NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Bitte um Hilfe bei Sat-Setup mit mehreren LNBs/Receivern

    • Bitte um Hilfe bei Sat-Setup mit mehreren LNBs/Receivern

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, ich habe den richtigen Teil des Forums gewählt. Wenn nicht, bitte verschieben.

      Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich hoffe, hier ein paar für Anfänger brauchbare Tipps zu bekommen. Google hat mich zwar mit Infos erschlagen, aber mir ist nicht klar geworden, was für meine Zwecke nun das Beste wäre.

      Folgendes ist aktuell gegeben:
      - Sat-Anschluß mit 2x Quad-LNB
      - Ein LNB ist auf Astra ausgerichtet, um deutsche Sender zu empfangen
      - Der andere LNB ist auf Eurobird ausgerichtet, um AFN zu empfangen
      - Die 8 Anschlüsse der 2 LNBs gehen auf einen Multischalter, von dem wiederum 4 Anschlüsse zu Dosen ins Haus führen
      - Zwei Anschlüsse im Haus werden aktuell genutzt, daran ist jeweils eine Dreambox 800 HD SE angeschlossen (Wohnzimmer und Schlafzimmer). Beides funktioniert wunderbar.

      Nun zu meinem Spezialfall:
      Für den Empfang von AFN braucht man einen speziellen Receiver (habe ich). Diesen habe ich an einem der beiden freien Anschlüsse im Haus getestet und auch der funktioniert. Ich hätte diesen nun aber gerne im Wohnzimmer beim großen Fernseher. Dort ist aber schon die Dreambox angeschlossen. Wie kann ich dort nun auch noch ohne großen Aufwand den AFN-Receiver anschließen?

      Ich habe schon etwas bzgl. Unicable gelesen, aber das erscheint mir zuviel Aufwand. Soweit ich das verstanden habe, müssen dafür der Multischalter und auch die Receiver Unicable-fähig sein. Beim AFN-Receiver bezweifle ich das stark, bei den anderen vorhandenen Geräten weiß ich es nicht. Ob ich sonst noch etwas bräuchte, ist mir unklar.
      Weiterhin habe ich einen SAT-Prioritätsschalter gefunden mit Master- und Slave-Anschluß. Das erscheint mir am Einfachsten, am Master-Anschluß wäre die Dreambox, am Slave der AFN-Receiver. Aber funktioniert das dann überhaupt, wenn dahinter zwei Receiver sind, die unterschiedliche Satelliten nutzen sollen?

      Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, welches Setup für meinen Fall am Sinnvollsten bzw. Einfachsten wäre.

      Vielen Dank im Voraus.
      -Norman

    • Hallo ...

      Das hier habe ich bei Tante Google gefunden ...

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      und das ...

      [spoiler2][/spoiler2]


      Vielleicht ist das ja deine Lösung ...

      Ich füge hier jetzt einfach mal den Link ein ... ***


      Mfg

      by Lizard

      Link entfernt, bitte Boardregeln lesen
      .
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Hier habe ich das gefunden ..

      ***

      Mfg

      by Lizard

      wieder Link entfernt
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • @DM800HD 2010 ,

      ich habe jetzt zum 2. mal den Link entfernt, bitte studiere nochmals unsere Boardregeln,
      keine Link's zu Shop's ausser zu unserem Boardsponsoren.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Die Master/Slave-Lösung ist schon richtig. Du musst eben nur mit der Einschränkung leben, dass immer nur ein Receiver empfangen kann. Wenn die Box am Masteranschluss eingeschaltet ist, wird die Box am Slave-Anschluss abgeklemmt. Wird die Box am Masteranschluss ausgeschaltet, kannst du die Box am Slave-Ausgang nutzen - beides zusammen geht nicht.




    • Lizard schrieb:

      keine Link's zu Shop's ausser zu unserem Boardsponsoren
      Der Boardsponsor hat so eine Lösung aber nicht im Angebot ...

      Trotzdem "Sorry" ...
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • dann schreib den user ne pm mit dem link aber nicht öffentlich posten hier im forum (Boardregeln)
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Reiter schrieb:

      dann schreib den user ne pm mit dem link aber nicht öffentlich posten hier im forum (Boardregeln)

      War auch eine Idee von mir, habe aber gedacht andere User interessiert es auch ...

      Weil ich kannte diese Lösung bis dato auch noch nicht ...


      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Danke an alle. Ich werde mir mal so ein Teil besorgen und ausprobieren.

      Ich hatte halt die Befürchtung, dass das nicht geht, wegen dieser Geschichte mit der Ebene. Der Slave soll ja einen ganz anderen Sat ansprechen. Aber wenn ich das richtig verstehe, muss ich einfach den Master-Receiver ausschalten, dann kann der Slave-Receiver machen, was er will.

      Ich erstatte dann Bericht.

    • Dem Master-/Slaveschalter ist es egal, wie viele Satelliten du empfängst. Er ist einzig und allein dafür zuständig, zwischen beiden Geräten umzuschalten.

      Die Konfiguration und damit die Empfangseigenschaften, welche Satelliten empfangen werden, stellst du in jedem der beiden Receiver separat ein - damit hat der Umschalter nichts zu tun.