NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM500HD welches Image um InterGGA legal zu empfangen (Conax/TechniCrypt CX)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM500HD welches Image um InterGGA legal zu empfangen (Conax/TechniCrypt CX)

      Hallo zusammen

      Bin frisch ins Gebiet der InterGGA Pratteln (breitband.ch) gezogen.
      Soviel ich gesehen habe, arbeiten die nicht mit dem CC Signal sondern mit eigenem und Conax Verschlüsselung - deshalb gibt es wohl keine Keys dafür :-(.

      Das coole ist, dass man hier eine Karte lösen kann und damit sehr viele Sender frei empfangen kann.
      Nun meine Frage: Ist es möglich dies trotzdem via meine Dreambox zu sehen.

      Ich möchte die DM500HD gerne "legal" als eine art Set-top-box einsetzen, da ich mich sehr an die Box gewöhnt habe und deren Komfort nicht missen möchte.

      ich habe einen TechniCrypt "CX" Adapter erhalten und eine Conax-Smartcard.
      Als ich versucht habe dies im CI-Slot der Dreambox laufen zu lassen passierte leider gar nichts - im TV direkt funktioniert es tadellos.

      Muss ich dazu ein neues Image laden?
      Aktuell habe ich Newenigma2 mit Scam und cccam.

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

    • hi Mompir

      Du musst Oscam installieren!
      Mit der richtigen Konfiguration läuft dann die Conaxkarte!

      Mit Cccam wird das nichts

      Gruss Horst

    • @Mompir ich kenne die Karte zwar nicht, versuche aber bitte mal dir die gbox vom Newnigma2 Feed runter zuladen. Soweit ich mal gelesen habe soll die Sogar schon vor eingestellt sein. Dann kannst du die Karte im internen kartenleser der Box Laufen lassen.

      Zur Sicherheit kannst du danach mal gucken ob sie richtig Konfiguriert ist per FTP unter /usr/keys bei der Datei Softcam.cfg per Rechtsklick die Rechte auf 644 setzen. Zieh die Datei per Doppelklick auf deinen Rechner gucke ob sie so eingestellt ist wie auf dem Bild und wenn nicht mache dies und Speicher sie. Danach wieder Hochladen.
      Bildschirmfoto vom 2017-11-19 00-39-43.png

      MFG

      King_lotzi

    • hi @Mompir
      du musst schon schauen was für eine box du hast, dm500 und dm500v2 ist nicht das gleiche die haben verschiedene images
      steht auf dem kleber an der unterseite der box..

      hier noch der link für den image download:
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      kaiseraugst wird von gga pratteln gespiesen und hat meines wissens eine eigene conax verschlüsselung und nicht die von quickline...
      sollte aber trotzdem mit oscam laufen...

      u4h
      [ʊʃəɾ4ɥɔɱə]

      'boxpirates-2'