NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

SD-Karte wird nicht gefunden

    • SD-Karte wird nicht gefunden

      Ich schon wieder,

      wollte gerade mit einer SanDisk 128gb fast voll mit mp3 über meine Box Musik spielen. Leider erkennt die Box die Karte nicht.
      Formatiert wurde sie in Fat32.
      Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr glücklich.
      Epson EH-TW9300, Samsung UE65KS8090, Dreambox DM920, Marantz SR7010 (Auro 3d), Sky+ Pro UHD, Samsung UHD Player, Amazon Fire TV und Alexa, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch

    • Nein, nachdem ich die Karte eingeschoben habe wird sie nirgends gelistet, also überhaupt nicht erkannt
      Epson EH-TW9300, Samsung UE65KS8090, Dreambox DM920, Marantz SR7010 (Auro 3d), Sky+ Pro UHD, Samsung UHD Player, Amazon Fire TV und Alexa, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch

    • ... zeigt dir unter Telnet ein

      fdisk -l

      die 128GB SD-Card an?

      Falls beim Aufruf des Kommandos die Meldung "-sh: fdisk: command not found" erscheint,
      ist das Paket was "fdisk" enthält nicht auf der Box installiert.
      Bei OpenATV kann man es per
      opkg install util-linux-fdisk
      nachinstallieren.

      Wie es bei einem OE2.2/OE2.5 DreamOS Image aussieht, kann ich dir mangels Box nicht sagen, mit Glück in etwa genau so.
      apt-get install util-linux-fdisk
      oder
      apt-get install util-linux
      ansonsten mit
      apt search fdisk
      das Paket für "fdisk" suchen und installieren.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Auf meiner DM920 und DM900 läuft das NN2-Daily Image. Die Einzige Lösung SD-Karten zu erkennen und einzubinden, geht mit dem Gemini-Plugin. Ich habe zumindest nichts anderes gefunden.

      g3wizard_2.3-r0.0_all.deb via telnet installieren.

      Das Gemini ersetzt auch euer BluePanel. Das ist nicht mal so schlecht meiner Meinung nach. Es hat einen eigenen Gerätemanager. Der vom NN2-Image bleibt ebenfalls erhalten, über Menü - Einstellugen - Geräte.

      So, getestet habe ich eine 64GB SD-Karte und eine 256GB Micro-SD-Karte (in einem SD-Adapter). Beide Karten mal mit FAT32 und mal mit NTFS formatiert.

      Karte(n) im laufenden Betrieb eingesteckt und wurde gleich erkannt.

      Hoffe das ich helfen konnte ........

    • Hallo, installiere die neueste Version des User Scripts Plugin von @gutemine, da kannst Du Deine Karte im Gerätemanager sichtbar machen und bearbeiten wie alle anderen Speichermedien. Einstellung auf "ja" Stellen und GUI neustarten.
      Gruß, Renard