NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Was man beim Flashen eines Images so alles erleben kann

    • Was man beim Flashen eines Images so alles erleben kann

      Ich dachte, mich kann nichts mehr aus der Bahn werfen, beim Flashen der Marusys-Boxen. Habe mittlerweile so ungefähr die 10. Box
      verschiedener Ausführungen in den Händen gehabt und immer hat das Flashen problemlos funktioniert. Mein dafür vorgehaltener
      2 GB USB-Stick wurde von allen VU+ Receivern erkannt und akzeptiert und der jeweilige Flashvorgang klappte bei allen Boxen...

      ...bis auf heute: was war passiert. Ein guter Bekannter wollte von mir seine Satanlage erweitert haben und in dem Zuge eine neue
      Box kaufen. Ich hatte ihm die Uno 4K SE empfohlen, die er gekauft hatte. Sie kam die letzten Tage an; ich habe sie heute bekommen
      zum Flashen einer neuen Firmware. Gesagt, getan, Image heruntergeladen, auf meinem bewährten USB-Stick entpackt und an die
      Box gesteckt.
      Zuvor, natürlich wie immer mal das originale Image getestet, was problemlos hier lief. Dann der Augenblick, Box stromlos, Stick ran
      Box eingeschaltet, Stick wurde erkannt, an der Box den Einschaltbutton gedrückt und es ging los..., los..., los... einige Flashmeldungen
      kamen und dann... hang das Ganze. Hm, kommt schon mal vor, also anderen (kleinen) Stick genommen, selbiges Image dort entpackt,
      gleiche Prozedur und gleicher Effekt - die Box hing mit der Flashmeldung, 5 Minuten, 10 Minuten, 15 Minuten... - Mist, anderes Image
      mal testen.
      Ich kürze ab, andere Sticks und andere Image zeigten den gleichen Effekt. Was selten vorkommt, meine Stirn zeigte Problemfalten
      und zum ersten Mal bei diesen Boxen eine gewisse Ratlosigkeit.

      Gut, wozu gibt WiKi und andere Bereiche mit Anleitungen und Tipps - diese durchforstet, Suchbegriffe eingegeben und... einen Tipp
      gefunden, auf den ich nie gekommen wäre. Man berichtete dort, dass es mit anderen Boxen auch schon diese Effekte gab. Ein User
      berichtete, er hatte Erfolg durch kurzes Ziehen und sofortiges Stecken des USB-Sticks und es ging weiter. Wozu ich jedem, der
      flashen will, dringend abraten würde, sollte zum Erfolg führen, auch bei mir.

      Der Flashvorgang wurde fortgesetzt, die Box bootet neu und das Image VTi 13.0.2 war drauf.

      Achtung: meine hier geschilderte Vorgehensweise soll nur als Bericht dienen; jede Benutzung auf eigene Gefahr.

      Vielleicht hilft's aber jemandem, der genau an diesem Punkt angekommen ist und nicht mehr weiter kommt; meine Problemfalten
      haben sich übrigens wieder geglättet. :D




    • Selbiges Problem auch schon einmal gehabt.
      Ansonsten alles wie bei Dir, bis auf die Sorgenfalten :)
      War ja nicht meine Box, also auch nicht mein Geld :saint:
      Der Tipp funktioniert aber :thumbup:

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....

    • War auch nicht meine Box, aber fühlte mich dem Ganzen doch verpflichtet und wenn die Box in einer Bootschleife
      permanent gehangen hätte, wäre das nicht so prickelnd gewesen. Keine Ahnung, warum das mit dieser Box nicht
      wie bisher klappte. Wenn es meine Box gewesen wäre, würde ich dem Problem auf den Grund gehen; ich möchte
      so etwas wissen - :cursing:

      Da aber jetzt alles soweit läuft, werde ich noch etwas Feintuning machen und ihm die Box wieder zurückgeben,
      wobei irgendwie spukt es in meinem Kopf, warum das Biest nicht so wollte, wie alle bisher durch meine Hände
      gegangenen VU+Boxen. :D




    • Hättest du mal lieber OpenATV 6.1 geflasht. Das ging auf meiner Uno 4K SE problemlos :D
      Okay...dafür blieb sie dann beim ersten Bootvorgang stecken und ich musste sie aus- und wieder
      einschalten - aber das verrate ich keinem :whistling:
      'smilie_happy_251'


      Freedom is just another word for nothing left to lose