NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Hacker-Kongress: Snowden soll in Deutschland aussagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hacker-Kongress: Snowden soll in Deutschland aussagen

      Der frühere Bundestagsabgeordnete und Geheimdienstexperte Hans-Christian Ströbele hält auch nach Ende des NSA-Untersuchungsausschusses an einer Anhörung von US-Whistleblower Edward Snowden in Deutschland fest.
      "Wir brauchen ihn als Zeuge hier, er ist unverzichtbarer Zeuge für die Aufklärung", sagte der 78-jährige Grünen-Politiker am Mittwoch auf dem Chaos Communication Congress (34c3) in Leipzig. "Leider sitzt er in Moskau und kann da nicht weg, weil er von den USA bedroht wird mit einer langjährigen Freiheitsstrafe."

      Der Ausschuss der im Sommer seinen Abschlussbericht vorlegte, war eine Reaktion auf die Spionageaffäre, die der Ex-NSA-Mitarbeiter Snowden 2013 ins Rollen gebracht hatte und bei der auch das Handy der Bundeskanzlerin abgehört wurde. Mehrere Versuche der Opposition, Snowden als Zeugen in den Ausschuss nach Berlin zu holen, scheiterten. "Snowden hat mit seinen Dokumenten in allen Punkten recht gehabt", sagte Ströbele weiter. Deshalb müsse er in hier angehört werden.

      Ströbele ist auch nach seinem Ausscheiden aus dem Bundestag bis zur Bildung einer neuen Bundesregierung Mitglied im Parlamentarischen Kontrollgremium für Geheimdienste (PKG). "Es hat schon drei Sitzungen gegeben, seitdem ich ausgeschieden bin", erklärte Ströbele. Er sei aber kein Abgeordneter mehr und genieße daher auch keine Immunität mehr. "Deshalb muss ich sehr vorsichtig sein."
      Quelle: digitalfernsehen


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'