NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Nach Sturm nur noch 44 Kanäle...?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Sturm nur noch 44 Kanäle...?!

      Hi@all,

      bin echt am verzweifeln! ?(
      seit dem Sturm gestern habe ich nach dem automatischen Suchlauf nur noch 44 ausländische SD Kanäle.
      Davor waren es über 1300 Kanäle :(
      Das sind ein paar französische und die meisten sind arabische Sender, Dubai etc.
      Habe nur einen Satelitten Astra 19,2 E
      Mein Receiver ist eine VU+Duo2
      Ich war auch schon auf dem Dach und konnte keine Verstellung meiner Schüssel feststellen...
      Was kann das sein? LNB defekt, aber dann dürfte der Receiver ja erst gar keine Kanäle finden oder?
      Schüssel doch leicht verdreht? Konnte aber nichts feststellen.
      Oder ist das hoffentlich nur eine allgemeine Störung und man muss einfach nur geduldig abwarten?
      Ich wohne im Großraum Stuttgart Baden Württemberg.
      Für Tipps und eine Hilfestellung wäre ich unheimlich dankbar! :)
      !!!Der wichtigste Beweis für ausserirdische Intelligenzen ist der, dass sie keinen Kontakt mit uns aufnehmen!!! :D
      Viele Grüsse: Daniel
      cu... ;)

    • Hallo ...

      Ich würde mal auf verstellt tippen oder evtl. Feuchtigkeit !!!

      Kannst du die Signalstärke mit hilfe deines Receivers ermitteln ...?
      Bei Dreambox geht das über Einstellungen-Kanäle und Aufnahmen-Kanalsuche und dann Sat Finder ... müsste bei dir ähnlich sein !

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Wenn du interne Gründe ausschließen kannst, bleiben nur noch, was sehr wahrscheinlich ist, externe übrig.

      1. Schüssel verdreht (auch 2 bis 3° reichen schon, die erkennt man nicht mit bloßem Auge)
      2. LNB mechanisch einen Schaden erlitten, dadurch Elektronik intern "abgesoffen"
      3. Koaxkabel undicht geworden, Wasser gezogen und damit unbrauchbar

      Ganz ehrlich, der wahrscheinlichste Grund wird eine leicht verstellt Schüssel sein




    • Ok, vielen herzlichen Dank euch zwei! :)
      Im Moment regnet es sehr heftig bei mir.
      Wenn das Wetter es zulässt, werde ich noch auf das Dach gehen und
      genauer nach schauen.
      Ich bin da eher der Leie, aber ich hoffe, dass ich es wieder hin bekomme...?
      Nächste Woche ist ja wieder Buli, ich darf daran gar nicht denken, wenn Sky nicht mehr
      geht... :D
      !!!Der wichtigste Beweis für ausserirdische Intelligenzen ist der, dass sie keinen Kontakt mit uns aufnehmen!!! :D
      Viele Grüsse: Daniel
      cu... ;)

    • Wichtig wäre, dass du eine Messmöglichkeit hast und nicht das Ganze auf Zuruf machst.
      Es gibt da einige Tools, wovon ich kein Freund bin. Mit einem Smartphone auf dem Dach
      hantieren, mit der einen Hand es halten, mit der zweiten Hand Schrauben lösen und
      wieder befestigen, mit der dritten Hand drehen und dabei die Pegel beobachten...

      Kleiner Scherz :D Ich hatte früher so ein relatives Anzeigegerät, dass zwar nicht das Optimum
      anzeigt, aber i.d.R. ausreichend ist, das Signalmaximum schnell genug anzuzeigen.
      Alles mittels Software hat zumeist kleine Anzeigeverzögerungen, was dazu führt, dass
      du schon wieder die Schüssel verstellt hast, bis der vorherige Wert angezeigt wird.

      Also, irgend eine Lösung mittels Anzeige an der Schüssel solltest du dir einfallen lassen.
      Wenn nichts vorhanden ist, dann z.B. so etwas für 5 bis 10.- Euro:




    • Mal ne blöde Frage. Woran sieht man an so einem Ding, dass man auch den richtigen Sat anpeilt?
      Die liegen ja nun nicht soo weit auseinander, oder? Nicht dass man sich freut weil voller Ausschlag da ist
      und dann wars der Falsche?!


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ja Death Angel, genau so mache ich das.
      Ich habe einen Satfinder und warte nur bis der Regen
      aufhört und dann geht es los! :thumbsup:
      Hoffentlich mit Erfolg...? ;(
      Mir ist das noch nie passiert, muss schon sehr heftig
      gewesen sein dieser (blöde) Wind! :D
      !!!Der wichtigste Beweis für ausserirdische Intelligenzen ist der, dass sie keinen Kontakt mit uns aufnehmen!!! :D
      Viele Grüsse: Daniel
      cu... ;)

    • Eiweiss schrieb:

      Woran sieht man an so einem Ding, dass man auch den richtigen Sat anpeilt
      Am Satfinder gar nicht. Man stellt am Receiver einen Sender ein, z.B. ARD HD und dreht die Schüssel wechselseitig horizontal und vertikal bis ein Pegelausschlag erfolgt.
      Ist man auf dem richtigen Satellit, ist auch ein Bild im TV zu sehen, ist ein Pegel da aber kein Bild, bist du auf einem anderen Satelliten, z.B. Hotbird 13° oder Astra 23,5°

      Besser ist natürlich so ein Gerät, dass ich im Einsatz habe, leider auch viel teurer. Das lohnt sich nicht für den gelegentlichen Einsatz.




    • Ich habe den da und hoffe auf Erfolg! bzw. dass nichts anderes defekt ist... :(

      Bluetooth Easy SatFinder - DUR-line SF 4000 BT - mit 8 vor eingestellten Satelliten
      !!!Der wichtigste Beweis für ausserirdische Intelligenzen ist der, dass sie keinen Kontakt mit uns aufnehmen!!! :D
      Viele Grüsse: Daniel
      cu... ;)

    • Ja, der ist doch brauchbar und besser, als das Schätzeisen aus Post #5, aber eben, wenn man es ganz gut machen will,
      braucht man das SmartPhone und je nach Beschaffenheit des Zuganges zur Schüssel wäre mir der Verlust selbigen zu teuer.

      Du kannst ja erst einmal mit dem reinen Satfinder versuchen, ein annäherndes Optimum einzustellen und wenn's dann
      immer noch nicht reicht, ein smartes Phone benutzen. :D




    • Meine Schüssel ist auf einem Flachdach montiert, da wird mir das Smartphone
      hoffentlich nicht abhanden kommen... :D
      Aber ich probiere es zunächst ohne, Hauptsache ich kann nächstes Wochenende wieder
      die Bundesliga schauen. Feinjustieren kann ich dann immer noch, wenn das Wetter wieder
      besser ist. :thumbup:
      !!!Der wichtigste Beweis für ausserirdische Intelligenzen ist der, dass sie keinen Kontakt mit uns aufnehmen!!! :D
      Viele Grüsse: Daniel
      cu... ;)

    • Ja, für eine, sagen wir mal so fast genaue Einstellung wird es reichen, ohne Software die Schüssel einzustellen.
      Das Feintuning würde ich aber in jedem Fall irgendwann machen.

      Kleiner Tipp: beim Festziehen der Muttern immer, wechselseitig arbeiten und dabei den Pegel beobachten.
      Mit ein bis zwei Umdrehungen einseitig ziehst du den Spiegel schon so stark aus dem Fokus, dass der Pegel
      ganz abbrechen kann. Wenn du die Muttern festgezogen hast.

      Noch ein weiterer Tipp: drücke den Spiegel nach dem kompletten Festziehen an seinen äußeren horizontalen
      und vertikalen Punkten gegen die Befestigung. Wenn dann in allen 4 Richtungen (rechts, links, oben, unten)
      der Pegel fällt, hast du den Spiegel im Fokus des Satelliten.




    • Vielen Dank Death Angel für Deine super Tipps! :thumbsup:
      Werde jetzt warten bis der Regen vorbei ist und gehe dann auf das Dach.
      Ich hoffe wirklich, dass es sich nur um eine minimale Verstellung der Schüssel handelt
      und nicht doch die Kabel oder das LNB eine Schuß hat...
      Wir werden sehen...
      Auf alle Fälle danke ich Dir ganz herzlich für Deine ausführliche Hilfestellung! ;)
      Ich melde mich auf jeden Fall (auch bei Misserfolg :( ) wieder hier in meinem Thread, wenn ich es gemacht habe.
      Am Samstag soll es nicht regnen und ein wenig die Sonne scheinen, mal sehen... ;)

      cu... und noch einen schönen Abend wünsche ich! :)
      !!!Der wichtigste Beweis für ausserirdische Intelligenzen ist der, dass sie keinen Kontakt mit uns aufnehmen!!! :D
      Viele Grüsse: Daniel
      cu... ;)

    • Death Angel schrieb:

      Ja, tue das, denn andere User können ggf. auch davon profitieren und dafür ist ja ein Forum da.
      Genau so sehe ich das auch! ;)
      !!!Der wichtigste Beweis für ausserirdische Intelligenzen ist der, dass sie keinen Kontakt mit uns aufnehmen!!! :D
      Viele Grüsse: Daniel
      cu... ;)

    • So, jetzt war ich auf dem Dach und habe die Schüssel mit Hilfe meines Satfinders neu Eingestellt.
      Und was soll ich sagen..., 1408 Kanäle gefunden auf ASTRA 19,2E :thumbsup:
      Bin soooooo Happy!!! :D Ich habe auch den Eindruck, dass der Empfang jetzt sogar noch besser ist als vor dem Sturm! :D
      Bei ZDF HD habe ich jetzt zum Beispiel SNR 99% und bei AGC sind es 79%
      Ich hoffe, da sind jetzt noch einige Reserven dabei mit diesen Werten?! :D
      !!!Der wichtigste Beweis für ausserirdische Intelligenzen ist der, dass sie keinen Kontakt mit uns aufnehmen!!! :D
      Viele Grüsse: Daniel
      cu... ;)

    • Das hört sich doch gut an ...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Yes und wie, bin ja soooo Happy! :thumbsup:

      Vielen herzlichen Dank nochmal für die tolle Hilfe und Unterstützung! :thumbsup:
      !!!Der wichtigste Beweis für ausserirdische Intelligenzen ist der, dass sie keinen Kontakt mit uns aufnehmen!!! :D
      Viele Grüsse: Daniel
      cu... ;)

    • dracula265 schrieb:

      ...SNR 99% und bei AGC sind es 79%. Ich hoffe, da sind jetzt noch einige Reserven dabei mit diesen Werten?!
      Na wunderbar, so soll es sein. Bzgl. Reserven, klar, wenn die Schüssel optimal im Fokus sitzt und die
      anderen Komponenten auch alle in Ordnung sind, in jedem Fall. Jedoch solltest du nicht so großen
      Wert auf diese Angaben legen. Wenn du einen anderen Receiver an dieselbe Leitung hängst, können
      diese Werte ganz anders ausfallen. Die Anzeigen hängen von diversen Faktoren ab, letztendlich auch
      von der integrierten Software und was da z.T. gezaubert/gelogen wird, wissen wir ja. :D

      Aber prima, dass die Tipps geholfen haben und du mit deiner Arbeit zufrieden bist. :thumbup:




    • Ja Death Angel, man lernt ja nie aus! :D

      Jetzt habe ich hauptsächlich von Dir und DM800 HD 2010 wieder so viel dazu gelernt! Herzlichen DANK :thumbsup:
      Ich muss auch dazu sagen, dass ich etwas in Panik war, da meine Sky Karte V14 am Montag
      ausgelaufen wäre und ich keine Verlängerung mehr auf die Karte hätte schreiben können.
      Und jetzt habe ich sie wieder bis 19.02.2018 verlängern können. ;)
      !!!Der wichtigste Beweis für ausserirdische Intelligenzen ist der, dass sie keinen Kontakt mit uns aufnehmen!!! :D
      Viele Grüsse: Daniel
      cu... ;)