NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Per FTP und SSH Clienten von Android auf Enigma2 zugreifen

    • Per FTP und SSH Clienten von Android auf Enigma2 zugreifen

      Moin,

      gerade die Jüngere Generation sitzt meist öfter vor dem Smartphone oder Tablet als vor dem Rechner oder Laptop. Hier mal eine kleine Anleitung mit welchen mitteln man von Android aus auf eure Box zugreifen bzw. Installieren, Updates usw machen kann.

      Habe mir im Playstore die RAR App gezogen und hier am Board das Boxpirates-Panel.

      Nach erfolgreichen Downlaod der Datei habe ich die RAR App geöffnet und unter Downloads meine Runtergeladene ZIP Datei gefunden.
      Screenshot_20180116-205301.png
      Dort geht ihr einfach auf die Zip Datei und entpackt sie.
      Screenshot_20180116-205308.png

      Dann habe ich die App AndFTP genutzt um das IPK nach /tmp zu schieben.
      Screenshot_20180116-210241.png
      Drückt auf das Plus um einen neuen Clienten einzubinden.
      Screenshot_20180116-210327.png
      gebt eure Daten ein wie ihr euch immer auf der Box anmeldet. IP, Name, Passwort, Port. Bestätigt dieses und vergebt noch den Namen Wo drunter man eure Box in der App finden soll. In meinem Fall SF4008.
      20180116_211348.png
      wählt den /tmp Ordner aus und geht oben rechts auf das Smartphone Icon, Es öffnet sich nun der Speicher eures Smartphones oder Tablets.
      20180116_211409.png
      Wählt eure Datei aus und drückt auf den Uploadfile. Danach sollte die Meldung kommen das die Datei erfolgreich Hochgeladen wurde.

      Dann habe ich die App JuiceSSH genutzt um das IPK zu Installieren.
      Screenshot_20180116-212306.png
      Geht auf Verbindungen und + dort gebt ihr wieder eure Daten ein.
      Danach wählt euren Clienten aus
      Screenshot_20180116-212355.png
      Es öffnet sich das Terminal wie man es gewohnt ist bloß in Mini :D
      Screenshot_20180116-212823.png
      Und Zack Installiert.

      Das ist Natürlich Hauptsächlich als Spielerei gedacht und wird niemals den Normalen PC oder Laptop ersetzen. Für die Tablet süchtigen da draußen ist es aber eine witzige Alternative. ;) Diesen ganzen Beitag habe ich auch gerade mit dem Tab erstellt. :S

      in diesem sinne...

      MFG

      King_lotzi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • Kleiner Anhang, es ist natürlich auch möglich z.b die Softcam.cfg unter Android zu bearbeiten. Dazu habe ich einfach die App Es Datei Explorer verwendet. Da drinne ist der Note Editor enthalten, damit könnt ihr unter Android sämtliche Datei Typen öffnen.

      Per Ftp kann man sich die Datei suchen die man bearbeiten möchte. Makiert euch die Datei und klickt oben rechts auf die Menü Punkte, da findet ihr den Punkt Berechtigungen. Ist natürlich nicht so Komfortabel wie am Pc aber dennoch Funktioniert es Super.
      Screenshot_20180120-214409.png

      Ich habe mir die Softcam.cfg per Ftp auf mein Tab gezogen und mit dem Note Editor bearbeitet.
      Screenshot_20180120-213800.png

      Speichern, per Ftp hochladen Box rebooten und fertig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d4niel ()