NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Homatic IP und plötzliche Probleme mit gerootetem Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Homatic IP und plötzliche Probleme mit gerootetem Smartphone

      Ich nutze seit ich mir Alexa ins Haus geholt habe das Heizungs und Klima Set von Homatic IP bestehend aus Heizkörperthermostat ,Fensterkontakt und Wandschalter.
      Bin damit bis jetzt sehr zufrieden ,der Fensterkontakt schaltet beim öffnen der Fenster die Heizung zurück und nach dem schließen wieder auf die eingestellte Temperatur.
      Auch per Wandschalter ,per App oder auch per Alexa wurden die Temperaturen ordentlich geschaltet...bis gestern...

      Alexa hat mir heute plötzlich beim schalten meiner Temperatur gesagt das sie mein Geät nicht erreichen kann.
      Als ich in meiner Homematic App nachschauen wollte ,bekam ich diese Nachricht...


      Screenshot_20171109-162217.png

      Was immer das jetzt auch soll ,mein Smartphone ist schließlich nicht erst seit heute gerootet und bis jetzt lief das ja auch mit root.
      Nach längerem probieren und testen hab ich dann die Lösung gefunden das Alexa wieder mit meinem Homematic IP System kommuniziert.


      Folgende Schritte habe ich gemacht:

      • Meldung ignorieren und Bridge neu anlernen (QR Code einlesen und Bridge bestätigen)
      • Skill in der Alexa App deaktivieren und gleich wieder aktivieren mit neuem Passwort das im Setup der Homematic IP APP unter "Spracherkennung Alexa" generiert wurde.
      • Alexa nach Geräten suchen lassen
      Sprachsteuerung von Homatic IP funktioniert wieder

      Was das ganze sollte ist mir allerdings immer noch schleierhaft ?(
      Da ich aber davon ausgehe das auch andere User mit gerooteten Smartphones / Tablets mit diesem Problem konfrontiert werden ,hab ich hier meine Lösung dazu gepostet.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen