NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox 920 + OSCAM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 920 + OSCAM

      Einen schönen Abend zusammen,

      endlich ist meine lang ersehnte Dreambox 920 angekommen. Habe jetzt alles aufgebaut und angeschlossen.

      Jetzt will ich gerne noch die HD+ Karte (HD02) über den Smartcard-Reader zum Laufen bringen.
      Aktuell ist DreamOS in der Version 4.3.1r20-2017-11-07 installiert. Karte steckt mit Chip nach vorne und unten im Reader drin.

      Ich habe das BoxPirates Panel installiert über Putty und den Befehl entsprechend angepasst (Befehl "wget bpfeed.bpdl1.mine.nu/camfeed/p…s-panel_1.8.1_dreamos.deb && dpkg -i enigma2-plugin-extensions-boxpirates-panel_1.8.1_dreamos.deb".

      Nach einem Neustart war die Erweiterung dann auch da gewesen. Erweiterung gestartet. Grüne Taste (Herunterladen) OScam und dann fangen meine Probleme an. Hier ist eine lange liste mit verschiedenen OScams, welche muss ich hier auswählen? Für mich klingen zumindest mal die enigma2-plugin-camd-oscam-dm900-11283 bzw. die enigma2-plugin-camd-oscam-dm900-emu-11283 recht gut, aber welche ist es genau?

      Was muss ich danach machen, bevor ich jetzt noch Schritt für Schritt nachfragen muss :D ?

      Vielen Dank für eure Hilfe

    • 1. Schritt
      Karte mit Chip nach oben einstecken ;) .

      Welches Image hast du installiert ? Original oder ...


      kenn mich mit dem boxpirates panel nicht so aus. Gibt es dort eine oscam-modern 1524 ?
      Dann installiere diese und fertig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ultimate ()


    • Hallo,

      super erster Schritt schon mal umgesetzt, Karte mit Chip nach oben eingesteckt. ;)

      Nein, gibt leider keine oscam modern 1524, wenn es sonst aber eine Installationshilfe für mich gibt, kann ich auch einen anderen Weg zur Installation einschlagen ;) Bin da nicht unbedingt auf das Boxpirates Panel angewiesen. Hatte nur dazu eine Anleitung gefunden.

    • Normal wird man nach dem flashen durch einen Einrichtungsassistenten geleitet.
      Hier kann man dann die oscam direkt installieren.
      Oder wenn alles fertig ist , drückt man die blaue Taste - dann geht man auf Newnigma2 Services - dann ins Emu Menü.
      Dort kannst du cam's installieren , starten etc.

      Alles kein Problem.
      PS im NN2 Board gibt es auch sehr gute Anleitungen zum lesen.

    • Moin.

      Falls du das Original Image behalten möchtest kannst du dieser Anleitung folgen. Anstatt nachher gbox auszuwählen womit deine HD02 aber auch laufen würde kannst auch Oscam nehmen. KLICK<---

      Wenn du dir die Arbeit ersparen möchtest GP3.3+Softcamfeed selbst zu Installieren kannst auch das fertige Image nehmen. KLICK<---


      Geminis Blue Panel bringt viele vorteile mit sich, lohnt sich ;)

      MFG


      King_lotzi