NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

CIPlusHelper wie wo was ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CIPlusHelper wie wo was ??

      Hallo zusammen vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, ich habe mir eine Formuler S Turbo Box gekauft. Habe gedacht CI+ Modul mit HD+ Eurosport Abo rein und fertig. Geht nicht, dann war ich auf dem Forum Formuler.tv da hat man mir geschrieben CATEYE2 Installieren und gut, geht aber nicht das Mudul hört bei 60% auf sich zu Installieren. Leider will oder kann mir da keiner weiter helfen, es wurde nur geschrieben es muss gehen. Dann war ich in einem anderen Forum da wurde geschrieben CIPlusHelper Installieren. Da bin ich hier gelandet, habe schon viel gelesen aber kann mir einer erklären was ich da genau runterladen muss und wie ich es auf die Box bekomme. Bin ein Frischling was das angeht. Habe also keine Ahnung. Würde mich sehr freuen wenn ich durch euch meine Box mit CI+ Modul und HD+ Karte zum laufen bekomme. :smiley138:

    • Das hier geht nur bei Enigma2 und dieser CI+ Helper ist mehr für ein OpenATV-Image gedacht.
      Mit Android kannst du damit nichts anfangen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • @Novalis
      Bitte fülle zunächst einmal dein Profil aus damit wir wissen über welche Box und welches Image wir hier reden.
      Die IPK kommt nach /tmp und wird von dort aus installiert.
      Der passende Thread dazu:
      Diskussions-Thread zu CI+ Helper

      Edit: Da war @Futzemann einen Tick schneller :thumbsup:


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ich habe kein Profil weil ich keine Box habe. Ich denke daran eine Mutant hd51 zu kaufen und openatv drauf zu machen. Das hängt aber davon ab, ob die Sachen die ich brauche auch funktionieren. Das rauszufinden ist aber nicht ganz einfach, weil ich die Informationen nicht finde. Der o.g. ci+ helper thread trägt meines Erachtens mehr zur Verwirrung als zur Aufklärung bei.

      Mir geht es nur um ci+ Unterstüzung wie im 5.3er image von oatv. Das das prinzipiell funktionert ist schon klar. Aber es wird halt nirgendwo auf die Bedürfnisse von Neueinsteigern eingegangen, die sowas wie einen Leitfaden benötigen.
      Könnte ich auch das OAtv 5.3 auf der 51 instalieren und hätte dann Ruhe?
      Ich habe bis jetzt keine interessanten Neuerungen im 6.0 oatv gefunden weswegen ich es unbedingt installieren müsste.

    • Novalis schrieb:

      OAtv 5.3 auf der 51 instalieren und hätte dann Ruhe?
      Kann ich dir nicht garantieren. Neue Versionen kommen ja nicht weil die dort Langeweile haben,
      sondern weil die Anforderungen an das System steigen.
      Mein Tip für Dich wenn du ein sorgenfreies Leben haben willst - nimm die VU+
      - der Support ist generell besser weil die Geräte häufiger im Einsatz sind, es können also mehr Leute dazu etwas sagen
      - die Geschwindigkeit der 4K (SE) Boxen ist super
      - die FBC-Tuner wirst du nicht mehr hergeben wollen
      - mit OATV (hier 6.1) auf der VU+ läuft's auch ohne CI+Helper ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • @Novalis

      Mutant hd51 solltest Du schon das aktuelle Open ATV 6.2 nehmen ist zwar noch ein wenig Beta aber diese Phase läuft bald aus und im jetzigen Stadium läuft es absolut
      stabil mit allem was so benötigt wird
      - Sky V14 mit CI+ Modul geht mit Oscam ebenfalls vorausgesetzt Du hast die richtigen Dateien zur Hand wenn nicht findest Du hier alles oder beim Nachtfalken
      - selbst MediaPortal mit Usererweiterung kein Problem

      Da brauchst kein 5,3 Image da gibt es auch kein Feed mehr und Support wurde auch eingestellt!!!!

      Ich selbst nutze Dream 920 UHD 4k und was besseres... Na ja das muss jeder für sich selbst ausmachen :P

      MFG
      MFG
      calle

    • calle1956 schrieb:

      @Novalis

      Mutant hd51 solltest Du schon das aktuelle Open ATV 6.2 nehmen ist zwar noch ein wenig Beta aber diese Phase läuft bald aus und im jetzigen Stadium läuft es absolut


      stabil mit allem was so benötigt wird
      - Sky V14 mit CI+ Modul geht mit Oscam ebenfalls vorausgesetzt Du hast die richtigen Dateien zur Hand wenn nicht findest Du hier alles oder beim Nachtfalken
      - selbst MediaPortal mit Usererweiterung kein Problem

      Da brauchst kein 5,3 Image da gibt es auch kein Feed mehr und Support wurde auch eingestellt!!!!

      Ich hab ein Abo. Ich brauch eigentlich nur die unkomplizierteste Lösung für das ci+ modul und die heisst für mich bis jetzt 5.3, falls nicht andere techn. Aspekte dagegensprechen.
      Ich habe mir die changes von 5 auf 6 mal angesehen und da ist eigentlich nix dabei was mich vom hocker haut oder wo ich sag das brauch ich jetzt.
      Ich brauche ein Webinterface, streaming, ci+ support. Das wars.

    • Dich soll auch nichts vom Hocker hauen.

      Nur, wo liegt der Sinn, ein altes, nicht mehr supportetes Image zu installieren.
      Der Feed funktioniert dann auch nicht mehr, womit sich dann das Installieren
      von PlugIn´s erledigt hat. (es gibt nicht unbedingt für jedes PlugIn eine ipk).

      Aber warum einfach, wenn´s auch umständlich geht :D

    • @Novalis es versuchen alle dir zu helfen, ob du es annimmst oder nicht ist dir selber überlassen. Ein altes Image wie das 5.3 gibt dir keine Vorteile zur Nutzung gegenüber dem 6.1 oder dem 6.2 ... anders rum schon. Vll. Packt dich ja doch noch das Enigma2 Fieber und du möchtest dir mal was vom Feed Installieren, ist beim 5.3 nicht mehr möglich. Läuft das CI+ Modul mal unter 5.3 nicht mehr aus welchen Grund auch immer, kann dir da auch keiner mehr bei helfen. Aber welche Box und welches Image du im Endefekt nimmst, ist dir natürlich selber überlassen.

    • Du kannst ja gerne machen was Du möchtest.
      Man wollte Dir nur aufzeigen, dass ein altes Image unsinn ist.

      In aktuellen Images wurden Fehler korrigiert, Treiber aktuallisiert...etc.

      Du musst Dic dann aber auch nicht wundern, wenn bei Dir einige Dinge
      nicht funktionieren sollten.

      Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit der neuen Box und dem alten Image.

    • Jeder schafft sich seine eigene Hölle. Wenn er lieber ein altes Image nutzt, anstatt einmal den CI+ Helper zu installieren, dann lasst ihn das machen. Man kann einmal darauf hinweisen, aber missionieren muss man nicht. Ist ja schon schlimm genug, dass der Thread gekapert wurde und vom eigentlichen Thema, wie man CI+ auf dem Formuler S Turbo zum Laufen bekommt, jetzt weit entfernt ist.

    • Hallo zusamme, habe ich das richtig verstanden bei der Formuler S Turbo Box kann ich das HD+ Modul nur mit einer APK für Android Installieren ?? Wird die einfach in den Apps gelegt??
      Hätte ich das gewußt was das für eine Box ist ich hätte sie nie gekauft aber wollte eine günstige 4 K Box haben das habe ich nun davon.
      Hat von euch schon mal einer die Box ausprobiert ? Da es sie ja noch nicht solange gibt. Mich kotzt nur an das ich das Modul nicht Installiert bekomme und die Karte nicht nutzen kann.