NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

vorbereiten Flash 800se

    • vorbereiten Flash 800se

      Hallo

      da ich Angst vor einer Hochzeit habe möchte ich heute meine schon sehr alte und lang nicht mehr aktualisierte DM800se neu aufsetzten. Mein Wissen ist schon ein wenig eingerostet und ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Vorneweg Herzlichen Dank hierfür.


      - wie finde ich raus ob ich eine V13 oder V14 habe?
      - DM800se V1 oder V2 - habe keine Ahnung mehr - wie finde ich das raus?
      - wie kann ich herrausfinden welches Image ich gerade habe?


      Dann will ich wie folgt vorgehen


      1) Backup des aktuelllen Flash damit ich notfalls zurück komme - 15:30 Start der Bundesliga - will den Familienfrieden nicht gefärden

      Habe gerade FlashWitzardPro 6.3 heruntergeladen - leider dauert FlashFirmeware sichern bereist mehr als 30 Minuten "lese Jffs2 Partiition"- wie kann ich das sonst ereldigen?

      Oder soll ich eine Multiboot anlege? aber dann doch sicher auch vorher ein Backup, oder?


      2) neuen Bootloader (SSL84) draufladen? wie finde ich raus welchen ich habe? denke ich hab das schon mal gemacht, aber ...


      3)Als IMAGE newnigma2-daily-dm800se-lean? das wäre dann das, oder? newnigma2-ipk-weekly-lean-dm800se-01_12_2017.rar


      4) danach noch wiki.boxpirates.to/index.php?title=Boxpirates_Plugin


      Klingt das plausible? Hab ich einen Denkfehler?
      Gibt es ein besser Kombination Image/Boxpirates_Plugi?

      Herzlichen Dank rob

    • Moin @Trob.

      Welche Karte es ist sollte drauf stehen.

      Versuche mal Menü, Info, über. Dort sollte stehen welche Box und Image du hast.

      Was hast du denn jetzt für ein Image drauf? (Vll. Kannst du dein Profil ja mal ausfüllen ;) )

      Ein Backup sollte man immer vorher erstellen. Sicher ist sicher :D

      Für ein Backup gibt es mehrere Möglichkeiten. Kommt aber drauf an was für ein Image. Dpbackup oder über gb3.3

      Multiboot kann man braucht man aber nicht unbedingt, geht glaube ich auch nur unter den open××× Images.

      Edit: also Beispiel. Openatv start Image da kannst dir dann sämtliches in den Multiboot kloppen. Dann aber lieber nen flotten USB Stick dran sonnst dauert es zu lange. HDD geht natürlich auch. Ist natürlich dann langsamer als aus dem Flash.

      BP Plug-in ist eine Gute Wahl, da ist es auch wieder Geschmackssache. Da kannst dir halt schon die richtigen Konfigs für deine Karte ziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • Trob schrieb:

      da ich Angst vor einer Hochzeit habe möchte ich heute meine schon sehr alte und lang nicht mehr aktualisierte DM800se neu aufsetzten.
      Falscher Weg...damit die Karte safe bleibt einfach in der oscam.server nachschauen ob die EMMs geblockt werden. Fertig.

      Trob schrieb:

      15:30 Start der Bundesliga - will den Familienfrieden nicht gefärden
      Wenn du wirklich anfängst die Box neu zu flashen, dann vermute ich mal dass heute BL bei dir ausfällt... :P
      Nix für ungut aber nach deinen bisherigen Informationen und Kenntnisstand sehe ich da eine größere Aktion.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • @'Eiweiss
      > oscam.server nachschauen ob die EMMs geblockt werden.
      das ist ja der PUNKT da ist noch kein OSCAM drauf sonder CCCam ....

      > fängst die Box neu zu flashen, dann vermute ich mal dass heute BL bei dir ausfällt..
      Deadlines sind da um gebrochen zu werden :)

      @'King_lotzi' @Eiweiss
      Danke euch erst mal ... lese mich mal weiter neu ein und schaue erst Buli und flashe dann :)

    • Hallo ...

      Ich denke @King_lotzi hat Recht ich habe auch noch nix vom Pairing einer G02 gehört ....

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!