NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Anleitung] DreamOS OE2.5-GP3.3 mit Softcamfeed und gbox Konfig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Anleitung] DreamOS OE2.5-GP3.3 mit Softcamfeed und gbox Konfig

      ACHTUNG!!! GP3.3 ist nicht mehr Aktuell und wird auch nicht mehr geflegt!!!
      Hier der Link zur Anleitung wie man GP4 Installiert.

      Gemini Project 4 + GP4 Cam Feed [OE2.2 /OE2.5 & OE2.6]

      Danach kann man sich nach dieser Anleitung ja die Gbox Installieren...

      ------------------------------------------------------------------------------------------



      Da hier ja des öfteren die frage kommt wie bekomme ich meine HD+ Karte auf der Dm 900 Hell?!

      Hier mal eine kleine Anleitung unter dem DreamOS OE2.5 Image.

      Bevor es los geht nicht über meinen schicken Skin wundern oder wenn die Ordner anders aussehen! Die Bilder sind unter einem schon Laufenden System des Wahnsinns entstanden!

      Als erstes müsst ihr euch das g3wizard und den dazugehörigen Cam feed Downloaden und entpacken! per FTP (in meinem Fall FileZilla) in die Ordner /var/tmp eurer Dreambox schieben.

      Zieht euch diese beiden Dateien KLICK und KLICK und entpackt sie. Öffnet euren FTP gebt die Ip Adresse eures Receivers ein in mein Fall 192.168.178.20, Benutzer Root, Passwort bleibt leer und Port 21.
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Jetzt sucht ihr eure entpackten deb Daeien (ich habe sie mal in den Ordner Videos geschoben) und schiebt sie in die Ordner /var/tmp. Per rechts klick auf beiden Dateien könnt ihr nun die Rechte auf 755 setzen.
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.



      Jetzt müsst ihr per Putty oder was auch immer ihr verwendet per Telnet auf die Box zugreifen.
      Hostname oder IP in meinem Fall wieder die 192.168.178.20 eingeben Telnet auswählen und öffnen.

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.



      Jetzt gebt ihr erst einmal das Passwort ein Standardmäßig müsste es root sein und bestätigt mit Enter. Jetzt gebt ihr den Befehl dpkg -i /var/volatile/tmp/*.deb ein und es werden beide Plugins Installiert. Box Rebooten!

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • Nach Start der Box findet ihr nun unter den Erweiterungen also grüne Taste das g3wizzard.
      Wählt es mit Ok aus Installiert es und Rebootet die Box wenn es Fertig ist.

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Nach Start der Box könnt Ihr die Blaue Taste (BluePanel) drücken und es Öffnet sich das GP3.3!


      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.



      Dort geht ihr nun auf den Menü Punkt Addons und wählt die Softcams aus in meinem Fall die gbox, die meines Wissens alle HD+ Karten entschlüsseln kann. Die meisten, für die diese Anleitung einen nutzen haben werden die HD04 haben die darunter bei mir Tadellos läuft. Also Addons und dann Gemini Softcamd dort gp-cam-gbox-02.2a auswählen. In Gemeni CamConf die gp-conf-gbox.


      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Damit die HD+ Karte nicht im Modul wieder Freigeschaltet oder verlängert werden muss gehen wir nun in die Softcam.cfg wieder per FTP unter /usr/keys zu finden.Vorher wieder per rechts klick rechte setzen. Dieses mal auf 644. Zieht die Datei per Doppelklick auf euren Rechner bearbeitet und Speichert sie. Danach wieder Hochladen. Ändert sie so wie auf dem Bild ab.

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

    • Jetzt die gbox in CI-Softcam im GP3.3 starten(grün) oder Neustarten(rot) falls ihr sie ungeduldiger weiße schon einmal gestartet hattet ;) So … war doch gar nicht viel zu tun und IHR habt es geschafft! :D


      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.





      Danke auch nochmal an @user4home der das hier schon einmal in Kurz Form (ohne so schöne Bilder ;) ) erklärt hatte.

      Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen und ihr seid nun so verwirrt wie ich! :D

    • Hallo,
      ich möchte dir hiermit meinen herzlichsten Dank aussprechen. Ohne dich und diese Anleitung hätte ich es wohl nie geschafft meine HD04 hell zu bekommen.
      Ich hab die DM920 jetzt 3 Tage und bin fast verzweifelt. Aber jetzt überglücklich. Weihnachten kann kommen.
      Natürlich hatte ich so auch noch meine Problemchen trotz guter Erklärung.
      PUTTY hab ich nicht hinbekommen. es wollte immer USER und PASS eingegeben bekommen.
      Unbenannt.jpg

      ich hab dann einfach die 2 Dateien ins genannte Verzeichnis kopiert und per USB auf die Box installiert. Hat auch geklappt, Gott sei Dank.
      Jetzt ist alles hell und funzt tadellos.
      Als nächstes muss ich es schaffen den Twin FBC Tuner richtig zu integrieren. es werden mir nur Tuner A1 und A2 angezeigt obwohl dieser Tuner eigtl. 8 können müsste.
      Mit Newnigma und Openatv (von mir spasseshalber mal die dm900 images ausprobiert) konnte ich 8 Tuner einstellen.
      Wenn du hierzu auch ne Lösung hast, ich bin empfänglich für Ratschläge.
      In diesem Sinne, 1000 Dank und weiter so. Wir Newbies brauchen Leute wie dich.
      Epson EH-TW9300, Samsung UE65KS8090, Dreambox DM920, Marantz SR7010 (Auro 3d), Sky+ Pro UHD, Samsung UHD Player, Amazon Fire TV und Alexa, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch

    • moin Gemeinde,

      Ich bin nun stolzer Eigentümer einer Dreambox DM920 mit einem FBC Twin Tuner

      mich würde jetzt eines brennend interessieren. Wenn ich nun z.b.


      1. eine hd04 Karte
      2. eine v14 Karte mit CI+ Modul


      nutze, wäre es dann besser die hd04 Karte im Kartenslot oder mit einem CI+ Modul im anderen CI Slot zu betreiben? Was ist der Unterschied und gibt es einen? Wird der FBC Tuner mit der einen oder der anderen Möglichkeit besser genutzt?


      Sorry, ich bin Anfänger, aber ich würde wenn möglich das Beste aus der dm920 rausholen.
      Epson EH-TW9300, Samsung UE65KS8090, Dreambox DM920, Marantz SR7010 (Auro 3d), Sky+ Pro UHD, Samsung UHD Player, Amazon Fire TV und Alexa, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smirrederfuchs ()


    • smirrederfuchs schrieb:

      Als nächstes muss ich es schaffen den Twin FBC Tuner richtig zu integrieren. es werden mir nur Tuner A1 und A2 angezeigt obwohl dieser Tuner eigtl. 8 können müsste.
      Mit Newnigma und Openatv (von mir spasseshalber mal die dm900 images ausprobiert) konnte ich 8 Tuner einstellen.
      Hierzu Hab ich dieses Bild gemacht20171209_070508.jpg
      Und im WebIf wird mir dann aber nur ein Tuner angezeigt. Hier: Screenshot_20171209-070627.pngIst jetzt alles richtig eingestellt? Kann ich so den FBC TUNER richtig nutzen oder muss ich die Einstellungen ändern?
      Epson EH-TW9300, Samsung UE65KS8090, Dreambox DM920, Marantz SR7010 (Auro 3d), Sky+ Pro UHD, Samsung UHD Player, Amazon Fire TV und Alexa, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch

    • Moin @smirrederfuchs.

      Schön das dir die Anleitung helfen konnte. Zum Thema Putty, hast du da auch Telnet angewählt? Port23?

      Tuner Konfiguration kommt drauf an was du hast Unicable Lnb? Ich habe einen Unicable Multischalter und dort sehen die Konfigs so aus.
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Die HD Karte ohne Modul zu nutzen ist natürlich immer besser, das Sky Modul kann immer nur einen Sender entschlüsseln. Betreibst du die Karte im Kartenschacht mit der gbox kannst du mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln. Dann kommen die FBC Tuner ins Spiel weil du dann mehrere HD Sender gleichzeitig aufnehmen kannst ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • Hi King_lotzi,


      Ich klinke mich mal hier ein wenn es recht ist.

      Erst mal vielen Dank für dein Tipp bez. HD+,
      für
      SKY V13 dunkel nach HD+ Installation

      du hast in meiner Anfrage auf deinem zweiten Beitrag letzter Spoiler verwiesen.

      Wenn ich mir diesen anschaue muss ich dann die HD04 (HD+) in dem unteren Slot des Kartenschachts einsetzen? Der obere ist hier doch frür die V13 bzw. V14.

      Habe die Einstellungen bei mir angepasst und neu gebootet dennoch bleibt die HD04 dunkel. Habe alles geräumt nur noch den GP CAM aus dem NN Image direkt geholt. Habe ich noch was vergessen?


      Gruß

      bombi
      =============
      Gruß
      bombi

    • Hi King Lotzi,

      ich bin absoluter Neuling. Ich habe deine Anleitung bzgl. der HD+ Karteninstallation durchgearbeitet. Eigendlich hat auch alles funktioniert. Danke schonmal bis dahin.

      Die HD Sender werden jedoch nicht Hell.

      Die gbox wird aktiv angezeigt.
      Ich habe eine Drembox 920 UHD
      Eine HD+ Karte Typ HD03 mit CI+ Modul. Die HD+ Karte ist schon seit längerem aktiviert mit Monatsabo.
      Bekomme folgende Meldung beim einsetzten der Karte:Ihr Empfangsgerät ist nicht für CI+ Module. Verwenden Sie ein CI+ Empfangsgerät (Meldung 194)
      Die Box ist noch mit Originaler Software.

      Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

      Neuling