NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Anleitung] DreamOS OE2.5-GP3.3 mit Softcamfeed und gbox Konfig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • King_lotzi schrieb:

      Hey @920Neuling die Karte muss wenn du die gbox nutzen möchtest in den internen kartenleser und nicht in das Ci Modul. Bei der 920 muss der Chip meine ich nach oben zeigen.

      MFG

      King_lotzi
      Vielen Dank für die Anleitung!
      Ich bin Anfänger und hab noch keine Box, plane aber die 920 zu kaufen und will mich erst mal schlau machen.

      Wenn ich eine nagelneue/nicht aktivierte HD+ Karte kaufe, dann muss ich die zunächst ins CI Modul stecken, um die Karte zu aktivieren, kopiere den key und stecke die Karte dann in den integrierten Kartenleser?

      Hab ich das so richtig verstanden?

    • Normalerweise braucht man das nicht, wie lange es aber noch ohne Modul geht, kann dir keiner zu 100% sagen, Funktioniert aber schon sehr lange. ;)

      Ein Modul vom Anbieter schrenkt leider immer ein, langsamere Umschaltzeiten, kann nur einen Sender entschlüsseln... usw. Also nur Nachteile.

      Das betreiben mit der gbox oder Oscam ist da schon wesentlich Komfortabler. Schnelle Umschaltzeiten, kannst So viel, aufnehmen wie deine Tuner hergeben.

    • Hallo,

      ich möchte auf das aktuelle unstable Image Gemini Project 4 installieren. Es gibt zwei Dateien. Eine mit der Endung tar.xz (96,37MB) und eine mit der Endung tar.xz.md5sum (114B).

      Die erste Datei ist das Project selbst. Aber für was ist die Datei mit .md5sum am Schluss?

    • Es gebt Tool's wo man die runtergeladene Datei mit der MD5-Prüfsumme gegenprüfen kann, wenn beides als OK geprüft wird, kann man sicher sein, das die heruntergeladenen Datei nicht korrupt ist.
      Die MD5 ist hier nur eine Kontrolldatei.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Wunderbar! Sehr interessant! Vielen Dank! Hat jemand noch Erfahrung mit GP4? Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem. Und zwar hat es mir wieder meine Cam rausgeworfen. Da war noch das "aktuelle" stable Image DreamOS mit GP3.3 installiert. Außerdem die Softcamd und die Gbox Configs. Nun ist es bisher 4x passiert, dass das Bild von HD+ wieder dunkel war. Nachdem ich jedoch das Image zurücksetzte hat es wieder funktioniert. Nun bekomme ich HD+ nicht mehr hell. Nach etlichen Versuchen habe ich nun das aktuelle unstable DreamOS für meine DM 920 und das GP4 installiert. Doch kann ich hier keine Softcamd und keine Gbox Configs finden. Was muss ich tun?

    • 'n Abend, hat super funktioniert! Recht herzlichen Dank! Habe jetzt das Test Image aufgepflanzt. Ist das sozusagen das unstable Image? Ist hier auch schon die automatische Aktualisierung der Cam mit integriert? Gibt es weitere Plugins für das Mediaportal? Und weil ich hier gerade so schön am fragen bin, ist zwar offtopic aber naja..., gibt es ein Plugin beim Permanent Time Shift, welches bei Pause einen Bildschirmschoner auslöst?

    • Moin,

      Es beruhen beide Onestep Images auf dem Unstable Image, bei dem Test Image wurden aber ein paar Dinge mehr mit eingebaut, so wie es in der Beschreibung vom Image steht.

      - MediaPortal + Erweiterung
      - MetrixStyle HD
      - MetrixStylehd mediaportal 1.4
      - startupservice
      - Menusort
      - Pluginsort

      Für die gbox, wirst du wieder die Softcam.cfg wie in der Anleitung Konfigurieren müssen.

      Für das Mediaportal gibt es noch die Grauzone, die kannst du im Menü vom Mediaportal Aktivieren, wie das ganze Funktioniert, steht aber zu genüge im dazugehörigen Thread.

      Zu deiner letzten Frage, keinen Plan ob es so etwas gibt.

    • Hi,

      erst einmal möchte ich mich ganz toll bei Euch und im Besonderen bei Dir, King_lotzi, bedanken für den tollen Support! Nun habe ich noch eine Frage zur Abänderung der Softcam.confg. Muss ich hier nur dementsprechend die Zahlen ändern? Und muss ich die Zeilen immer komplett ändern? Was ist mit den Zeilen dazwischen?

    • Moin @Thraxas,

      Du musst nur die Zahlen, wie auf dem Bild abändern sonst nichts. Normalerweise war Reader 1 bei der Gbox immer für Sky und der zweite dann für Karten wie z.b die HD+, da die meisten Receiver aber nur einen Karten Slot haben, musste man dieses abändern. Du mit deiner DM920 hättest z.b auch schon den Zweiten Kartenslot deiner Box nehmen können und es hätte geklappt, ohne selber was einzustellen.

    • Moin King_lotzi,

      Danke für die Info! Sprich, wenn ich die Karte im Kartenschacht eingesteckt habe, dann muss ich nichts abändern?

      Und noch ein sehr, sehr großes Anliegen... Seit etlichen Tagen versuche ich in den MetrixStyle die Picons einzupflegen. Ich habe diese im eigentlichen Ordner ...enigma2/picon eingepflegt, nichts. Ich habe Sie unter ...data/picon eingepflegt, nichts. Dementsprechend habe ich unter Kanallisten Anzeige Einstellungen den Pfad geändert, nichts. Ich weiß nicht mehr weiter... Im MetrixStyle ist ja ein Pfad vorgegeben. Ich sehe aber nur ...picon. wie lautet der komplette Pfad?

    • Die Karte steckt schon seit Anfang in Schacht 2. Doch nach ein paar Wochen waren die Sender wieder dunkel und ich musste das System wieder neu aufsetzen. Da verwendete ich aber noch das original stable Image DreamOS 2.5 und GP 3.3.

      Zu den Picons kann ich nur bestätigen, dass ich die Schritte, welche Du soeben erwähnt hattest, so vollzogen habe. Doch leider werden mir diese nicht angezeigt. Anders war es bei DreamOS 2.5 und GP 3.3.

    • Unter GP4 muss du über Gemini-Widgets deine Picon Ordner Zuweisen (Picon-Ordner ändern: an)
      Ist bei dir Gemini-Widgets im BluePanel noch nicht vorhanden, muss du es installieren (Addon-Manager / Gemini Plugins /geminiwidgets)

    • @fly-tox

      Bingo! So hat es funktioniert! Vielen, vielen Dank! :D

      @'King_lotzi

      Auch Dir nochmals recht herzlichen Dank für die Unterstützung! Die Softcam.cfg werde ich jetzt noch anpassen. Ach ja, es gibt einen Bildschirmschoner unter den Widgets! Dann muss ich mir wenigstens keine Gedanken zwecks der Einbrennproblematik meines OLEDs machen. Toll wäre es, wenn es noch mehr Bildschirmschoner geben würde. Hat da noch nie jemand darüber nachgedacht? Ein schwarzer Bildschirm mit eingeblendeteter Uhr, oder was von boxpirates wäre stark!

      Greetingx

      Thraxas