NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Anleitung] MultiBoot unter OpenATV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von VTI ausgehend gibt es da nichts.
      Wenn du aber OpenATV drauf hast, kannst du mit Multiboot zu mindestens die ganzen Open Images testen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Nein so geht es nicht , du kannst im Menue des Multiboot auswählen welches Image als nächstes gestartet werden soll bevor du die Box runterfährst bzw neustartest . Beim starten selber hast du keine Auswahl . Egal ob es sich über eine Multibootlösung mit Usb oder ggf mehrpartitionen Flash handelt .
      Aktuell haben die meisten geräte einen geteilten Flash so das man 4 Partitionen zur Verfügung hat um ggf 4 verschiedene Images zu flashen .

      Probleme gibt es zur Zeit nicht mehr nach dem April 2020 vor dieser Zeit gebaute Images und nachher gebaute Images sind nicht kompartibel das gibt crash
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • [Anleitung] MultiBoot unter OpenATV

      Interessant und wie verhält sich das wenn dann VTI ausgewählt wurde, wird dann beim booten wie beim Barry Allen bei den Dreams das VTI bei jedem booten automatisch genommen bis wieder ein anderes gewählt wird?
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Da meine Frau morgen Mittag arbeitet und ich früher nach hause komme, habe ich da ja was zum testen :thumbsup:
      Ich mag das auf der Box mit verschiedenen Images zum testen, habe deshalb auf der Dream immer als erstes Barry Allen drauf.
      Bei der VU+ Box habe ich mich bisher noch nicht wirklich damit befasst.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Jetzt sollte man aber wissen welchen Vu+ Receiver du nutzen möchtest.
      Multiboot funktioniert bei mir nur auf der Duo2 und Ultimo4k. Die Ulti nimmt nur die Hdd bei mir an und die Duo2 habe ich alles auf USB installiert.
      Bei der Solo 4k bekomme ich kein Multiboot am laufen.
      Habe das Open Atv6.4 im flash bzw. Open Black Hole.
      Gruß

    • Bei mir , auf der Vu+ Uno 4k Se zur Zeit.Atv 6.3 im Flash / Vti , Atv 6.4 , Atv 6.5 im Multiboot.Wechselt immer mal wieder.Je Nachdem was man so testet.

      Gruß stony272
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)

    • Ich werde es mit der Uno4K testen, da bei Stony272 die Uno4K SE läuft, wird es mit meiner Uno 4K auch laufen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Wer noch Probleme beim OpenMultiboot haben sollte , ich hatte vor Jahren in einem anderen Board die Installation Schritt für Schritt erklärt.
      Einfach " openmultiboot einfach erklärt " bei google... eingeben und schauen.
      Ich hatte jetzt noch nicht geschaut ob es hier schon eine Anleitung gibt.Wenn ja einfach dort schauen.( 1. Post )

      Gruß stony272 ;)
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stony272 ()


    • Hi, es muss zip sein, habe mehrere Programme probiert und von meinem Backup eine zip erstellt, leider gab es bei der Installation immer Probleme, schade.

    • mein Fehler !

      noch einmal getestet, hab doch glatt die berühmte 0 KB Datei reboot.update vergessenn in die Datei einzufügen. Also geht......

    • ja geht, aber wie gesagt, es muss die datei reboot.update vor dem zippen hinzugefügt werden, da das Backup diese Datei nicht erzeugt.

    • ja geht, aber wie gesagt, es muss die datei reboot.update vor dem zippen hinzugefügt werden, da das Backup diese Datei nicht erzeugt.
      wo bekomme ich diese Datei her reboot.update

      oder hänge sie mir bitte an danke

      sorry hab sie gefunden 8o
      MFG Jerry :P