NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dream 920 UHD oder VU+ Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab meine dream 900 verkauft
      War immer ein Fan von dreammultimedia.und hatte alle Boxen.
      Erlich .vu + macht grade jetzt bessere Arbeit. Hab mir die Uno 4kse gekauft
      Vti13.02 image
      Drauf geflasht. Alles geht besser zb...HDMI Eingang Frist auch Amazon Stick
      Und es gibt eine bluetooth fernbedienung .da ich ein andern Raum umschalte,
      Klappt super .dream arbeitet ja glaube grade an einer anderod sat reciver
      Andere machen's aber auch.wo ist der super sprung von dreammultimedia. Für mich momentan vu + nur 1 ps zero4k ist auch der Hammer

    • Dream und VU sind beides Topmarken um nehmen sich nicht viel, jedoch hat jede seine Vor und Nachteile.
      Hier mal ein paar Vorteile.

      Vorteil Dream:
      - Das Betriebssystem OE 2.5 ist etwas besser optimiert und die Box somit ein wenig spritziger
      - Kann mit 2 CI+ Modulen umgehen
      - eServiceUri - a proxy service for python-powered dynamic stream url resolving
      - Cover Collection von Dr. Best

      Vorteile VU
      - Viele exklusive Plugins von Hammada (EPG-Share, VMC, global search, ....)
      - Alexa Skill
      - nachträgliches entschlüsseln von Aufnahmen
      - Bluetooh Fernbedienung mit Spracheingabe (global search)
      - FCC

    • Jetzt muss ich mal zwischenfragen, was hat das mit dem nachträglichen entschlüsseln bei VU auf sich? Ich kenne das noch von Topfield damals. Braucht man das heute wieder? Bei Dream hab ich davon noch nichts gelesen.
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Brauchen, das muss jeder für sich entscheiden. Wenn du aber eine verschlüsselte Sendung sehen und eine weitere verschlüsselte aufnehmen willst, ja.




    • Wenn man eine gepairte Sky-Karte hat, ist das nachträgliche Entschlüsseln wirklich eines der besten Funktionen überhaupt. Bis auf das langsame zappen und dem fehlenden HS, hat man dadurch so gut wie keine Einbußen mehr bei der Verwendung von einem CI+ Modul. Schon eine tolle Sache, sollte Dream auch mal umsetzen, was nützt einem ein modernes System unter der Haube, von dem der Nutzer so gut wie nichts mitbekommt, aber dann die Sachen nicht vorhanden sind, die er bemerkt.

    • Hallo,

      Dream 8000 mit DVD-Laufwerk läuft als Server-Box. Dream konnte ich mit DVD-LW nachrüsten und sogar DVD´s brennen.
      Hat jemand Erfahrungen mit der Nachrüstung einer Dream 920 UHD??

      Danke!!
      Gruß



      Rolf2

      'thanx'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf2 ()


    • Death Angel schrieb:

      hkf schrieb:

      Auch habe ich Tonaussetzer bei dvb-t2
      Du willst uns aber doch nicht allen Ernstes erklären, dass du eine Box für 550 bis 600.- Euro für DVB-T2 nutzt? ?(
      Jupp, mache ich.

      1. : dvb-t2 ist vom Bild her besser, da 1080p ( entgegen 720 p bei den Öfis über Sat ) und anderer codec. ( Ich denke, das ist nicht nur subjektiv. )
      2. : Meine HDD ist effektiv doppelt so groß, da die Filmdateien von dvb-t2 Dateien ca. 50% kleiner sind.
      3. : DVB-t2 ist schneesicher.
      4. : Ich empfange hier in Grenznähe ein paar Nachbarsender aus den Niederlanden und Belgien fta.

      Mir reicht das an Gründen.

      Ach ja, die Tonaussetzer lagen am Sender und sind mittlerweile behoben. Läuft nun auch der Ultimo 4K und der DM 920 einwandfrei.
      Gruß
      Klaus

    • Die Bildauflösung an deinem TV ist nicht alles. Sehe dir mal die Bilder genauer an, vor allem bei schnellen
      Szenenwechsel. Die hohe Datenreduktion ist auch bei DVB-T2 (für mich) eine Katastrophe. Für dieses System
      würde ich höchstens einen 30 bis 40.- Euro Receiver nehmen und keine Linuxbox für 600.- Euro, die mir
      bei DVB-C und DVB-S(2) viel mehr Möglichkeiten bietet - meine Meinung.




    • Ich bin gerade selber auf der Suche nach einem passenden Receiver, im Auge habe den VU+ Uno 4K SE, DB 920, oder den Gigablue UHD UE 4K.

      Wollte dann openATV installieren, aber gibt es nur Nightlys ?

      Bin ehrlich gesagt nicht mehr so der Freund von Nightlys und der ewegen Flasherei.

    • Egal ob Dream 920 oder Ultimo 4K oder ähnliche Receiver, wenn du ein E2 System kaufst, solltest du dich
      damit abfinden, dass die Entwicklungen immer weitergehen.

      Du kannst natürlich irgendwann zu der Entscheidung kommen, deine aktuelle Software bleibt so, wie sie
      ist. Wenn es dir reicht, dann einfach einen Schlussstrich ziehen; niemand wird gezwungen, die neuerlichen
      Updates einzuspielen.