NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM7080 CI+ Unitymedia Fehlercode 17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM7080 CI+ Unitymedia Fehlercode 17

      Hallo zusammen,
      ich habe ein Problem mit meiner DM7080 (aktuelles merlin 4) und einem CI+-Modul von Unitymedia und einer UM02 Karte,
      weder die privaten HD-Sender, noch die restlichen Sender aus dem Paket werden hell. :(


      Bisher lief alles über den internen Reader mittels cccam.
      Mein sky-Abo läuft über eine seperate Karte noch wunderbar.
      Durch eine Vertragsumstellung habe ich das Modul und eine neue Karte erhalten.
      (In meinem TV klappt das Modul, Hardware ist also ok)


      Die neue Karte im internen Reader mit cccam macht keine Sender aus dem Paket hell.


      Ich habe dreamciplus_9.21_all.deb, enigma2-plugin-extensions-socketmmi und enigma2-plugin-extensions-autopin_5.3-r5_all.deb installiert.
      Das Modul wird erkannt, hängt aber bei der Authetifizierung.
      Es läuft bis 30% dann erhalte ich die Meldung:


      Authentifizierung fehlgeschlagen, Fehlercode 17


      Mit exit, bekomme ich noch die Meldung "warte mmi".


      Was tun?


      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Danke.


      cu ottl05
      --
      cu ottl05

      dm7080, merlin4, cable, vodafone

    • Das Modul und Karte hast du richtig herum eingesteckt ?

      Wenn ja dann :
      1. Beim nur einem Modul den Steckplatz 2 verwenden ( aktivieren mit der Vorspultaste ) und Steckplatz 1 deaktivieren (Rückspultaste ).
      Danach die Box neu starten.
      2. CI Zuweisung überprüfen bzw. eintragen.
      3. Zum authentifizieren auf einen abonnierten Sender schalten. ( Im Autopin auf dem Steckplatz die Play/Pause Taste drücken um Authentifizierung neu zu starten )
      4. Wenn das nichts nützt, dann kann man noch im Autopin auf dem Steckplatz die Menütaste drücken und auf " aktiviere CI Modul initialisieren klassisch" auf ja stellen. Dann nochmal probieren ob die Authentifizierung durchläuft.

    • ottl05 schrieb:





      Die neue Karte im internen Reader mit cccam macht keine Sender aus dem Paket hell.
      Welche Karte hast du denn als neue von UM bekommen?
      Ich weiß nur das die UM02 mit CCcam nicht läuft,sondern nur mit Scam oder Oscam.
      Mit Oscam hatte ich meine UM02 am laufen,nur eben die Privaten in HD wurden nicht hell.
      Fuck the Virus

    • ArGo schrieb:

      ottl05 schrieb:

      Die neue Karte im internen Reader mit cccam macht keine Sender aus dem Paket hell.
      Welche Karte hast du denn als neue von UM bekommen?Ich weiß nur das die UM02 mit CCcam nicht läuft,sondern nur mit Scam oder Oscam.
      Mit Oscam hatte ich meine UM02 am laufen,nur eben die Privaten in HD wurden nicht hell.
      mit scam werden jetzt bis auf die privaten HD die Sender hell (im internen Reader)
      --
      cu ottl05

      dm7080, merlin4, cable, vodafone

    • Ultimate schrieb:

      Das Modul und Karte hast du richtig herum eingesteckt ?

      Wenn ja dann :
      1. Beim nur einem Modul den Steckplatz 2 verwenden ( aktivieren mit der Vorspultaste ) und Steckplatz 1 deaktivieren (Rückspultaste ).
      Danach die Box neu starten.
      2. CI Zuweisung überprüfen bzw. eintragen.
      3. Zum authentifizieren auf einen abonnierten Sender schalten. ( Im Autopin auf dem Steckplatz die Play/Pause Taste drücken um Authentifizierung neu zu starten )
      4. Wenn das nichts nützt, dann kann man noch im Autopin auf dem Steckplatz die Menütaste drücken und auf " aktiviere CI Modul initialisieren klassisch" auf ja stellen. Dann nochmal probieren ob die Authentifizierung durchläuft.
      1. habe ich im 2. steckplatz
      2. habe ich testweise mal nur auf die HD der privaten eingetragen
      3. kann ich nochmals versuchen
      4. habe ich versucht
      --
      cu ottl05

      dm7080, merlin4, cable, vodafone