NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Anleitung] MultiBoot unter OpenATV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Anleitung] MultiBoot unter OpenATV

      Hier mal eine kleine Anleitung für alle unentschlossenen wie man Multiboot auf OpenATV zum laufen bekommt.


      Unter Erweiterungen, Plugins herunterladen, extensions dann OpenMultiboot raus suchen.
      Also Grün, Grün, extensions, OpenMultiboot.

      Nun einmal die Box Rebooten.

      Mit Grün in den Plugin Manager, dort findet ihr nun das Plugin OpenMultiboot.
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Wenn ihr es geöffnet habt könnt ihr mit Grün ein Image Installieren.
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.



      Dann kommt die Fehler Meldung. Bitte Laden sie ein Image nachmedia/hdd/open-multiboot-upload. Das erldedigt ihr per FTP. In meinem Fall FileZilla.

      Öffnet euren FTP gebt oben Die IP eures Receiversein, Benutzer Namen in meinem Fall root, Passwortbleibt in meinem Fall leer und Port 21.

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      Sucht den Ordner wo ihr euer Image abgelegt habt in meinem Fall habe ich es mal nach Videos geschoben. Auf der Box sucht ihr den Ordner media/hdd/open-multiboot-upload
      Dort schiebt ihr dann eure Datei rein. Rechts klick auf die Datei und Hochladen. Dies dauert nun einen kleinen Moment. FileZilla Informiert euch wenn er Fertig ist. :)
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      Box Neu Starten und das Plugin OpenMultiboot öffnen.
      Grün für Installieren drücken dann wir euch euer Image schon angezeigt, und Ab dafür!
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • Nun dauert es einen kleinen Moment und da ist euer zweites Image schon.
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.



      Nun mit Blau ins Menü und 1. Perferences auswählen. Da könnt ihr dann das Bootmenü auswählen und mit Rot speichern.

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.



      Nach einem Neustart fragt die Box euch beim Booten welches Image ihr nehmen wollt.
      Ihr könnt das ganze aber natürlich auch in dem Plugin machen. Einfach Image auswählen Also Flash Image in meinem Fall OpenATV oder halt das zweite in meinem Fall OpenNFR
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      PS: Ihr könnt auch Backups einspielen ;) Einfach die Zip Datei von eurem Backupstick auf euren Rechner KOPIEREN nicht verschieben :D und ebenfalls in den Ordner media/hdd/open-multiboot-upload Hochladen.

      MFG

      King_lotzi

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • Sorry für die Formulierung:)
      Ja ich möchte die multiboot funktion benützten! Jetzt ist die Frage wenn alles so eingestellt ist wie es sein soll und wenn ich die Box immer neu starte von stromlos fragt er mich dann welche image ich nehmen soll?
      Und wie ist es wenn ein Aufnahme Timer gespeichert ist und die Box komplett aus ist oder muss box auf Standby Modus bleiben
      Mfg

    • Ich hätte da auch mal eine Frage. Multiboot find ich super. Danke für die ausführliche Anleitung. Meine Frage nun: ist es möglich das nachdem man die Box neu startet das diese Einstellung welches Image man starten will länger stehen bleibt oder sogar solange stehen bleibt bis man sich entscheidet mit welchem man booten will?

    • Ich habe z.b. OpenATV 6.2 als Hauptimage. Nun läuft gerade Opendroid. Wenn ich nun neu starte weil ich OpenATV 6.3 starten will muss ich dabei bleiben bis das Auswahlfenster kommt. Nun ist es schon vorgekommen das das Telefon geklingelt hat und ich vergessen habe das Image anzuwählen. Wenn der Bildschirm stehen geblieben wäre könnte ich das in Ruhe auswählen. Sonst fährt es ja wieder mit Opendroid hoch. Ist zwar kein Weltuntergang aber schade um die Zeit. :D

    • bekommst immer eine Anruf wenn du deine Box startest..?
      wie meine Vorredner schon sagten das weiß ich doch vorher was ich auswählen will, außerdem kannst ja priorisieren welches Image du starten willst
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hi,
      vielleicht mache ich ja was falsch aber wenn ich ein Image als ..Name..usb.zip in den Upload Ordner schiebe und nach Neustart installieren will bekomme ich eine Error unpacking rootfs Meldung.
      Hat jemand einen Tip für mich?

    • [Anleitung] MultiBoot unter OpenATV

      Servus, ich habe das Problem das mir bei Openatv 6.3 / 6.4 die Namen der installierten Images nicht angezeigt werden. Auch nicht wenn ich die geändert habe. Es steht in der Zeile einfach nichts. Ist dieses Problem bekannt?

      Danke

      Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

    • Aber wenn ich zb ein VTI Image installier und boote neu dann kommt doch nicht das multiboot zur Auswahl oder ?

      Ich stell mir vor mit einem USB zu booten und dann auswählen welches Image starten soll, geht das ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hasski ()


    • Ich meine Multiboot und VTI vertragen sich nicht.
      Da hatte doch Captain im OpenATV Forum auch was dazu geschrieben.
      Im Flash darf VTI jedenfalls nicht sein...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen