NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Falsche Uhrzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falsche Uhrzeit

      Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Seit heute wird eine falsche Uhrzeit in der Box und somit auch im EPG angezeigt. Ich habe schon einige Sachen probiert, aber ohne Erfolg. So habe ich ARD als Startsender festlegen > Box in den Deepstandby fahren >Box für einige Minuten vom Strom trennen und danach neu gestartet. Auch diverse Änderungen unter Einstellung > System > Zeit haben nichts gebracht. Was kann ich noch tun? Alle Kanäle laufen ansonsten einwandfrei.

      Ich sage schon mal vielen Dank im Voraus - lansing

    • Hallo ...

      Softwareupdate ... evtl. mal gemacht !!!

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Hallo ...

      Bei Netzwerkeinstellungen findest du evtl. "NTP Zeit Aktualisierungen" . Diese steht bei mir auf automatisch (ist aber Dreambox).
      Vieleicht musst du diese Einstellung anpassen und die Zeit kommt vom inet ... Normalerweise holt sich ein Resi die Uhrzeit von einem Transponder wenn man auf ARD oder so TV schaut.


      Mfg
      Dateien
      • NTP.jpg

        (1,52 MB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Hab mich mal im openATV bezüglich des Problems umgesehen, du scheinst nicht der einzige zu sein. Unter 6.1 und 6.2 liest man immer wieder von Problemen nicht nur bei der Gigablue auch bei anderen Enigma2 Anbietern.

    • Die Box hatte einen Zeitunterschied von mehreren Stunden und Minuten. Ich habe jetzt letztendlich eine aktuelle Image - Version rübergebügelt und jetzt funktioniert wieder alles so wie es sein sollte.

      Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende - lansing