NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Offizielle Dreambox Mitteilung und Vorstellung Dreambox DM920 ultraHD

    • Offizielle Dreambox Mitteilung und Vorstellung Dreambox DM920 ultraHD

      So nun ist es endlich soweit und DP hat es geschafft eine offizielle Mitteilung auf ihrer Homepage zu veröffentlichen

      DreamProperty schrieb:

      DM920 ultraHD
      04.12.2017
      High End neu definiert: Dreambox DM920 ultraHD Multistream, FBC, FPGA für parallele CI-Nutzung, 8 GB Flash

      Die neue DM920 ultraHD spart nicht an Superlativen: variable Tuner-Konfiguration mit FBC und Multistream auf Basis eines innovativen Broadcom-Chipsatzes, zwei parallel nutzbare CI-Slots, 8 GB Flash-Speicher und ein Festplatten-Einschub, der alle 2,5-Zoll-HDD-Typen abdeckt. Mehr High End für weit unter 400 Euro gibt es nirgendwo. Anfang Dezember kommt die lang erwartete DM920 in den Handel.

      Zwei Tuner-Steckplätze sorgen auf der Rückseite des neuen Dreambox-Flaggschiffs für eine bislang unerreichte Flexibilität beim TV-Empfang. Ausgeliefert wird die DM920 in verschiedenen Versionen: Ausgestattet mit einem Twin Tuner für den Sat-Empfang bzw. dem hybriden DVB-C/T2 Tuner für digitales Kabel- und Antennenfernsehen kommt die Dreambox für 349 Euro (UVP) in den Handel. Die UVP für die Variante mit Multistream-fähigem Triple DVS-2X MS Tuner beträgt 369 Euro.

      Zum gleichen Preis wird es die Dreambox auch mit dem neuen DVBS-2X MS Twin Tuner mit FBC-Technologie für den parallelen Zugriff auf bis zu acht Transponder geben. Der Tuner basiert auf dem Broadcom-Chip BCM45308x und ist das erste Empfangsteil im Markt mit diesem Chipsatz. Der zweite Steckplatz ermöglicht vielfältige Kombinationen mit der umfangreichen Tuner-Serie für die Dreambox, die demnächst um einen DVB-C Tuner mit FBC-Unterstützung erweitert wird.

      Diese einmalige Variabilität setzt sich nahtlos bei den vorderseitigen CI-Slots fort, die aufgrund der integrierten FPGA-Technologie nicht nur unabhängig voneinander den jeweiligen Empfangsteilen zugeordnet, sondern darüber hinaus auch parallel genutzt werden können. Damit setzt die DM920 ultraHD neue Maßstäbe für die technologische Leistungsfähigkeit Linux-basierter Set-Top-Boxen.

      Und das ist längst noch nicht alles: Im Vergleich zum Vorgängermodell bietet der doppelt so große Flash-Speicher der DM920 mit 8 GB genügend Kapazität selbst für zukünftige Anwendungen. Der rückseitige HDD-Einschub für 2,5-Zoll-Festplatten fasst zudem auch Sondergrößen mit einer Höhe von bis zu 15 mm und deckt damit alle im Handel erhältlichen 2,5-Zoll-HDD-Modelle ab.

      Trotz des enormen Leistungsumfangs verfügt auch die DM920 ultraHD über die kompakten Maße des Vorgängers. Das futuristische Design im schwarzen Chassis mit Touch-on/off-Sensor und großem Farb-LCD an der Front hat sich als Markenzeichen der visionären 900er-Serie längst etabliert. Die DM920 ultraHD unterstreicht den Status der Dreamboxen als innovative Empfangslösung für digitales Video.


      Technische Details zur DM920 ultraHD:

      Dreambox OS
      Dreambox API
      CPU: Dual-Core 12K DMIPS
      2 x HDMI 2.0 (Ein- und Ausgang)
      2 Plug&Play-Tuner-Steckplätze
      3 Zoll Farb-LCD
      Touch on/off
      MPEG-2/H.264 Decoder (Full HD)
      H.265 Decoder (Ultra HD)
      Smartcard Reader
      SD-Card Reader
      2 Common Interface Slots
      FPGA-Technologie
      2 GB RAM
      8 GB Flash (EMMC)
      Gigabit Ethernet interface
      USB 3.0
      Mini USB Service-Port (Flash Rescue)
      S/PDIF-Ausgang
      automatischer Scan
      Einschub für 2,5 Zoll HDD mit einer Höhe von max. 15 mm
      WLAN (optional)
      Web Interface für PC und Smartphone
      DiSeqC 1.0, 1.1, 1.2, USALS, Unicable
      Multistream-Unterstützung
      FBC-Unterstützung
      Maße: 270 x 187 x 60 mm (B x T x H)


      Quelle:
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      by Lizard
      Link zu fremden Download-Center entfernt

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • So muss ein Receiver sein :thumbsup: Tolle Box, bin gespannt was die ersten Kunden so berichten. Jetzt muss nur noch die Software nachziehen und auch den Spitzenplatz einnehmen.

      Nur dem kann ich mich nicht anschließen:
      Trotz des enormen Leistungsumfangs verfügt auch die DM920 ultraHD über die kompakten Maße des Vorgängers.
      Das finde ich nichts positives :D Boxen könnten ruhig mal wieder etwas größer werden und in der Größenordnung einer 7080 erscheinen. Diese Miniboxen sind vielleicht für das Schlafzimmer nett, aber so ein Topmodell wie die 920UHD stellt man sich ins Wohnzimmer und da sind annähernd HiFi-Maße schon ganz nett, besonders da dann auch Platz vorhanden wäre, um z.B. eine 3,5" HDD einzubauen. Auch Tuner müsste man dann nicht stapeln ;)

      @Polymorph13
      Und die DM920UHD mit dem DVBS-2X FBC-Tuner um 30€ zu teuer, denn im Text steht, dass die für den gleichen Preis von UVP 369€ verkauft wird ;)

    • Just Me schrieb:

      Nur dem kann ich mich nicht anschließen:
      Trotz des enormen Leistungsumfangs verfügt auch die DM920 ultraHD über die kompakten Maße des Vorgängers.
      Das finde ich nichts positives :D Boxen könnten ruhig mal wieder etwas größer werden und in der Größenordnung einer 7080 erscheinen.
      Die große Box kommt mit der Goliath :D :whistling: .... und weg... :laecheln:

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass man so etwas nur über den Fachhandel bestellen kann;
      auf Lager wird jemand Gehäuseteile für Dreamboxen wohl eher nicht haben.

      Frage doch einfach mal bei unserem Sponsor devilcards.de/ nach. Vielleicht kann er da was
      für dich bestellen.