NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

gbox HD04 Verlängerung

    • gbox HD04 Verlängerung

      Hallo zusammen,

      ich habe derzeit eine Kombination von Oscam Server und gbox auf meiner Dreambox HD 800 se laufen.
      In der Dreambox laufen gleichzeitig eine V13 über Oscam direkt und eine HD04 über gbox, die als Client an den Oscam Server angebunden ist und über den server verteilt wird.

      Das läuft auch schon eine ganze Weile sehr gut. Das einzige Problem ist, dass sich die HD04 nicht automatisch verlängert, keine keys loggt und ich die Karte immer über das originale Smartcard Modul verlängern muss.

      Ist ein au in dieser Kombination überhaupt möglich bzw. sollten nicht zumindest die keys geloggt werden?
      Ich dachte eigentlich ich hätte die Configs korrekt eingestellt.

      Hier mal meine configs:

      oscam.conf
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      oscam.server
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      oscam.user
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      gbox_cfg
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      cwshare.cfg
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Vielleicht findet ja hier jemand meinen Fehler oder kann mir kurz sagen, ob es überhaupt möglich ist.

    • also ich meinte das geht nicht von oscam zu gbox. wenn die karte abgelaufen ist muss man sie mit gbo betreiben um die emms schreiben zulassen und dannach wieder auf oscam ummodeln.

      gruss ikarus

      ps:

      ok @user4home hat recht mit seiner aussage!
      changelog von der Oscam 11399:


      Quote:
      new feature: gbox remote emm
      new parameter on client side in oscam.conf [gbox]: 'accept_remm_peer = crdsrv_peer1,crdsrv_peer2,...'
      corrected Distribution/doc in terms of gbx and AU

      note:

      In order to get remm working, both, oscam gbox cardserver and gbox client must have svn rev >= r10399 and dist = 1
      oscam gbox < r10399 ignores remm feature, also orig. gbox, diablo etc

    • V4n1X schrieb:

      Remote EMM ist ja also vorhanden,
      wie muss ich das ganze denn in meine Configs einbauen? Da steige ich noch nicht ganz durch.

      LG
      im ChannelLog steht doch klar was NICHT geht !


      < r10399 ignores remm feature, also

      orig. gbox,
      diablo etc

      Also Orginal Gbox Client kann keine EMM`s von einem Oscam Server verarbeiten und umgekehrt.

      Solltest Du einen Gbox Sever und Client über OsCam aufbauen dann eben -> JA

      Hilft entweder nur die Karte anders upzudaten oder die Emm`s loggen und manuell per reemm.txt per Gbox zu schreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()


    • Pass auf, da ich grad nicht ganz durchblicke

      HD04 wird mit der GBOX eingelesen (sollte dann der GBOX Server ja sein?!), in OScam ist ein Reader für die GBOX angelegt (GBOX Client), dvbapi ist in OSCam.


      EMM kommt auf dem DVBAPI an, soll jetzt an den GBOX Server und dann von Gbox auf die Karte geschrieben werden und dies sollte ja gehen, wie ich das gelesen habe.

      Jetzt die Frage, muss ich nur OScam anpassen oder auch GBOX Configs?

      Danke :)

    • Das geht nicht Orginal Gbox bekommt von OsCam keine Emm`s egal welche Richtung ob Server oder Client...

      Wenn Du einen OsCam Server mit Gbox betreibst und einen Oscam Client der das Gbox Protokoll betreibt dann geht es.

      Es geht nicht was Du möchstest, ganz einfach...

      Entweder steckst Du die Karte in Orginal Gbox ohne Oscam oder du Loggst die Emm`s und schreibst sie halt manuell auf die Karte !

      Nochmal in der ChannelLog von OsCam steht es doch klar und deutlich -> orginal Gbox -> kein EMM

      Oder Du nimmst die OsCam Version die geleak worden ist die mit HD03/HD04 umgehen kann, doch keiner weiß was dort noch alles einprogrammiert worden ist :D :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()