NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Digicard von UPC auf DREAMBOX 7080 laufen lassen

    • Moisen,

      Ich hab eine DM900 und betreibe diese mit einer Digicard von UPC, es funktioniert einwandfrei..

      Hier ist eine kleine Anleitung.

      1. Digicard beim TV (sofern vorhanden) initialisieren... (Einfach CI+Modul mit Karte in CI Schacht des TV)

      2. DM neu flashen, mein aktuelles Image ist Newnigma O 2.5

      3. Nach dem flashen, DM Einstellungen machen inkl. Kanalsuchlauf (am besten Automatisch oder Brutforce)

      4. Dream CI+plus und Autopin addon installieren. ( zuerst CI+plus addonn Dream-CI-plus Plugin [ OE2.0 & DreamOS] und dann das Autopin addon Auto Pin & CI Assignment Plus Plugin (OE2.0) mit

      opkg update
      dpkg -i /tmp/*.(deb/.ipk)
      apt-get -f -y install

      ausführen.

      4. CI+plus Modul mit Karte in den CI Slot der DM

      5. Autopin addon auswählen unter -> Ci assgnement ->Edit ->add Service (die einzeln Sender auswählen) und dann am Schluss das ganze mit [Save] bestätigen

      6. Reboot

      TATAAA... UPC Mysport wird per Karte entschlüsselt.

      In der cam.cfg oder in einer andere config rum basteln bringt nicht viel... Das führt noch zum Absturz der Box...

    • Nein
      1. braucht es um mit Cccam UPC mit Keksen hell zu machen (die normal verschüsselten Sender) keine cccam.cfg
      2. greift das CI+ Modul nicht auf die cccam.cfg zurück.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • MySport Kanäle gehen..... habe nun noch die CCCam.cfg nach /etc verschoben und CCcam 2.2.1 als EMU aktiviert.
      Wenn ich nun von MySport 1 auf einen anderen UPC-Sender umschalte, bekomme ich immer die Meldung, dass ich keine
      Rechte habe mit der UPC-Karte auf diesen Sender zu wechseln. Danach muss ich immer einen Neustart an der DM machen,
      weil die UPC-Fehlermeldung nicht verschwindet. Wie kann ich es machen, dass die anderen Kanäle mit der CCcam.cfg
      sichtbar werden ?

    • hast du auch nicht und ist auch besser so. DC entschlüsselt immer nur 1 kanal, so geht nicht 1 programm schauen und 1 aufnehnem (oder streamen, PiP...). emu enschlüsselt mehrere kanäle gleichzeitig aber keine MySports, so das mann die DC nur für die 9 kanäle braucht.
      autopin einstellen da er alle meldungen mit "ja" beantwortet.

    • Und mit welchem???
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/