NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Support Thread] MediaPortal Skins: miniTV Black, BLue für HD und FHD [Petry]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Support Thread] MediaPortal Skins: miniTV Black, BLue für HD und FHD [Petry]

      Voraussetzung:
      Atile HD Skin muss als Hauptskin installiert sein.


      Ist für VTI-Images, kann aber auch mal mit anderen Images getestet werden, wenn Atile HD als HauptSkin installiert ist.


      Installation:
      Rar entpacken,
      miniTV Ordner nach usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_720 kopieren.
      Gui neu starten.
      Im Media Menü den Skin auf miniTV stellen, mit OK beenden, MediaPortal beenden.
      Gui neu starten.
      Fertig.
      Der Skin kann in Wall und Liste genutzt werden (Ich bevorzuge schon immer Wall).
      Gruß Petry

      MediaPortal Skin mit MiniTV

      Weitere Bilder zu MediaPortal Skin mit MiniTV (Auf die Bilder klicken, um die volle Grösse zu sehen)

      Sämtliche Downloads zu den Skins gibt es hier im Hauptthread der Mediaportal Skins von Petry
      Dateien
      • 1.jpg

        (80,34 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Liste.jpg

        (231,46 kB, 132 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (39,59 kB, 127 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (58,41 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (93,62 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (105,39 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Menü.jpg

        (84,88 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Petry schrieb:

      Voraussetzung:
      Atile HD Skin muss als Hauptskin installiert sein.


      Ist für VTI-Images, kann aber auch mal mit anderen Images getestet werden, wenn Atile HD als HauptSkin installiert ist.


      Installation:
      Rar entpacken,
      miniTV Ordner nach usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_720 kopieren.
      Gui neu starten.
      Im Media Menü den Skin auf miniTV stellen, mit OK beenden, MediaPortal beenden.
      Gui neu starten.
      Fertig.
      Der Skin kann in Wall und Liste genutzt werden (Ich bevorzuge schon immer Wall).
      Gruß Petry
      Vielen Dank für das HD Skin!

      Da ich die Listenansicht bevorzuge, wäre es schön, wenn die Listenansicht nach dem Muster wie oben von ekremtt bzw. wie von den alten weed's angepasst werden könnten. Dann hätte man das alte "tec" Skin in neu.

      Gruß
      Erniae

    • Update: MediaPortal Skin mit MiniTV

      Update: MediaPortal Skin mit MiniTV
      Nachdem das original Skin(skins_720) im MP entfernt wurde, und durch "clean_hd" ersetzt,
      hab ich MiniTV neu erstellt, auf Basis "clean_hd"
      ___________________
      Alles andere ist wie gehabt:
      Voraussetzung:
      Atile HD Skin muss als Hauptskin installiert sein.
      Der Skin muss auf Wall gestellt werden.


      Installation:
      Rar entpacken,
      MiniTV Ordner nach usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_720 kopieren.
      Gui neu starten.
      Im Media Menü den Skin auf MiniTV stellen, Wall auswählen mit OK beenden, MediaPortal beenden.
      Gui neu starten.
      Fertig.
      Gruß Petry

      Eiweiss: Anhang auf Wunsch entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()


    • @Petry
      Wenn du schon unsere Files "klaust", dann sag doch bitte das nächste mal auch bescheid (wäre echt nett wenn mal jemand die Lizenzbedingungen beachten würde). Außerdem packe doch bitte nur die Files in dein Skinfolder die auch geändert wurden, das ist ja geanu Sinn der Sache dass der Standard automatisch greift und man nicht alle Files dupliziert.

    • Neu MP Skin miniTV_hd_01

      MP Skin mit MiniTV komplett neu.
      Basiert jetzt nicht mehr auf clean_hd !
      ______________________
      Voraussetzung:
      Atile HD Skin muss als Hauptskin installiert sein.
      Der Skin muss auf Wall gestellt werden.

      Installation:
      Rar entpacken,
      miniTV_hd_01 Ordner nach usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_720 kopieren.
      Gui neu starten.
      Im Media Menü den Skin auf MiniTV stellen, Wall auswählen mit OK beenden, MediaPortal beenden.
      Gui neu starten.
      Fertig.
      Gruß Petry
      PS.: Der Dateanhang aus Post 8 kann gelöscht werden, der neue Skin ist wesentlich verbessert worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lizard () aus folgendem Grund: Anhang auf Userwunsch entfernt


    • Ich hatte den Hinweis von @dhwz gelesen.
      Deshalb sollte auch der Datei-Anhang aus Post 7 entfernt werden.
      Die Basis war nicht von mir, und will auch Niemanden auf die Füsse treten.

      Deshalb hab ich ein neuen MP Skin erstellt.
      ___________________

      Mein Respekt geht an @dhwz, für seine Arbeit.

    • Weil es zum GS kommt.

      Lösung schon gefunden !


      Muss aber wieder mal einiges für miniTV_hd umändern.
      Kann 1 bis 2 Tage dauern.....
      Meine jetztige Version kann ich hier nicht hochladen (Lizenzen)
      Also abwarten, bis alles geändert ist.

    • Da liegt der Fehler, er wird nicht automatisch umgestellt, sondern die Box wird neu gestartet.
      Wenn dann wieder MP neu gestartet wird, stürzt die Box wieder ab.

      z.Z.: MP Skin miniTV_hd_01 muss gelöscht werden !

      Ich Frage mich immer noch, was du gegen MiniTV hast .....

    • VTI Mediaportal Skins ab Update 20.11.17

      Ja klar wird sie neu gestartet. Das ist kein Fehler sondern Absicht damit man auch weiß dass man ein kaputtes/unvollständiges Skin verwendet. Nach dem GUI-Neustart wird der Default genommen.

      Wieso hab ich was gegen MiniTV???
      Das ist eine allgemeine Änderung um zu verhindern dass kaputte Skins im Umlauf sind.
      Weil bald noch weitere Parameter in die MP_skin.xml wandern und die Datei bei fast jedem Skin fehlt.

      Und das Skin muss nicht gelöscht werden solange man es nicht erneut aufruft bevor es gefixt ist

    • Ich hatte MP_skin.xml bei mir wieder rausgenomme, wegen vermeintlichen Files "klau".
      Mit skin.xml ist alles ok.
      Aber,
      darf ich die Button unten rechts , vom clean-hd verwenden?

      Die alten passen nicht wirklich zum MP Skin.
      Dateien
      • Button.jpg

        (4 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Du sollst ja auch eine passende MP_skin.xml für dein Skin bauen und keine kopieren, macht ja keinen Sinn.
      Diese Datei gehört in jedes Skin rein, auch im Original hätte schon längst eine reingehört. Bisher wurde nur eine Warnmeldung im Log ausgegeben hat zeigte aber nicht die gewünschte Wirkung, daher jetzt die Codeänderung.

      Die Buttons sind ja nur Labels von mir aus kannst die auch so machen. Aber bitte nicht den Font mediaportal_clean verwenden. ;)

    • Danke für die Antwort,
      MP_skin.xml hatte ich schon teilweise auf mein Skin angepasst.
      Da ich nich mehr so Fit bin, nach mein Schlagafall (2012), muss ich mir immer alles aufschreibem, auch am PC.
      Ich vergessen, sehr schnell, und mach mir immer Notizen.
      Deshalb verwende ich seitdem Vorlagen, ist für mich einfacher.

      Den Font mediaportal_clean ist nicht mehr in mein MP Skin drin.