NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM 520 hd Touch-On/Off-Sensor defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 520 hd Touch-On/Off-Sensor defekt?

      Hallo ,habe mich endlich von meiner alten dm 800se hd getrennt wo der Turner seinen Geist aufgegeben hat .Habe über ebay eine 520 hd erstanden , nun das komische ,ich finde darüber aber nichts bei googel. Die Box kam mit defektem Image, also nach Anleitung Sensor- taste im richtigen Moment berühren ....ich habe es nach ca 3std aufgegeben .Habe sie dann in meine Verzweiflung zerlegt so wie den Sensor aus dem Plastik gelöst ,Den dann nackten Sensor zufällig im richtigen Moment berührt und es geht er blickt ,,,,, jetzt läuft sie ,nur nach dem zusammen Bau ,ist die Sensor -taste wieder tot. ? habe ein blaues licht wenn sie läuft ,bleibt aber dunkel im standby ,also kein rotes Dauerlicht nur beim starten bei Strom aus bzw deep standby hat das Problem schon jemand gehabt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luzifer66 ()


    • sie ist ja wieder zusammen gebaut und geht wieder ...nur der Sensor ist tot ich kann ihn berühren wie ich will da pasiert garnix ...und ich konnte sie nicht flashen über telnet da sie nicht mehr reagiert hatte war im Dauer Rotlicht ,,, meine Frage ist ja nur ob jemand das selbe Problem schon einmal hatte das der Sensor nicht mehr reagiert ,

    • Mit dem Sensor an der DM520 habe ich mich anfangs auch rum geärgert :cursing:
      Keine Ahnung wann zum flashen der Knopf berührt werden muss und wie lange - habe nach Anleitung
      mehrmals probiert. Irgendwann warum auch immer gings dann.
      Die weitaus bessere Lösung ist die von @zorro69

      zorro69 schrieb:

      gib in telnet "to-the-rescue" ein
      ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Nun gut sie läuft ja jetzt auch ..mir geht es ja nur um die Sensor taste die keine Reaktion hat ,auch nicht im normal Betrieb, ob sie aus zu schalten oder wieder ein, sie reagiert überhaupt nicht auf Berührung. Auch habe ich kein rotlich wenn sie im standby ist, nur im Betrieb leuchtet sie blau

    • Ach so...dann ist ja gut. Im Standby ist die ja normalerweise auch aus ;)
      Im Betrieb leuchtet sie dann blau :thumbup: :streicheln2:

      Edit: allerdings sollte sich die Box trotzdem über den Sensor ein- und ausschalten lassen :/
      Mal nen anderen Finger probiert? :whistling:


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Eiweiss schrieb:

      Ach so...dann ist ja gut. Im Standby ist die ja normalerweise auch aus ;)
      Im Betrieb leuchtet sie dann blau :thumbup: :streicheln2:

      Edit: allerdings sollte sich die Box trotzdem über den Sensor ein- und ausschalten lassen :/
      Mal nen anderen Finger probiert? :whistling:
      :winken: habe alle Finger versucht ...kann es ja noch mit den Zehen versuchen :laecheln: aber spass beiseite, ich dachte das sie im standby rot leuchtet und bei deep standby alles aus ist ..habe mich da wohl vertan

    • Edit by Eiweiss: bitte keine unmittelbar voran gegangenen Beiträge zitieren. Einfach unten auf +Antworten klicken ;)

      das glaube ich nicht ...da sie sich ja zum flashen im ausgebautem zustand ja ging ..vielleicht eine schlechte Lötstelle oder ein Wackelkontakt ..ich dachte vielleicht ein Software Problem ,,,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()


    • Da fehlt mir jetzt das Hintergrundwissen. Du hast den Sensor ausgebaut? Aber der Sensor ist doch aussen am Gehäuse !?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • mann muss glück haben mit dem sensor beim flashen :D
      ... und es dauert ziemlich lang bis sie die IP bekommen hat
      mit dem LED plugin, kannst du einstellen wie sie leuchten soll (balu, rot, gemischt, blinkend).

    • mikajlo schrieb:

      mit dem LED plugin, kannst du einstellen wie sie leuchten soll (balu, rot, gemischt, blinkend).
      OT on
      Das muss ich haben! Aber nur wenn Shir Khan auch funktioniert 'crazy'
      OT off
      ...und sorry @mikajlo Musste einfach raus :D


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Eiweiss schrieb:

      Da fehlt mir jetzt das Hintergrundwissen. Du hast den Sensor ausgebaut? Aber der Sensor ist doch aussen am Gehäuse !?
      Der Sensor ist hinter der Blende festgeschraubt ,da er nicht reagiert hat bei meinen ersten versuchen ca 3 std 'veraergert1' hatte ich die Box aufgeschraubt, den Sensor aus dem Front panel aus geschraubt und dann nur noch die Platine mit dem Sensor und dem Infrarotempfänger in der Hand gehalten ,dann meine flash versuche wieder gestartet und o wunder ich habe sie in den rescue -modus gebrach.Der Sensor aber dennoch reagiert weder im eingebauten zustand noch im ausgebauten zustand auf Berührung das heist ich kann die Box ,nickt ein noch aus schalten über den Sensor ..so mit dachte ich an einen eventuellen Fehler der Software,,,,ist aber weiter nicht schlimm da sie stabil funktioniert :verrueckt: