NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Abo-Sender Sky bereitet Abschied von der Satelliten-Übertragung vor

    • Abo-Sender Sky bereitet Abschied von der Satelliten-Übertragung vor

      Wenn das stimmen sollte, brechen für viele Abonnenten, mich eingeschlossen, düstere Zeiten an:

      Der Abo-Sender Sky kam zuletzt auf ein
      zufriedenstellendes Geschäfts­er­geb­nis, auch in Sachen Kundenwachstum
      kann man sicherlich zufrieden sein. Allerdings weiß das britische
      Unternehmen auch, dass das aktuelle Geschäftsmodell nicht mehr ewig
      halten wird, zu groß ist die Konkurrenz von Netflix und Co.
      Sky ist durch Satellitenfernsehen groß geworden. Doch diese Art der
      TV-Übertragung hat keine allzu guten Zukunftsaussichten, das weiß man
      sicherlich auch beim Bezahlsender. Entsprechend laufen dort auch schon
      Bemühungen, auf den Vertriebsweg Internet umzustellen und zwar komplett.

      Laut The Register
      signalisiert Sky das "Ende für die Satelliten-Schüssel", man plant,
      alle Kanäle und Inhalte online zur Verfügung zu stellen. Den Anfang
      macht man in Italien, wenig später soll Österreich mit einem neuen
      Online-Angebot folgen.

      Die Vorteile einer Online-"Übertragung" liegen auf der Hand, wie auch
      Sky einräumt. Dadurch lassen sich Kosten sparen und man bekommt ebenso
      Zugang zu neuen Märkten und somit auch Kundengruppen. Nach den beiden
      ersten Ländern will man den IP-basierten Dienst auch in anderen
      Schlüsselmärkten bereitstellen, einen genauen Zeitplan nannte das
      Unternehmen aber nicht.

      Die Geschäftszahlen passen
      Die Zahlen selbst sind für Sky noch mehr als zufriedenstellend, die
      Anzahl der Abonnenten in Deutschland und Österreich konnte das
      Unternehmen von fünf auf 5,2 Millionen steigern. Insgesamt zählt Sky
      knapp 23 Millionen regelmäßig zahlender Kunden. Europaweit konnte man im
      ersten Geschäftshalbjahr den Umsatz auf rund 6,7 Milliarden Pfund
      steigern, das ist ein Plus von etwa fünf Prozent.

      Usability-Hölle
      Beim Umstieg auf IP-basierte Übertragung wird das Unternehmen sich aber
      einige Mühe geben müssen: Denn man hat sich schon bisher an
      Netflix-artigen Plattformen versucht, überzeugen konnte aber keine
      davon. Vor allem an der Benutzbarkeit der On-Demand-Angebote muss Sky
      noch arbeiten, denn aktuell kann man das nur mit Usability-Hölle
      umschreiben.

      Quelle: winfuture.de




    • Die SKY-Gruppe nutzt z. Z. auf 19,2°E insgesamt über 20 Transponder ganz oder teilweise.
      Ich denke, DIE wollen zuerst mal ASTRA unter Druck setzen ...

      Das Ganze könnte aber auch etwas gutes haben: Die Männer in den entlegenen, un- oder schwachverkabelten Dörfern müssten Samstags nicht mehr BL gucken, sondern könnten dann gaaanz ungestört ihre Gartenarbeiten erledigen ... :evil: (Ist ironisch gemeint!!!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von georg4 ()


    • Nur noch über IP?

      Dann müssen sie endlich mal auch überall die Leitungen verbessern. ;)
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Das ist das leidige Thema - aber nachdem man die Trennung von F1 verkündet hat, jetzt die nächste Hiobsbotschaft.

      Und bezgl. des Netzausbaus, na klar wären viele ländliche Gegenden davon betroffen, die auch in den nächsten Jahren
      noch kein ausreichend schnelles Internet haben werden. Und was ist mit den vielen Kleingartenvereinen, die gar kein
      Telefonnetz haben?
      Ich weiß nicht, ab man sich damit einen Gefallen tut, zumindest nicht in den nächsten Jahren, bis eine viel bessere,
      flächendeckende Netzversorgung garantiert ist.




    • Na dann ist es ja gut das ich erst gestern Sky über UM auf November dieses Jahres gekündigt habe.
      Ich schaue mittlerweile 90 % über Streaminganbieter wie Amazon Prime und jetzt aktuell auch Netflix ,
      da bin ich zusammen immer noch wesentlich günstiger dran als mit Sky und bekomme mehr fürs Geld.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Wenn Sky etwas vorbereitet, dann dauert es sicher noch 10-15 Jahre, bis es wirklich so weit ist. Aber ich denke Streaming bei Sky tue ich mir nicht an, da kann man den Restriktionen gar nicht mehr entkommen, und bei Sky on Demand und Sky Go sieht man, dass sie überhaupt keinen Plan haben, wie man Streaming auch benutzbar macht. Die sollten sich mal ein Netflixabo zulegen und dann alles von denen klauen, was Userinterface und Usability angeht.

    • Anz schrieb:

      Na dann ist es ja gut das ich erst gestern Sky über UM auf November dieses Jahres gekündigt habe.
      Ich schaue mittlerweile 90 % über Streaminganbieter wie Amazon Prime und jetzt aktuell auch Netflix ,
      da bin ich zusammen immer noch wesentlich günstiger dran als mit Sky und bekomme mehr fürs Geld.
      Genau, deswegen haben wir auch Sky den laufpass gegeben. :D
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Mein Vertrag läuft noch bis Ende September, zahle aber zum Glück rechnerisch nur 15 Euro im Monat, gekündigt habe ich gestern auch schon. Wenn nicht wieder so ein Mega Angebot kommt war es das für mich auch mit Sky... Kollege von mir schrieb gestern noch, Sky schafft sich selber ab. Ist was wahres dran.

    • Ich behalte bei UM deren Digital TV HIGHLIGHTS Paket mit HD Option da habe ich dann weiterhin die Sender FOX ,RTL Crime ,Pro7 Fun ,Kabel 1 Classic und ein paar mehr plus die Privaten in HD.
      Da Zahle ich dann nur noch 12,99 im Monat statt wie jetzt aktuell mit Sky EUR 75.00.
      Mit den Sendern bekomme ich dann trotzdem weiterhin meine wichtige Serien und die meiner Frau
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • King_lotzi schrieb:

      Sky schafft sich selber ab
      ... und das alles nur weil die DFL die Medienrechte ändert !!! Die fahren Rekordgewinne ein und andere leiden ...
      Die DFL hat 4,64 Milliarden für die Medienrechte der Bundesligasaison 2017/18 kassiert ...
      Das muß erst mal einer bezahlen können der kurz zuvor ein haufen Geld für Zwangshardware und Pairing investiert hat (oder verbrannt hat) !!!
      Naja wer weiß was noch passiert vielleicht kommt Premiere bald wieder an den Start oder so ... wer weiß !!! (Dann gibt's den weißen Schlüßel wieder der in keine E2 Box passt)

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!