NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Anschluss Bluetooth-Kopfhörer an DM 7080 HD

    • Anschluss Bluetooth-Kopfhörer an DM 7080 HD

      Hallo,

      diese Frage habe ich bereits an anderer Stelle in diesem Forum (leider !!! erfolglos, ohne Antwort) gestellt. Habe ich hier evtl. mehr Zuspruch?

      Mein Problem ist folgendes:

      Da mein neuer TV (Samsung UE65KU6079) leider keine Anschlussmöglichkeit für einen zusätzlichen Kopfhörer bietet, möchte ich diesen gerne direkt an meiner DM 7080 HD anschließen.
      Am liebsten wäre mir hier ein Zugang, der unabhängig vom via Dream im TV eingespeisten Ton, zur Verfügung steht. Ich möchte nämlich egal wie laut der TV-Ton eingestellt ist bzw. wenn der auf Stumm geschaltet wurde, den aktuellen Ton über Bluetooth-Kopfhörer hören und am Kopfhörer die richtige Lautstärke am Ohr einstellen.
      Ich denke da z.B. an einen USB-Bluetooth-Dongle im USB-Port der Dream, weiß aber nicht ob der unterstützt wird, hier heißt es immer für das Betriebssystem Windows geeignet, von Linux spricht keiner!
      Hat jemand Erfahrungen mit einem Bluetooth- oder anderem Kopfhörer mit Direktanschluss an die Box?
      Funktioniert möglicherweise ein Audio-Adapter am USB-Port der Box und mit Klinkenstecker-Ausgang für einen Kopfhörer?
      Bin für jede Hilfestellung dankbar!

      Gruß
      Babalu

    • Moinsen Babalu

      also das ist ja schade das sich Dir noch keiner angenommen hat, =( aber dann würde ich sagen das es auch noch keiner ausprobiert (versucht) oder geschweige denn ,sich mal Gedanken drüber gemacht hat .

      aber ich würde sagen das man dann auch die richtigen Treiber für den dongle auf der box haben muss ( sollte )

      in deinem Falle dann ja für enigma 2.

      Wenn der Hersteller aber nur einen Treiber für Windows liefert , dann wird es auch nur auf Windoof laufen .

      und ich glaube auch nicht, das es da ne usb Lösung für geben wird , bin mir nicht sicher ob man überhaupt über usb..... einen audio Ausgang erzeugen kann ?!?!


      vielleicht hat ja jemand anders die Lösung ?




      gruss
      I33cksGun 'boxpirates-2'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von becksgun ()


    • habe hier noch etwas gefunden , hoffe es hilft dir weiter ;)

      ***Link***




      gruss


      by Lizard

      Link zum Fremdforum entfernt, sollte man als MOD doch wissen.
      ;)
      I33cksGun 'boxpirates-2'

    • ja da hast du natürlich recht Lizard sorry , wollte halt nur schnell helfen , schande über mein Haupt =)

      wird nicht nochmal vorkommen !!! ;)

      wenn er möchte schicke ich ihm eine PN mit dem Link ;)




      gruss
      I33cksGun 'boxpirates-2'