NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Kaufberatung Festplatte intern für VU Duo2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufberatung Festplatte intern für VU Duo2

    Guten Morgen
    Welche Festplatte kann für eine Vu Duo2 aktuell empfohlen werden? Gedanke wäre eine Speicher Grösse von min 1TB.

    Danke für Empfehlungen

  • Moin @italo74 eigentlich jede 2,5 und 3,5" SATA - Festplatte. Welche Firma oder Baureihe ist immer Geschmackssache (oder was man gearde noch rum fliegen hat ;) ) Wenn es nur für Aufnahmen ist kannst du wirklich jede hdd nehmen, falls du irgendwelche Spielerreihen vor hast wie Multiboot würde ich eine ssd empfehlen die aber in der größen ordnung ne menge Holz kosten. Das muss aber ja jeder für sich selber ausmachen wieviel Geld er bereit ist auszugeben.

  • Wie @King_lotzi schon schrieb, da gibt es eine große Vielfalt an Festplatten, die genutzt werden können. Im Moment nutze ich welche der WD-Serie - einige stehen auf die RED, die aber speziell für NAS-Systeme entwickelt wurde, andere User nehmen die Purple, wieder Andere die Blue.

    In jedem Fall sollte es keine mit 7200 oder mehr Umdrehungen pro Minute sein, die erwärmt das Innere der Box nur noch mehr als nötig.




  • ok vielen Dank. Dann werde ich mal schauen was preislich gerade günstig angeboten wird.
    Falsch machen kann ich ja dann eigentlich nicht viel. Umdrehungen werde ich beachten.

  • Wenn ich dir was Konkretes raten darf, kaufe dir eine Western Blue, 2 TB, die gibt es derzeit für gut 60.- Euro.
    Damit bist du mehr als ausreichend für die nächste Zeit aufgestellt, es sei denn, du bist ein Aufnahme-Junkie,
    wovon ich aber nicht ausgehe.