NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

neuer TV ca. 22"+

    • neuer TV ca. 22"+

      Hallo liebe User von boxpirates,

      ich möchte mir einen neuen TV kaufen. Er sollte um die 22" Bildschirmdiagonale haben oder ein wenig mehr. Full HD, einen SAT Anschluss und einen HDMI Anschluss für meinen DVD Player.
      Könnt ihr mir ein paar Geräte empfehlen?
      Habe noch einen alten Röhrenfernseher mit angeschlossener Dbox2, die leider nun nicht mehr funktioniert.
      Wäre sehr dankbar, denn die Auswahl an TVs ist einfach rießig....

      Gruß

    • @boxpiratesuser97 Vorsicht! Falls du diese Größe aus Platzgründen in Erwägung ziehst musst du bedenken,
      dass ein 22" 16:9 TV breiter ist als ein 22" 4:3 TV :!:
      ...nur mal so als Hinweis ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Okay. Aber bedenke dass ein 22" TV-Bild auf einem 16:9 TV kleiner (in der Höhe) ist als auf einem 4:3 TV.
      Eine Empfehlung habe ich leider nicht - der kleinste bei mir hat 32"


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Kommt darauf an, wie weit du davon entfernt sitzt. 22 Zoll ist doch recht klein als TV. Ich sitze hier vor einem Monitor, der hat 22 Zoll - der ist ca. 40 cm von meinen Augen entfernt. Also, im normalen Betrachtungsabstand, gemütlich auf der Couch oder im Sessel bei 2 bis 3 Meter Entfernung sollte man in jedem Fall eine größere Variante wählen. Es soll ja Leute geben, die sitzen einen Meter von einem 65 Zoller entfernt, aber so extrem muss man es ja nicht treiben.

      Also überlege dir gut, was du wirklich haben willst - 22 Zoll halte ich als TV in jedem Fall als zu klein.




    • Was hast du dir Preislich denn so vorgestellt? In der Küche haben wir einen 32 Zoll Fernseher stehen, das würde ich sagen sollte Minimum sein. Die bekommt man schon zu sehr guten Preisen. Liegt natürlich bei dir. Mit Empfehlungen ist es ja immer so eine Sache. Ich finde Philips Fernseher sehr Gut, der nächste kommt und sagt neeee... das ist nichts Samsung oder LG muss es sein. Hast du denn gar keine Vorstellung was es werden könnte?

    • Da muss ich @King_lotzi voll zustimmen. Mit Empfehlungen im TV-Bereich ist es so, wie mit auch anderen Dingen: 10 Leute und 12 Meinungen. Ich selber stehe ein bisschen auf Sony, aber kleiner als 32 Zoll (80 cm) haben die wohl aktuell nicht in ihrem Programm.

      Googel mal nach: WE610, RE400, WD755, W705C oder RD435 - vielleicht findest du was Passendes für dich. Preislich liegen die bei 350 bis 600 Euro (Listenpreis). Ansonsten kannst du dich ja auch mal umsehen, wenn es wirklich nur 22 Zoller sein sollen, bei Telefunken und Grundig. Du musst aber davon ausgehen, dass besagten Firmen nicht wirklich hinter den TV's stecken; lediglich der Name prangt da drauf. Die kosten so um die 200.- Euro plus/minus.




    • 32" ist heutzutage wirklich minimum, wenn Platz da ist, würde ich auch da anfangen, viele User sind schon bei 50" und grösser.
      Dann kommt es auch auf deinen Anwendungsfall an, wenn du schon von der ollen Röhre zwangsweise weg bist oder musst,
      würde ich auch Nägel mit Köpfe machen und einen TV mit dem aktuellen Stand der Technik nehmen.
      Auch würde ich mich informieren was so ein TV heutzutage kann, nicht das du jetzt Blind ein Gerät kaufst
      und die Wochen oder Monate darauf ärgerst, die falsche Art von Gerät gekauft zu haben,
      weil du dich später informiert hast, da ein stärkeres Interesse auf einmal geweckt wurde.
      Wenn es um die Vielfalt der Smart-TV App's geht, kommst du kaum um LG oder Samsung herum,
      diese liegen mit ihrem Betriebssystem Tizen bzw. WebOS3 auf den vordersten Plätzen,
      ansonsten kommen noch Betriebsysteme wie Android und Firefox OS vor,
      die teilweise von den anderen Herstellen verwendet werden.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo ...

      Achte auch auf jeden Fall auf Full HD . Die meisten Geräte in der Größe sind nur HD Ready ... Und preislich sind die kleinern Geräte also unter 32" meist teurer wie ein 32er !!!
      CI+ war bei meiner Suche auch ein Thema als ich ein TV Gerät für unseren Wohnwagen gesucht habe, da ich so dann Sky CI Modul bzw. ACL auch im Wohnwagen nutzen kann ... Meist ist man im Wohnwagen am WE wenn Buli läuft ... deshalb !!!

      Ich habe mich dann für ein Samsung Gerät entschieden welches Full HD hat und einen Triple Tuner inkl. DVB-T2 und somit auch CI+ ...!!!

      Samsung UE32K5679SU ist es dann geworden ...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Hallo ...

      Ich habe 305 Euro dafür bezahlt ...
      Nur so zur Info ...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!