NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

VTI 13 plötzlich verschiedene Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 13 plötzlich verschiedene Fehler

      Hallo Zusammen,

      habe auf einer Kabelbox ( 2xDVB-C ) komplett das neue VTI 13.01 installiert ( nicht über Update da die Box neu war komplett neu gefflasht) und nun werden immer wieder Probleme ( vom Benutzer der Box ) gemeldet.
      Wenn man sich von der Festplatte eine aufgenommene Sendung angeschaut und dann wieder die Festplatte verlässt, dann sollte normal wieder der eingestellte TV Kanal kommen. Jedoch bleibt es schwarz ( egal welcher freie Sender oder auch Sky ) das Bild wird nicht angezeigt.
      Man sieht zwar die jeweilige Signalstärke des eingestellten Senders ( zb 95% ) aber Bild kommt trotzdem nicht. Es wurde dann das GUI neugestartet, trotzdem blieb Bild dunkel. Ein kompletter Neustart brachte auch keinen Erfolg. Zudem fing dann die Box auch noch an mit den Ladebalken am Bildrand zu verabschieden und die Box war nicht mehr bedienbar. Ein harter Neustart ( Kippschalter aus/an) brachte dann den Erfolg und das Bild war wieder da.
      Das nächste Problem zeigte sich dann, daß beim aufnehmen einer Sendung teilweise andere Sender nicht mehr funktionieren. Es handelt sich dabei nur um eine Aufnahme keine parallel Aufnahmen das die Tuner ausgelastet sein könnten.
      Was kann das denn alles sein?

      Grüsse

    • Ich würde mal ein anderes HDMI Kabel benutzen...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • habe heute früh mal die komplette Box neu geflasht. Beim letzten mal habe ich Einstellungen usw alles gesichert und dann wieder eingespielt. Dieses mal habe ich um fehler auszuschliessen alles neu gemacht und nur die Kanalliste eingespielt. Nun merke ich allerdings sehr schnell das egal was ich mache, gleich immer die Ladebalken erscheinen und min 10 sec laden bis es weitergehen kann. Woran kann das denn liegen, ich habe ja auch zwei Boxen zu hause wo das nicht so ist. HDMI kabel hatte ich übrigens getauscht der Fehler war trotzdem weiterhin, deswegen hab ich mich entschlossen alles nochmals neu zu machen.

    • habe jetzt nochmal alles neu gemacht da es nicht wirklich gut war mit der Ladebalken Thematik. Also nochmal alles neu geflasht und wieder alles manuell eingestellt.
      Das mit dem Ladebalken ist jetzt deutlich besser, aber nach dem umschalten vom einen auf den anderen sender bleibt das Bild immer wieder stehen und die Box reagiert nicht mehr.
      Dachte ich schau mal über ftp nach einem Crash Protokoll doch es war keins drin.

    • Hast du auch die Online-Updates gemacht, die angeboten werden unter der Tastenkombination - Blau - Grün - Grün?

      Ansonsten noch mal ein Tipp, spiele erst gar nichts ein, also deine Settings (Senderlisten & mehr) und teste es mal mit
      den Standardsendelisten, die mit im Image enthalten sind. Vielleicht liegt es auch daran, man sollte nichts ausschließen.

      Sollte dann alles in Ordnung sein, installiere sukzessive die Plugins und alles, was du gesichert hat nach und nach und
      beobachte, nach jeder Erweiterung, wann der Effekt wieder auftritt.




    • also Updates sind alle drauf lt Update ist "das System aktuell".
      Werde das mit den Standardlisten testen melde mich dann wieder. Vielen Dank mal bis hierhin.

      Grüsse

    • also toi toi bisher läuft es.
      Habe aber noch etwas was ich nicht verstehe. Ich nutze ein Sky Modul in meiner Box und seit neuestem ist plötzlich wenn ich von Sky Sender auf einen anderen Sender schalte und dann wieder zurück alle Sky Programme deaktiviert als wenn ich etwas aufnehmen würde. Muss dann GUI neu starten das es wieder geht. Was kann das sein kennt jemand das Problem?

    • Hast du FCC aktiviert ?
      Wenn ja deaktiviere das mal und teste ob es dann immer noch auftritt.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • was genau ist FCC? Wenn es automatisch aktiviert ist dann wäre es möglich. Da mir FCC aber nix sagt hab ich selber nichts aktiviert.

    • FCC= Fast Channel Change, schneller Kanalwechsel

      FCC ist ein Plugin, das über den Plugin Browser installiert werden kann.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Zu finden unter Menü > Erweiterungen > Schneller Kanalwechsel (FCC)
      Müsste wenn ich mich recht erinnere beim VTI 13 automatisch mit installiert werden und bei mir war es nach der Installation auch wieder aktiviert.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • also ich habe auf beiden meiner Boxen geschaut habe das nicht drin.
      Kann es evtl sein das das deinstalliert wird wenn man über VTI Zero Sachen deinstalliert?

    • FCC und andere Plugins deinstallieren sich nicht mit, wenn gezielt andere Sachen runtergeworfen werden.

      Das musst du schon im entsprechenden Menü auswählen und gezielt auf deinstallieren drücken.
      Aber, lange Rede, gar kein Sinn, installiere das FCC, wenn wirklich nicht (mehr) vorhanden, einfach nach.




    • also ich hab gestern alles versucht dieses Plug-in nicht gefunden. In einem Wiki hab ich dann die Boxen gefunden wo FCC aktiv ist leider hab ich die duo2 nicht in der Beschreibung gefunden.

    • habe echt schon an mir gezweifelt.....
      Somit kann es mein Problem auch nicht lösen das die Programme teilweise nicht mehr gehen.

    • Hast du unter Einstellungen bei Common Interface
      Unterstützung für mehrere Kanäle -> Auto
      Unterstützung für hohe Datenraten -> Ja

      Provider Sky dem Modul zugeordnet?


      Freedom is just another word for nothing left to lose