NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

IOS vs. Android Smaltalk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IOS vs. Android Smaltalk

      Polymorph13 schrieb:

      Sind wir doch mal ehrlich. Was ändert sich den noch groß bei einer neuen IOS oder Androidversion.
      Das sind doch alles nur noch Kleinigkeiten wo nicht wirklich ausschlaggebend sind.
      Früher war das noch anderes da kamen bei jeder neuen Version wirklich noch Neuerungen.
      Das Problem sehe ich eher bei den Herstellern.
      Wenn du nicht gerade eines der Topmodelle von denen dein eigen nennst, wartest mittlerweile ewig auf eine neue Android Version wenn die denn dann kommt
      Selbst relativ neue Modelle werden teilweise nicht mehr mit dem aktuellen Android bestückt.
      Für mich ist das eine klare Masche ,von wegen kauft unsere Topmodelle dann bekommt ihr auch schnell Updates.
      Für mich ein Grund auch wie jetzt bei meinem S7 Edge nicht auf die Updates von Samsung zu setzen sondern aktuell angepasste Roms selbst zu installieren.
      So bin ich auch jetzt schon bei Android 8 aber ohne die ganzen vorinstallieren Apps die den Akku leer fressen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • So etwas suche ich für mein S4 - muss mich mal irgendwann damit intensiver beschäftigen.
      Dann fliegen auch gleich mindestens 75% der von mit nie genutzten Apps runter, die sich
      nicht so ohne weiteres entfernen lassen.




    • Funktioniert bei mir leider so nicht.
      Ich nutze ein Note4 mit einem Custom rom allerdings eines wo auf einem Samsungrom (6.0) basiert da ich sonst die ganzen S-Pen Funktionen verliere.
      Aber ich vermisse eigentlich nichts von Android 8 und da ich rootrechte besitze wurde der ganze Müll an sinnlosen Apps schon deinstalliert.

    • Da hat IOS einen kleinen Vorteil das nicht soviel sinnloser Müll vorinstalliert ist.
      Bei reinem Android ist auch alles in Ordnung nur der eine oder andere Hersteller installiert schon mal sinnlose Apps in die Systempartition diese können dann nicht deinstalliert werden sondern nur deaktiviert werden.
      Erst mit Rootrechten kann man hier löschen.
      OT on:
      Für mich überwiegen allerdings die Vorteile von Android gegenüber IOS.
      Das ist allerdings Geschmackssache und muss jeder für sich selber endscheiden.
      OT off:

    • iOS 11 vs. Android 8 im Januar: Apple deklassiert Konkurrenz

      Ich hatte auch mal zwischendurch 3 X IPhones ,bin aber mittlerweile ein überzeugter Android Nutzer.
      Da kann ich einfach viel mehr nach meinem Geschmack anpassen.
      Auch gerade mir Root das Image Backup.
      Genau so easy wie auf meiner VU Box und das ohne Kabel oder ITunes (was auch nie mein Freund wurde)
      Hab heute nur noch 2 Ipods für Musik und dafür sind die Äpfel sehr gut zu gebrauchen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • IOS vs. Android Smaltalk

      Anz schrieb:

      Da kann ich einfach viel mehr nach meinem Geschmack anpassen.
      Da hast du echt immer noch Bock drauf? Ich glaube ich bin langsam zu alt für den Scheiß :D Habe keine Lust mehr mich ewig lange mit den Themen zu beschäftigen, um dann stundenlang irgendwas anpassen zu müssen. Ich bin froh, wenn man etwas nur auspacken und einrichten muss und es dann läuft und das ohne 20 Millionen Einstellmöglichkeiten, die teilweise sehr unlogisch angeordnet sind und man in den unterschiedlichsten Menüebenen findet. Da ist man doch froh um den goldenen Käfig, in dem man nicht so viel machen kann und somit auch nicht muss :D

    • Just Me schrieb:

      Da hast du echt immer noch Bock drauf?
      Gerade wenn ich mich erst wieder einlesen muss ,macht mir das richtig Spaß :D
      Ich kann da Stunden mit zubringen bis ich dann wieder einen Rüffel meiner Frau kassiere ;(
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Just Me schrieb:

      Ich bin froh, wenn man etwas nur auspacken und einrichten muss und es dann läuft und das ohne 20 Millionen Einstellmöglichkeiten
      Und das ist bei den IPhones so? Hm, bei Android kann man das Gerät auch auspacken, einstellen und es läuft. Mich stören aber die dutzenden Apps im Gepäck, die ich nicht will, nicht nutze und auch nicht so einfach loswerde. Und das ist bei Apple anders?




    • Je nach Hersteller sind es mehr oder weniger Apps (Bloatware) meistens auch ein paar in der Systempartition diese kann man nur deaktivieren und nicht löschen. Verbrauchen also sinnlos Speicherplatz da hilft dann nur rooten. Aber wenn man keine Lust auf root hat kann man immer noch eine MikroSD verwenden und schon hat man Speicher ohne Ende.

    • Samsung hat da zb. wirklich sehr viele unnötige Apps fest dabei ,weshalb es da schon Pflicht ist ne Custom Rom drauf zu machen.
      Teste gerade aktuell (seit gestern) eine S8 Port Rom auf meinem S7 Edge (viele Funktionern vom S8 die dann auch auf dem S7 laufen) :D
      Meiner Frau hab ich ein Moto G4 Play Smartphone gekauft und eingerichtet und bei dem ist fast gar nicht vorinstalliert gewesen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Habe beim meinem Galaxy S8 auch alles unnötige wie zb. Bixby deaktiviert. Sobald die Garantie abgelaufen ist kann man über Root nachdenken, vorher würde ich die Finger davon lassen. Aber das S8 hat 64gb Speicher davon 53,5 frei. Als ich meins gekauft habe gab es noch eine 64gb Speicherkarte oben drauf so wie eine Induktive Ladestation. Also für genug Speicher ist gesorgt :thumbsup:

    • Polymorph13 schrieb:

      Custom Rom muss nicht unbedingt sein es reicht schon root um die ganzen apps los zu werden.

      Hast natürlich recht ,gibt ja Roms die auf dem Original basieren ,hatte ich bis vor kurzem auch eine drauf (Superman Rom)
      Da es ja dank Image Sicherung so einfach ist mal eben ne andere zu testen und bei nicht gefallen einfach wieder zurück zu sichern ,spiele ich da gerne etwas und teste die verschiedenen Roms dann ausgiebig.
      Zur Zeit ist es die S8 Port Batman Rom ,ganz nett aber wohl nicht dauerhaft meine da dort meine Edge Seiten Nachtuzr nicht richtig dargestellt wird (für meinen Geschmack zu hoch)
      Die brauche ich aber da ich mindestens 2 X im Monat im Hotel übernachten muss.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • King_lotzi schrieb:

      Sobald die Garantie abgelaufen ist kann man über Root nachdenken, vorher würde ich die Finger davon lassen.
      Hab mein S7 Edge letztes Jahr neu gekauft und am selben Tag gerootet und ne andere Rom drauf gespielt :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen