NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM8000 mit openATV 6.1 - CCcam über BoxPirates Panel installierbar?

    • DM8000 mit openATV 6.1 - CCcam über BoxPirates Panel installierbar?

      Hi,
      ich habe gestern meine Dream8000 mit openATV 6.1 geflasht und anschliessend den keyupdater und das BoxPirates Panel nach Anleitung insatlliert:

      root@dm8000:~# opkg list | grep boxpirat
      enigma2-plugin-extensions-boxpirates-extraurl-oe2.0 - 1.5
      enigma2-plugin-extensions-boxpirates-keyupdater-oe2.0 - 1.0
      enigma2-plugin-extensions-boxpirates-panel - 1.8.1
      root@dm8000:~#

      Beide Addons sind in der Erweiterungsliste sichtbar. Der Keyupdater funktioniert anscheinend fehlerfrei, dass Panel startet ebenfalls problemlos, ich kann auch bis zum Punkt "CCcam installieren" durchnavigieren. 3 Versionen werden mir angeboten. Wähle ich nun eine (egal welche) aus, wird leider keine cccam installiert. Ich bestätige die Installation mit ok, mehr passiert leider nicht.
      Mach ich was falsch, oder kann das nicht funktionieren?

      Danke arcade


    • Hi roman, aktualisiert sich das BP Plugin selbstständig, muss ich es nochmal deinstallieren evtl. neue Version installieren..?
      Ich hab vor einem Reboot alle E2-Pakete aktualisiert. Auch nach dem Reboot verhält sich das BPPlugin wie oben beschrieben. Ich sehe die drei CCcam-Version, wähle die aktuellste bestätige mit ok zum installieren, aber es passiert nix...
      Danke für die Bemühungen
      gruß arcade

    • Das Plugin an sich aktualisiert nicht selbstständig, nur wenn man ein Softcam oder eine neue oscam downgeloadet hat, dann man das Plugin verlassen und wieder starten. Ansonsten wird der aktuelle Download nicht angezeigt.

    • Hi

      also da muss doch irgend eine fehlermeldung kommen ..... ???
      was für eine version hast du installiert aktuell ist 1.8 diese funzt.

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • Hi, nein leider null Fehlermeldung.. Passiert einfach nix.. Ja, Version 1.8..., ähmmm 1.8.1 ?? (siehst ja oben) ... gestern erstmals nach nem frischen Flash openATV 6.1 probiert... Wie gesagt bis zur Auswahl der cam ist alles schick... auswählen mit ok installieren... es tut sich einfach nix... egal welche der 3 Versionen ich probiere..
      Schreibt das Plugin irgendwelche Log´s bzw. kann man den Download der aktuellsten CCcam evtl. über ein shell-Kommando initieren? Im Terminal sieht man evtl. eine Fehlermeldung.. in der GUI irgendwie nicht... achso, MetrixHD-Skin auf FullHD skaliert... aber am Skin wirds wohl nicht liegen...
      Gruß arcade

    • Ich habe ein ähnliches Problem mit CoolTV-Guide.... Empfehlung Eures Moderators neu flashen. Hab ich zwar vorgestern erst getan, dann Grundeinstellungen, MP und Albatros installiert.. vielmehr nicht. Ich flashe die Kiste nochmal neu und probier dann nach den Grundeinstellungen sofort dieses Panel und CoolTVGuide... Bin gespannt, ob das was an der Situation für die 8k ändert.
      Wie geschrieben, hab seit 2015 ein Kombi aus Merlin/GP3 am Laufen.... bisher nie Probleme. Weil MP auf den alten Kisten aber nur noch mit openATV ans fliegen kommt (in aktueller Version) hat man einfach keine Wahl... und ..ich bin positiv überrascht. oATV in v6.1 läuft richtig gut und sieht per default auf dem Dream-Panzer ach noch schick aus. Viele Features sind gekonnt bereits im Image enthalten, die paar Plugins sollten doch noch möglich sein... Schönen Tag Euch allen ..Danke für den Support. Ich schreib nochmnal was rein, ob das Neuflashen mein Problem hier beseitigen konnte... Gruß arcade

    • Guten Morgen,

      ich hatte anfangs das Selbe Problem. funktioniert aber seit Monaten sehr gut.
      Jetzt habe ich das problem das die cccam öfter mal einfriert und ich die box neustarten muss dann funktioniert wieder alles.

      kann mir dazu jemand was sagen an was das plötzlich liegen könnte. 2te box mit gleichen einstellungen funktioniert einwandfreil