NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Box läuft, aber leuchtet nicht + reagiert nicht

    • Box läuft, aber leuchtet nicht + reagiert nicht

      Hallo zusammen

      Ich habe eine Frage zu meiner Dream 500HD. Seit neustem leuchtet die LED vorne nicht mehr und sie reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Ich habe die Box daraufhin länger vom Strom getrennt. Wenn sie an den Strom kommt startet sie auf und spielt den zuletzt gewählten Kanal ab. Grundsätzlich funktionieren tut sie also soweit.

      Nur reagiert sie auch nicht mehr auf die Fernbedienung, nur gaaaanz vereinzelt wenn ich die Fernbedienung direkt an die Box halte. Und eben, LED vorne bleibt dunkel, kein rotes/grünes leuchten.

      Knopf vorne an der Box 15 Sek drücken (=Reboot) habe ich ebenfalls gemacht, ergebnislos.

      Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte ?(

    • danke für eure antworten. das image ist enigma2, ich hatte es nicht erwähnt da ich davon ausging, dass eher die hard- als die software betroffen ist.

      verstellt habe ich sie in der tat ein paar mal in den letzten wochen, dabei ist sie auch einmal aus ca. 5 cm auf den parkett gefallen, hat dann aber noch funktioniert... denkt ihr es könnte sich im innern ein kabel gelöst haben oder so?

      geflasht habe ich sie bisher nicht (habe sie auch nicht selbst aufgesetzt, das war ein kollege, vor ein paar jahren), ein passwort war ebenfalls nicht gesetzt.

    • pepe7 schrieb:

      denkt ihr es könnte sich im innern ein kabel gelöst haben
      Das ist doch ganz einfach festzustellen, indem du die Box mal aufschraubst und nachsiehst. Netzversorgung abziehen, Box aufschrauben und die Kontrolle auf die Frontsysteme fixieren. Dort sollte man auch den Sensor für die FB finden und die LED, die auf Tasteneingaben der FB reagieren sollte.

      Theoretisch kann da natürlich auch bei einem kleinen Fall ein Defekt passiert sein. Kontrolliere mal die Steckverbindungen, ziehe sie mal kurz ab und stecke sie wieder so drauf, wie sie waren. Dann lass die Box auf, Netzkabel ran (Vorsicht: Lebensgefahr), gehe mit der FB an die Frontpartie und prüfe, ob sich was geändert hat. Vom Sturz sollte sich jedenfalls nichts an den Einstellungen geändert haben; das wird, in der Tat, vermutlich eine Hardwaresache sein.




    • habs gefunden - vielen dank death angel!! da ich technisch nicht sehr begabt bin hatte ich mich vor dem aufschrauben gesträubt, hab's jetzt aber gemacht. die frontsysteme sind tatsächlich 'nur' mit einem stecker befestigt, und der war lose. ist wohl beim schlag rausgefallen.

      stecker wieder fixiert und alles läuft wieder... :thumbsup:

      danke auch für eure anderen tipps, ich werde mich nun noch drum kümmern, ein neues image zu bekommen ;)

      viele grüsse!