NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Probleme beim umschalten auf HD+ Sender

    • Probleme beim umschalten auf HD+ Sender

      Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung,
      Ich hab mal wieder ein Problem.
      Ich hab auf meine dm920 oatv 6.1 geflasht und habe nun dieses Problem beim umschalten20171212_131802.jpg
      Jedes mal wenn ich auf ein HD+ Programm umschalte kommt diese Einblendung. Ich habe ein ALPHACRYPT Modul im 1. Schacht und eine hd04 Karte mit GBOX IM Kartenleser. Wie bekomme ich nur diese Einblendung weg. Das ist voll hervig beim Umschalten. Sender funktionieren alle, aber ich muss Jedes mal diese Einblendung bestätigen.
      Ich verstehe nicht wieso die Box hier auf das alphacrypt zugreift. Dort sind keine hd+ Sender auf der v14 Karte freigeschaltet.
      Wie gesagt alle hd+ Sender und auch die der v14 funktionieren tadellos.
      Wenn ihr ne Lösung oder Idee habt würde ich mich sehr freuen.
      Epson EH-TW9300, Samsung UE65KS8090, Dreambox DM920, Marantz SR7010 (Auro 3d), Sky+ Pro UHD, Samsung UHD Player, Amazon Fire TV und Alexa, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch

    • @King_lotzi
      Jupp, das war es! Verneig und knutsch
      Da ich neu im Umgang mit Dreambox bin, teste ich soviel wie möglich um das für mich beste rauszuholen. Und es geht langsam voran. Leider klappt immer noch nicht alles. Z.b das Media Portal. Das geht zwar aber ich bring das Grauzone Plug-in nicht zum laufen. wenn du da noch was weisst immer her mit den Tipps!
      Epson EH-TW9300, Samsung UE65KS8090, Dreambox DM920, Marantz SR7010 (Auro 3d), Sky+ Pro UHD, Samsung UHD Player, Amazon Fire TV und Alexa, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch

    • Ich hatte letztendlich das selbe Problem, wenn auch in einer anderen Konfiguration: DM920, HD+ mit GP3.3/gbox (die tolle Anfänger-Anleitung hier im Forum, nur die beiden Slots für interne Leser in der Config) und ein CAM mit Viaacess, also nix Nagravision von HD+. Die CAM hatte ich schon vor HD+ konfiguriert. Manuell die CAIDs aktiviert, die Sender ergänzt und keine Provider angegeben => Problem wie oben. Manche HD+ Sender konnten auch gar nicht mehr entschlüsselt werden.

      Sender/Services gelöscht und Provider eingetragen => Problem bestand immer noch.

      CAIDs gelöscht => alles ok.

      Allerbesten Dank dafür! Endlich funktioniert die Box ganz nach meinem Gusto...