NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Wilfrieds Radiologos Dreambox

    • Wilfried schrieb:

      dein radiologo geht natürlich auch auf der Vu+ ( 1280 x 720 ) und sieht auch gut aus.
      @Wilfried,ich schrieb ja oben das ich das Radio Loge bei meinen VU Boxen benutze. Also sollte es auch auf den Dreamboxen gehen. Und auch ich sage mal Danke für Deine tolle Arbeit!!!! :thumbsup: :thumbsup:



      cu b.kindl

    • Habe mal grad das Logo von Post 4 auf meine Solo4K geschoben. Leider wird mir das Logo nicht angezeigt, sondern nur das Fernsehbild. Muss ich an den Rechten von der Datei noch was machen?? Bitte nen Tip.

    • Wohin hast es den geschoben? Vti hat da einen eigenen Ordner für die Logos
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ich hatte mich vor einiger Zeit auch mal mit derartigen Logos, genauer gesagt mit dem Übertragen und Ersetzen
      dieser auf der jeweiligen Box beschäftigt und festgestellt, dass das nicht ganz so trivial ist, wie die Sache beim
      ersten Betrachten erscheint. Was mich dann zum Entschluss brachte, das Programm "LogoMatik[E-A]" des
      Autors "xorion" zu nutzen, was die Prozedur wesentlich vereinfacht. Man liest die gesamte Palette an Bildern
      aus seiner Box aus und ersetzt die jeweiligen Bilder mit eigenen Fotos/Logos, die gleich ins richtige Format
      konvertiert werden.

      Also, wenn man sich es einfach machen will und diese oder andere Bilder für den Start oder Neustart oder zum
      Herunterfahren nutzen will und derjenige hat bei der Umsetzung seines Projektes Probleme, der sollte sich mal
      das genannte Programm ansehen. Es ist recht klein, erklärt sich von selbst, zu finden mithilfe von Tante Google.




    • Ich habe grad nochmal ein älteres Radiologo drauf geschoben, das funktioniert sofort.
      Dateien
      • radio.rar

        (155,24 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Ich kann das von @Death Angel empfohlene LogoMatik EA auch nur wärmstens weiterempfehlen,
      nutze das auch schon seit längerem :thumbup:


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ahh ok , danke Dir für die Info, könntest Du es bei Gelegenheit mal für die VU+ anpassen?

      Oder am besten nen eigenen Thread aufmachen für VU+?

    • Steinfried schrieb:

      könntest Du es bei Gelegenheit mal für die VU+ anpassen?
      Auch das erledigt das o.g. Programm ;)
      logomatik.jpg

      ...und das schöne daran: es muss nix installiert werden. Ist nur eine Datei.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • guten morgen,
      das "LogoMatik[E-A]" ist ja auch ein schönes prog um das zu erledigen.
      nur müssen die bilder da auch schon das richtige format haben, 1920 x 1080,
      1280 x 720. LogoMatik setzt das zwar um in diese formate, aber wie sieht das bild
      aus wenn es mal nicht zum verhältniss steht zu diesen formaten ?
      mit anderen worten gesagt die bilder müssen für LogoMatik auch vorbereitet sein,
      das müssen sie ja auch wenn ich sie mit Total Commander nur einfach rüberschiebe.
      nur möchte ich sehen wo ich es hintransportiere.
      ich habe von anfang an das mit dem " Total Commander " über FTP gemacht und habe
      noch nie probleme gehabt.
      möchte nur hier sagen wie ich es mache.




      alt und grau aber immer noch nicht schlau
      Gruß Wilfried