NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dream 920 UHD oder VU+ Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dream 920 UHD oder VU+ Ultimo 4K

      Hallo Gemeinde,

      ich möchte einen neuen UHD SAT-Receiver kaufen und ihn statt einer Dream 8000 als Serverbox mit BP-Panel nutzen. In der Dream8000 laufen Sky- und E-Karte in den internen Schächten, sowie die HD01 in einer Phönix-Smartmouse.
      in meiner Auswahl stehen die Dream 920 UHD oder eine VU+ Ultimo 4K. Welche ist für meine beschriebenen Zwecke am Besten geeignet. Preislich ist ja auch ein Unterschied.

      Freue mich auf Eure Empfehlungen und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.
      Gruß



      Rolf2

      'thanx'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf2 ()


    • Die Frage ist nicht immer einfach zu beantwortet. Zuerst solltest du dein Ansprüche definieren und dann prüfen ob die Boxen das können. Welche Plugins werden benötigt? Gibt es die für beide Boxen. Wo ist das Preislimit, Fragen über Fragen, vieles ist auch Geschmackssache.

    • Ich rate zur VU+ Ultimo 4K. Jahrelang war ich treuer Dream-Besitzer... inzwischen habe ich alle verkauft | selbst die DM7080 und 900 (haben mich ständig im Stich gelassen).

      Gruß!
      Stefan
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen

    • Zunächst Danke für die schnellen Infos.

      ##stefanbenno6

      Die VU+ Ultiomo 4K hat 2 SmartCard-Reader, die Dream 920 UHD nur einen. Ist das richtig??
      Gruß



      Rolf2

      'thanx'

    • Die Dream kenne ich nur von Anzeigen und Kurzvorstellungen im Netz, kann weder was Positives noch Negatives darüber berichten.

      Die U4K ist seit ca. einem Jahr bei meiner Mam im Einsatz und hat sich als Granate herausgestellt, allerdings auch mit Granatenpreis.
      Da ich selbst seit Jahren, angefangen mit der Duo, nichts anderes mehr gekauft habe, als Marusys-Boxen, bin ich seit gestern auch im
      Besitz selbiger U4K (zu einem guten Preis bekommen). Heute sollte die WD 4TB Blue kommen und dann geht's ans Einrichten.

      Grundsätzlich ist es auch eine Glaubensfrage, was man kauft, was man möchte, worauf man steht und wie @roman11 schon schrieb,
      was der Geldbeutel hergibt.
      Wenn man jedoch noch nicht genau weiß, was man selbst in Zukunft noch so alles machen möchte, ist wahrscheinlich die U4K die
      bessere Wahl. Mit 3 Tunersteckplätzen, 2 CI-Slots, 2 Kartenleser und der Möglichkeit, eine 3,5 Zoll Festplatte (bei der DM 920 UHD
      ist nur der Einbau einer 2,5 Zoll Platte möglich) einzubauen, war das für mich der Kaufgrund.

      Man bedenke auch bei dem Preis, dass man sich nicht jedes Jahr eine neue Box kauft, jedenfalls ich nicht :D und so sich der einmalige,
      recht hohe Preis über mehrere Jahre wieder relativiert.




    • Beide getestet, DM920 rennt einfach schneller. Aber sind beide gute Boxen, kommt natürlich immer drauf an, welches Image man drauf macht, aber das ist auch Geschmacksache. Ich empfehle die DM920.
      Rechtschreibfehler unterstreichen die Kreativität des Autors.

    • Richi207 schrieb:

      Beide getestet, DM920 rennt einfach schneller. Aber sind beide gute Boxen, kommt natürlich immer drauf an, welches Image man drauf macht, aber das ist auch Geschmacksache. Ich empfehle die DM920.
      Die Dream 920UHD hat nur einen Kartenleser. Ich benötige 3 Kartenleser (siehe oben) als Server-Box. Ist dies über USB mit Phönix-Smartmouse möglich??

      Danke!!!
      Gruß



      Rolf2

      'thanx'

    • @Rolf2 Hoffe bist gut gestartet ins 2018.
      Sorry für die späte Antwort, habs selber nicht ausprobiert, aber läuft anscheinend problemlos, kenn da jemand, der dass so am laufen hat.

      @bouler gibts das für die DM920 nicht?!
      Rechtschreibfehler unterstreichen die Kreativität des Autors.

    • Habe seit mehr als einem Jahr die Ultimo 4K.
      Ist an sich eine geniale Box mit Top Ausstattung.
      Dennoch habe ich mir letzte Woche die dm920 gekauft und sie wird wohl die Ultimo 4K ersetzen.
      Grund: Die Ultimo 4K macht auf allen Sendern Micro Ruckler, wenn ein CI Modul ( egal welches ) eingesteckt ist.
      Auch habe ich Tonaussetzer bei dvb-t2.
      Das sind für mich elementare Grundfunktionen, kann nicht sein, dass bei einer high end Box sowas auftritt.
      Die ständigen VTI Updates bringen keine Besserung und ich war es satt.
      Bei den CI Rucklern kann ich jetzt schon sagen, dass es diese bei der 920 nicht gibt.
      DVB-T2 muss ich noch testen, der Tuner hat nach 2 Tagen den Geist aufgegeben.

      Ansonsten tun sich die Geräte nicht viel. Da sollte die Ausstattung entscheiden.
      Ach ja, fast channel Change (fcc) bei der Ultimo ist schon geil. Das kann die 920 trotz der neuen fbc Tuner leider noch nicht. Auch transcoding wird noch nicht unterstützt.

      Muss jeder für sich abwägen, was man braucht und was einem wichtig ist.
      Gruß und frohes neues Jahr.

    • hkf schrieb:

      Die ständigen VTI Updates bringen keine Besserung und ich war es satt.
      Bevor du die Ultimo in Rente schickst probiere doch mal openATV ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ich hätt da auch noch ne Frage. Die 920 kann mit dem audio settings plugin fast alle Formate zumindest durchreichen (passtrough) bis auf Dolby Atmos. Genau das brauce ich aber. Geht das bei der VU auch nicht? Ich denke mal nicht weil dafür die Hardware fähig sein müsste und Lizenzgebühren vom Hersteller bezahlt werden müssten.
      Wenn's doch geht wär das ein Grund für mich umzusteigen.

      Gruss
      PhilW

    • PhilW schrieb:

      Dolby Atmos
      Welcher Sender überträgt denn Sendungen in Dolby Atmos ....???

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Im Moment noch keiner, aber bald :) , warte ab...

      Aber es geht darum die Box als Medienplayer zu nutzen. Im Moment muss ich den Netzwerkplayer meines oppo BluRay nehmen um Atmos Files abzuspielen. Der wiederum kann kein H265 oder eben 4K files.
      Sonst müsste ich mit einem neuen 4K oppo liebäugeln und der kostet mal grad knapp das Doppelte.

    • Na dann ...
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!