empfindet man die App als nützlich, da schick und bequem, so kann man dies mit umgerechnet 1,61 Euro In-App-Kauf freischalten.

      Für mich persönlich nun keine App, die ich vermisste, da ich die Inhalte auf meinem Fire TV anders manage, bzw. dies kaum muss, da ich lediglich Plex und Kodi zum Streaming nutze. Wenn ich etwas benötige, dann adbLink, ehemals adbFire:



      Aber vielleicht ist TvExplorer ja was für euch.

      Quelle: caschy

      Ich nutze auch cen AdbLink, aber mal probieren ob es was taugt, ist im Appstore zu beziehen.
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo