NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Empfehlungen für eine Box für Umsteiger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Empfehlungen für eine Box für Umsteiger

    Hallo zäme

    Welche Boxes empfiehlt ihr? Ich z.B. sehe im Moment für mich die Vu+ Uno 4K als Alternative zu den nicht mehr funktionierenden Diablos.
    Da ich sehr unerfahren bin und in der Produktbeschreibung nicht direkt etwas über Softcams gelesen habe gehe ich davon aus dass wenn das OS Linux drauf ist dies irgendwie funktionieren muss.

    Was meint Ihr dazu und könnt ihr Eure Empfehlungen abgeben?

    Danke im Voraus

  • Hi King_lotzi

    Die Box soll in erster Linie das Cablecom Signal wieder erhellen und von der Bedienbarkeit auch für einen Laien (was die Key Updates anbelangt) einfach sein.
    Die Bildqualität soll mind. FullHD sein und der Ton auch.

    Wenn ab und zu noch aufgenommen werden könnte wäre es natürlich auch cool

    IPTV soll es auch unterstützen können, da ich bereits so ein Angebot nutze und bisher über die Smart TV App SmartIPTV nutze aber von der Leistung her ist es nicht immer zuverlässig.

    Grüsse

  • Hi TSK

    Kauf die DM900 UHD C/ T2 Dual!
    Ist besser als VU 4k
    Kann dir ein Angebot mit einer konfigurierten Box machen mit Extras!

    Gruss Horstl

  • aber DM900 wäre schon nicht schlecht, nutzt aber ein DreamOS image, wie beispielsweise NN2.
    Alles ander bringst du auch selber hin, hier wird dir geholfen.
    Rechtschreibfehler unterstreichen die Kreativität des Autors.

  • Hallo horstl71 und Richi207

    Danke für die Empfehlung, aber was ist an der VU 4k nicht gut?

    Hat denn die DM900 UHD IPTV Unterstützung so dass der Flash und RAM nicht gleich voll ist und die Sendungen immer buffern müssen?

    Danke schon mal im Voraus
    Grüsse

  • die dm900 ist schneller und hat mehr Ram.
    Iptv läuft super, auch mit EPG

    Gruss Horstl

  • Sorry @horstl71 aber ich glaube du erzählst Quatsch.
    Sowohl in der DM900 als auch in den VU Uno 4K Boxen werkelt dieselbe CPU (BCM 7252S)
    und die Speicherausstattung ist auch identisch ( 4GB Flash und 2 GB RAM)


    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • Hab bei mir unter Anderem eine Uno 4K SE im Einsatz und kann sagen, sie macht viel Spaß und ist ausreichend schnell unterwegs. Für Anfänger bzw. nicht so versierte User ist sie nach meiner Meinung bestens geeignet, ohne jetzt irgendwelche Vergleiche zu anderen Enigma2 Boxen anzustellen. ;)

  • Jede Box hat halt seine vor und Nachteile. Wer wo seine Vorzüge sieht muss man selber entscheiden. Eigentlich Hilft da nur lesen, Lesen, Lesen. Hier bei uns den Boxpiraten sind halt Dreamboxen und Vu+ Boxen sehr beliebt, was sicherlich auch seine Gründe hat ;) Dann gibt es aber auch ein paar Jungs die auf AX, Mut@nt, Octagon oder aber auch Giga Blue stehen.

    MFG

    King_lotzi

  • Eiweiss schrieb:

    Sorry @horstl71 aber ich glaube du erzählst Quatsch.
    Sowohl in der DM900 als auch in den VU Uno 4K Boxen werkelt dieselbe CPU (BCM 7252S)
    und die Speicherausstattung ist auch identisch ( 4GB Flash und 2 GB RAM)
    Die VU solo 4k ist definitiv langsamer als die DM900 !
    Hat auch nicht den gleichen Prozessor drin!

    gruss Horstl

  • Mal eine etwas ironische Frage: warum wird das Thema Startzeit eigentlich so gepusht? Ihr seht euch stundenlange
    Filme oder Berichte oder was auch immer an und dann ist es entscheidend, ob eine Box 15 oder 35 Sekunden bootet?




  • Also ich boote täglich min. 1 Mal, ist also schon wichtig. Heute habe ich sicher schon 10 mal :) Aber denke normalos machen das nicht so :)
    Auch rennt die DM900 allgemein etwas schneller, aber ist schwierig zu vergleichen. Bootzeit kann man gut vergleichen.
    Rechtschreibfehler unterstreichen die Kreativität des Autors.

  • Man muss auch unterscheiden was auf der Box läuft.
    Es gibt nun mal OE2.2/OE2.5 nur für neuere Dreamboxen und ab OE2.2/OE2.5 wurde Enigma2 Multicore tauglich gemacht.
    Was auch zur Geschwindigkeit beiträgt sind Neuerungen wie Systemd und einige andere Sachen.
    OE2.2/OE2.5 ist halt der neuere Stand was Linux angeht und hat auf die Zukunft gesehen bessere Chancen.


    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
    Kein privater Support
    No private support
    Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

    NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



    ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
    Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


    'boxpirates-2'

  • Richi207 schrieb:

    Bootzeit kann man gut vergleichen.
    Das ist mit Sicherheit vom installierten Image abhängig und was das Image von Haus aus an Plugins an Bord hat. Es gibt nun mal schlanke sowie auch gewichtige Images.

    Aber wie du schon sagtest, normalos booten ihre Box im Normalfall nicht x mal.

  • hey zäme

    Coole und hilfreiche infos die da zusammen kommen. Ich tendiere aktuell dank Euch zur DM900.

    Eine Frage wäre da noch, wie wird denn IPTV drauf geladen bzw. geguckt über eine app oder kann man da direkt die login infos eingeben und gucken?

    Danke nochmals...

  • horstl71 schrieb:

    Hi TSK

    Kauf die DM900 UHD C/ T2 Dual!
    Ist besser als VU 4k
    Kann dir ein Angebot mit einer konfigurierten Box machen mit Extras!

    Gruss Horstl
    Hi horstl71

    Kannst Du mir mal bitte ein Angebot abgeben mit der Konfiguration für KabelTV und IPTV. Bitte PM an mich.

    Danke