NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Solo 4K / spontane Bildaussetzer / Kein Bild im Hintergrund im EMC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K / spontane Bildaussetzer / Kein Bild im Hintergrund im EMC

      Hallo zusammen,

      habe im Forum und Google gesucht, aber nicht genau ne Lösung gefunden - ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Ich habe mir eine neue Solo 4K gekauft, neuestes VTI Image drauf und die Box als Client im HS (OSCam). Serverbox mit Sky und HD+ ist eine VU Solo 2, welche seit Jahren als Server ohne Probleme läuft.
      Wie gesagt, soweit läuft die Solo 4K auch problemlos - bis auf zwei Dinge:

      1) Familie schaut auf der 4K TV (z.B. Sky, welcher ja von der der Solo 2 bedient wird). Plötzlich bleibt das Bild stehen - entweder für ca. 3 - 5 Sekunden oder halt bis einmal vor und wieder zurück gezappt wird, dann geht es wieder.
      Meine zweite, seit Jahren problemlos im Einsatz laufende VU Zero, hat das Problem nicht. Hier läuft immer alles ohne Hänger. Mein Inhouse LAN läuft auch über GBit Switche und ner FritzBox 7490 ohne Probleme und Hänger.

      2) Wenn ich in mein EMC Menü gehe wo die Aufnahmen sind, dann wird der Hintergrund schwarz und es ist kein Ton mehr da - also vom aktuellen TV-Sender welches ja im Hintergrund noch läuft. Schaue ich aber vom EMC einen Film/Aufnahme und mache dann Stop um wieder ins EMC Verzeichnis zu gelangen. Dann läuft im Hintergrund abgesoftet der aktuell eingestellte TV-Sender inkl. Ton.

      Ok, Punkt 2 ist nur ein Schönheitsfehler und zu verschmerzen, aber schön wäre es schon wenn immer der aktuelle TV-Sender im Hintergrund laufen würden.
      Schlimmer ist Punkt 1. Das passt mir und besonders Frau und Kinder überhaupt nicht. Ihr wisst ja wie das ist, entweder ist die Box familientauglich oder halt nicht.

      Bin für jede Hilfe dankbar und hoffe, das Problem verständlich geschildert zu haben.

      Viele Grüße

    • Hi,

      danke für den Hinweis.

      Auf der Solo 2 (Server) läuft: oscam_dreambox_fpu_11392
      Auf der Solo 4K (Client) läuft: oscam_arm_dream_11392

      Meinst du das ist es? Habe auf der Solo 2 auch schon den früheren oscam_OE20_EMU_11272 laufen lassen. Da kamen die sporadischen Aussetzer auch.
      Das liegt bestimmt an der neuen 4K, oder?

      Auf einer VU+ Zero Box die ich noch habe läuft einfach nur CCCam - das ohne Probleme.