NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Quad LNB mit FBC TUNER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • smirrederfuchs schrieb:

      der FBC Tuner seine Arbeit macht und daraus 8 TUNER macht (Bei einem Kabel 4 TUNER)
      Ist so nicht richtig. Ein FBC-Tuner stellt schon 8 Tuner zur Verfügung ;)
      ...zumindest bei meinem DVB-C FBC-Tuner...kann sein dass das beim DVB-S(2) anders ist?!


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • aber dich nur wenn beide Kabel angeschlossen sind, oder nicht? Jetzt bin ich schon wieder durcheinander
      Epson EH-TW9300, Samsung UE65KS8090, Dreambox DM920, Marantz SR7010 (Auro 3d), Sky+ Pro UHD, Samsung UHD Player, Amazon Fire TV und Alexa, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch

    • Es bleiben 8 Transponder ob ein Eingang oder beide Eingänge des FBC Dualtuners.

      Zwei FBC Tuner werden über zwei Sat-ZF-Eingänge versorgt (LNB1 IN und LNB2 IN), anschließend werden acht Demodulatoren auf beide FBC Tuner dynamisch aufgeteilt. Jeder dieser Demodulatoren kann dann einen Transponder oder eine SCR-Frequenz demodulieren.
      ... bestückst du ihn mit einem zweiten FBC Dualtuner sind somit 16 Transponder möglich, die ebenfals dynamisch verwaltet werden.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • @Lizard
      bringt das dann einen Mehrwert zwecks Aufnahme von Sky oder HD+?
      Es kann doch bei beiden sowieso nur ein Programm aufgenommen werden? Oder bin ich da etwa auch wieder verkehrt?
      Epson EH-TW9300, Samsung UE65KS8090, Dreambox DM920, Marantz SR7010 (Auro 3d), Sky+ Pro UHD, Samsung UHD Player, Amazon Fire TV und Alexa, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch

    • Mit Modul nicht, es lassen sich mit dem ACL nur mehrere Sender auf dem gleichen Transponder zur gleichen Zeit entschlüsseln
      unterschiedliche Transponder zur gleichen Zeit entschlüsseln ist nicht drin.
      Siehe z.B. auch hier


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Ah, so langsam kommt Licht ins Dunkel. Danke für die Infos.
      Also bringt mir ein 2. FBC TUNER eigtl auch nicht mehr denn ich kann nach wie vor nur einen Sky Sender aufnehmen. Bei meiner VU+ gab es da diese eine Funktion die das spätere Entschlüsseln ermöglichte. Aber ich bin eigtl. ziemlich zufrieden. 'la ola'
      Epson EH-TW9300, Samsung UE65KS8090, Dreambox DM920, Marantz SR7010 (Auro 3d), Sky+ Pro UHD, Samsung UHD Player, Amazon Fire TV und Alexa, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch

    • Nur wenn du eine Abokarte hast, die im Receiver mir einem Softcam betrieben werden kann (z.B. bei einer HD01 und 02; Oscam, bei einer HD03 und 04: GBox), kannst du den vollen Umfang der möglichen Tuner nutzen; bei Abokarten in Modulen bleibt die Beschränkung immer auf die jeweilige Hardware des Moduls begrenzt.

      Übrigens, wie @Lizard schon geschrieben hat, es handelt sich jeweils immer nur um 1 oder 2 Tuner, aber intern wird von Demodulatoren geredet. Die Bezeichnung Tuner ist dabei etwas irrtümlich, bezeichnet eigentlich das physikalische Vorhandensein des gesamten Moduls, entweder fest verbaut oder als Wechseltuner im Steckplatz. ;)



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • @Devilcards.de
      Nur noch mal zu meinem Verständnis, was kann jetzt dieses Unicable machen was ich jetzt nicht kann?
      Ich versteh immer noch nicht warum dies besser sein soll.
      Ich habe doch so oder so nur diesen einen FBC TWIN TUNER der bis zu Acht Demodulatoren kann.
      D.h. für mich das es eigtl. völlig egal ist ob ein Signal von einem normalen oder einem Unicable LNB kommt.
      Bitte erklärt mir das mal, denn so wie ich das sehe verstehe ich anscheinend den Unterschied nicht ganz. Ich geb mir Mühe, aber irgendwie hab ich wohl einen Denkfehler.
      Bitte hier nochmals um Aufklärung und bitte nicht übel nehmen. Ich hab die letzten Tage soviel gelesen und gesucht.
      Aber solch böhmische Dörfer hatte ich selten in meinem Kopf.
      Habt bitte Geduld mit nem fast Newbie!!! :saint: :saint: :saint:
      Epson EH-TW9300, Samsung UE65KS8090, Dreambox DM920, Marantz SR7010 (Auro 3d), Sky+ Pro UHD, Samsung UHD Player, Amazon Fire TV und Alexa, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch

    • Um das mal kurz zu erklären, ein Demudulator deckt einen zu empfangenen Sender ab, demzufolge kannst x-Sender aufnehmen oder sehen. Das geht bei einem Quad-LNB nicht. Eigentlich ist hierbei vorgesehen, pro Kabel der Empfang eines Senders. Durch entsprechende Software in den Receivern ist die Beschränkung mittlerweile nicht ganz so restriktiv (Transponderbeschränkung), aber immer noch mehr eingeschränkt, als mit einem Unicable-LNB.

      Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich - es gibt noch detailliertere Informationen dazu, die dich momentan wahrscheinlich aber nur verwirren würden.




    • smirrederfuchs schrieb:

      ACHTUNG LÖSUNG !!! :smiley133:

      Habe vor ca. 1h das neue Newnigma Image von heute geflasht und jetzt funzt es wieder.
      Zumindest habe ich einiges versucht. Gleichzeitige Aufnahme von Cinema hd, RTL hd, ARD und ZDF funzt und ich kann nebenbei weiter TV gucken. Natürlich sind vereinzelt Sender ergraut.
      2 hd+ Sender bzw 2 Sky Sender kann man wohl nicht parallel aufnehmen? Hierzu könntet ihr mir bitte weiterhelfen.
      Jetzt bin ich erst mal zufrieden und froh.
      Allerdings wird mir im HAUPTMENU/INFORMATIONEN/ÜBER weiterhin nur ein Tuner (A1) angezeigt. Trotzdem scheint die Box mehrere Tuner zu verwenden
      Möchte euch aber allen für die vielen Anregungen und Tipps danken.
      Freut mich das es nun läuft aber eine Lösung war es nicht wirklich weil es muss auch unter DreamOS Laufen. Aber welches Image man im Endefekt nutzt ist zum Glück jedem selbst überlassen wenn es nun unter Newnigma läuft und dir gefällt das Image dann ist ja alles im lack ;)

    • Ich werde es wohl nie verstehen.
      Wenn ein Demodulator EINEN Sender abdeckt und ich mit meinem FBC TUNER 8 Demodulatoren habe, dann müsste ich doch 8 Sender aufnehmen bzw schauen können egal ob Quad Lnb oder Unicable?
      Was ist dieser besondere Unterschied zwischen Unicable und dem normalen LNB in Verbindung mit einem FBC Twin Tuner?
      Das verstehe ich überhaupt nicht.
      Wenn ich Unicable anschliesse kann mein FBC TUNER 8 Demodulatoren,
      Wenn ich normales LNB anschliesse kann mein FBC TUNER 8 Demodulatoren.

      Wo ist hier nun der Unterschied und vor allem wo ist mein Denkfehler?
      Epson EH-TW9300, Samsung UE65KS8090, Dreambox DM920, Marantz SR7010 (Auro 3d), Sky+ Pro UHD, Samsung UHD Player, Amazon Fire TV und Alexa, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch

    • Wie ich das als Kabeluser verstanden habe verhält es sich beim Sat-Empfang in etwa so:
      Die Sender werden in 4 Ebenen gesendet. Horizontal und vertikal - diese unter teilen sich dann nochmals in Hi-Band und Low-Band.
      Wenn du einen Sender auf der vertikalen Ebene schaust, dann kann kein zweiter Sender das LNB auf horizontal schalten.
      Du kannst also nur alle Sender im horizontalen Bereich empfangen - egal wie viele Demodulatoren vorhanden sind.
      Bei Unicable ist das aber möglich und dir stehen somit die Sender aller Ebenen zur Verfügung.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • smirrederfuchs schrieb:

      dann müsste ich doch 8 Sender aufnehmen bzw schauen können egal ob Quad Lnb oder Unicable?
      Nein, weil ein Quad-LNB das gesamte Spektrum nur einmal anbietet und je nach Ebene, oben oder unten, horizontal oder vertikal, eine der 4 Ebenen zum Tuner leitet - dort wird daraus der entsprechende Sender selektiert.
      Ein Unicable-LNB ist in der Lage, entsprechend seines Aufbaus bis zu 32 Frequenzen und damit Sender an ein Kabel direkt auszugeben, was ein Quad-LNB nicht kann.



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • smirrederfuchs schrieb:

      2 hd+ Sender bzw 2 Sky Sender kann man wohl nicht parallel aufnehmen?
      Sky mit Modul könnte man nur parallel aufnehmen, wenn Dream mal aus dem Quark kommt und auch eine nachträgliche Entschlüsselung anbietet, dann könnte man verschlüsselt wieder parallel aufnehmen und später entschlüsseln.

      HD+ kann man aber parallel nutzen, wenn man für HD+ eine eigene Karte verwendet und diese im Softcam betreibt.

    • Das wäre schon eine feine Sache. Ok auf Sky wird alles zu 1000 Fach wiederholt, trotzdem verstehe ich nich wieso das nur unter VTi klappt. Haben die anderen Image Bauer da kein Interesse dran oder ist es so schwer zu bewerkstelligen ? Wie viele Sender können da dann aufgenommen werden und nachträglich entschlüsselt werden?

    • Das ist dann weniger eine Sache der Tuner, da der Sender schon mal empfangen, verarbeitet und das jeweilige Programm gespeichert wurde. Hier ist wirklich das Interna der Boxen und natürlich das Know-How des Teams gefragt, um ein nachträgliches Entschlüsseln zu ermöglichen.