NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Anleitung] DreamOS OE2.5-GP3.3 mit Softcamfeed und gbox Konfig

    • Hallo Hilfsbereit
      Alles hat vorher gefunzt aber ich hatte noch die alte Firmware drauf von 2017 (so hatte ich die Box gekauft).
      Firmware neu geflasht (dreambox-image-deb-dm920-20190628.tar) und GP4 installiert und dann bin nicht mehr klar gekommen.
      Habe auch die HD+ 03 nicht mehr hell bekommen. (muss man da noch eine andere CAM installieren?)
      Nun habe ich die Box nochmal geflasht und GP3.3 wieder installiert, GP3 steht auch auf >aktiv< aber die Karte wird nicht hell.
      Ich weiß nicht, warum ich das nicht wieder hinbekomme. Oder wäre die bessere Lösung ein Image zu flashen wo GP3.3 oder GP4 integriert ist?
      Gruß Brunito

    • GP4 ist natürlich anders als GP3.3, da musst du dich natürlich erst mal wieder zurecht finden.
      Aber was das GP4 betrifft, gibt es im Team größere Experten als mich ;) . Einfach mal noch etwas
      warten, da hilft sicher noch jemand.

    • Hallo Hilfsbereit
      Noch eine kleine Sache. Die HD+ 03 Karte läuft ja ab wenn das Datum ran ist. Da ändert Gemini ja nichts dran, dh sie verlängert sich ja nicht automatisch,
      Oder? Die gab es letztes Jahr zur Humax Box (die Kist habe ich inzwichen verbannt) dazu für 1 Jahr. Und ich will die HD+ eigentlich nicht für Geld verlängern,
      da ich diese Sender sowieso nicht gucke. Da reicht auch SD. Also mache ich mir unnütze Kopfschmerzen.
      Dann installiere ich mir GP4 und das Mediaportal und alles ist bestens.
      Was denkst du?
      Grüße brunito

    • Ja, an dem Ablaufdatum des HD+ Abos ändert das GP4 nichts. Und ob die Karte automatisch verlängert wird hängt davon ab, wie und womit du deine Karte betreibst. Wenn du die Karte bisher ohne HD+ Modul genutzt hast, hattest du unter GP3.3 sicher eine Softcam wie gbox oder oscam installiert. Die müsstest du dann natürlich auch wieder im GP4 installieren und gegebenenfalls die config anpassen. Ich vermute mal, deine Einstellungen waren so, dass deine Karte immer automatisch verlängert wurde. Ist aber das Jahr rum, und du verlängerst nicht wieder für Geld, sind dann die HD+ Kanäle dunkel. Die privaten in SD sind natürlich Free to Air, und sind immer empfangbar.

    • Hallo King_lotzi
      eine Frage: "Damit die HD+ Karte nicht im Modul wieder Freigeschaltet oder verlängert werden muss gehen wir nun in die Softcam.cfg wieder per FTP unter /usr/keys zu finden.Vorher wieder per rechts klick rechte setzen. Dieses mal auf 644. Zieht die Datei per Doppelklick auf euren Rechner bearbeitet und Speichert sie. Danach wieder Hochladen. Ändert sie so wie auf dem Bild ab."
      Habe die Rechte auf 644 gesetzt und wenn ich auf "bearbeiten" klicke geht mein "Driverbooster" auf. es gibt auch kein "öffnen mit..."
      Was kann ich tun um die Confg-Datei anzupassen??
      Danke im vorraus
      brunito

    • die kannst mit einen texteditor bearbeiten wie notepad++ z.b.
      aber der muss linux konform sein
      nicht mit dem windows editor bearbeiten
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hallo,

      ich brauche Eure Hilfe....

      Posts 1 - 4 sind abgearbeitet.

      Ich habe eine freigeschaltete HD03 Karte (gestern freigeschaltet mittels EVO Cam Modul im Sony Fernseher) und Bild ist im Ferseher da.

      Karte nun in den unteren Slot der dm920 (Oozoon-Image) gesteckt mit Chip nach oben (früher steckte dort die SKY V13 Karte und funktionierte mit Oscam), Gbox -02.2a und gp-conf-gbox sind installiert und die GBox-Cam läuft, aber ich bekomme kein Bild (Sender RTL ist eingestellt und läuft jetzt bestimmt schon 30 Minuten.

      Habe die Box schon mehrmals neu gestartet, mal auf das Common Interface und die Oscam ungeschaltet und Gbox wieder gestartet, ohne Erfolg.

      Muß ich an der softcam.cfg gleich noch was ändern? Ich war der Meinung, daß das nur für die Verlängerung notwendig ist.

      Wäre schön, wenn jemand einen Tip hätte...

      Gruß
      Wolf

    • Moin,

      GP3.3 macht eigentlich keinen Sinn mehr... die Anleitung ist nicht mehr Aktuell, gibt aber eine neue.

      Hier der Link zur Anleitung.
      Gemini Project 4 + GP4 Cam Feed [OE2.2 /OE2.5 & OE2.6]

      Du kannst dir aber Alternativ auch das Boxpirates Panel Installieren.

      BoxPirates Panel v1.9 (OE2.0 / OE2.5 + OE2.6 (Dream One)

      Dort ist auch die Gbox enthalten oder für die Oscam auch Configs für die HD03 Karte.

    • Wolf49 schrieb:

      Muß ich an der softcam.cfg gleich noch was ändern?


      Wäre schön, wenn jemand einen Tip hätte...
      schau in der gbox.cfg nach ob der Reader wo du deine Karte reingesteckt hast auch aktiv gestellt ist (V: { 00 3F } #Slot 1+2+SC8in1)
      und in der softcam.cfg die Emm Blocker alle auf = 0 gesetzt sind
      z.B.
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      ob die Karte eingelesen wird siehst du in der sc01.info oder sc02.info im Ordner "tmp"
      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • Danke Eggi,

      bei mir sieht ddie Konfiguration der Reader so aus:

      V: { 00 10 } #Slot 1
      #V: { 00 20 } #Slot 2
      V: { 00 30 } #Slot 1+2
      #V: { 00 3F } #Slot 1+2+SC8in1

      Da, wo jetzt die Karte steckt, war vorher die Sky-Karte drin und lief ohne Probleme.

      "ob die Karte eingelesen wird siehst du in der sc01.info oder sc02.info im Ordner "tmp":

      Im Ordner "tmp" gibt es keine sc01.info oder sc02.info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • dann zeig doch mal den kompletten Inhalt per Spoiler von der gbox.cfg und softcam.cfg
      da hast bestimmt auch keine "debug.txt" im Ordner "tmp" dort könnte man auch sehen ob die Gbox Cam überhaupt läuft - dazu sollte Z: { 01 01 } in der gbox.cfg gesetzt sein
      und mach mal ne # vor V: { 00 10 } #Slot 1

      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • Ich habe es gefunden, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

      Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß im Slot 2 (gezwungenermaßen) nun ein Sky CI+-Modul steckt. Dies ist mit "Auto Pin" konfiguriert. Bis Ende November war auf die Sky-Karte auch HD+ aufgeschaltet, und somit waren in der Konfiguration von Auto Pin alle HD+-Sender hinterlegt, die entschlüsselt werden sollen.
      Somit waren die HD+-Sender dem Sky-Modul zugeordnet.

      Habe nun die HD+-Sender dort rausgenommen und - alle HD+-Sender sind hell.

      Vielleicht hat ja mal jemand das gleiche Problem...

      Danke an alle für die Denkanstöße

      Wolf