NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Aktuelles VTI Image flashen bei 2x Solo2 Homesharing Boxen,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die FP habe ich abgesteckt.

      Beim 1x flashen bootet er aber hängt sich dann auf. Dann habe ich mal das Netzteil getrennt und danach 2x flashen. Wieder das selbe. Weiß echt nicht was noch gehen könnte damit ich mal zum flashen komme.

      Sonst muss wohl ein neues Gerät her wenn nichts mehr geht.

      Werde morgen auch nochmals den Stick neu formatieren. Vielleicht hat es da was...kann ja auch sein.

    • Drück mal, wenn die Frau auf dem Bildschirm erscheint, auf der FB "1" oder eine andere Zahl.

      Was die Skins betrifft, es können mehrere Skins installiert werden.
      Man kann dann den Skin auswählen, der dann laufen soll !

      Dazu geht man in das Menü,
      Einstellungen,
      System,
      Skin.
      Dort kann man den Skin der laufen soll auswählen.
      Wenn du die Skins manual löschen willst (ohne Telenet, aber mit FTP),
      findest du die unter:
      usr/share/enigma2

      Dort kannst du Skins einfach löschen.
      Vorher würde ich aber erst einen anderen Skin aktivieren.

      Noch was: statt FileZilla nimm ein anderes Programm auf dein PC, FileZilla kann kein Telenet, usw. :
      Total Commander, oder DCC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry ()


    • @Eiweiss

      Diese ZIP Datei, wie klappt das mit dem formatieren? Kenne das so in dieser Form nicht.

      Habe jetzt normal formatiert und danach den Ordner für‘s flashen reingezogen auf den Stick. Geflasht und danach kam keine Frau mit dem Gesicht mehr. Auch beim 2x probieren.
      Dateien

    • Hast deine Tuner eingestellt?
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




      • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/solo2 auf dem Stick erstellt worden
      • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/solo2 auf dem Stick!
      • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      • alle USB Geräte von der Box entfernen
      • alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
      • USB Stick vorne anstecken
      • Vu+ STB einschalten
      • Auf die Meldung Update please press "Power" warten
      • "Power" Taste an der Vorderseite der Solo² drücken (Sensor-Taste)
      • auf Hinweis "Finished, Removing USB" im VF-Display warten
      • USB Stick von der Box abziehen
      • Vu+ STB ausschalten und neu starten
      • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen
      • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.
      • ________________________
      • Kam denn der Startwizard, wo man Tuner, Netzwerk usw. einstellt ?

    • Die Fehlermeldung auf dem ersten Bild sieht aber so aus, als würde die vom TV und nicht von der Box kommen. Am TV vielleich mal auf den HDMI-1 Eingang umschalten? Ansonsten startet die Box nicht durch, der Startassi kommt nicht, und die sendet erst garkein Signal raus. Bootlog wäre dann nicht schlecht, oder nochmal richtig flashen ohne Zeitdruck.

    • ... könnte auch sein ... Kontaktfehler, oder eben kein Eingangssignal am HDMI-2 Eingang des TV. Ist ja auch an Monitoren zu beobachten, wenn man z.B. den PC mal vorm Monitor ausschaltet :) .

    • So bin wieder munter.

      -Stick formatiert
      -Image auf den Stick und diesmal entpackt
      -alle Karten raus
      -hinten den Schalter auf „off““
      -Stick vorne angesteckt
      -Schalter hinten auf „on“
      -Stick bootet macht seine Arbeit
      -finished und dieser zählt runter ziehe ich bei 5 den Stick ab

      -Das VU+ Bild habe ich gesehen
      -dann geht es über auf sie das Gesicht
      -hier habe ich dann laut „Petry“ von Zahl 1 bis quer durch die Bank verschiedene Zahlen gedrückt
      -das Gesicht bleibt und hier tut sich nicht‘s
      -unten am Display => VU+ Solo2 und tut sich nicht‘s

    • Habe was getestet!


      Ich habe im (HR) eine 2te Box.
      Master Box ist dieser im (WZ) und die im (HR) ist mit Homesharing ohne Karten verbunden damit ich hier auch schauen kann.

      Ich habe jetzt bei der Box (HR) den gleichen Stick genommen ohne zu fomatieren etc. vorher, und habe hier die Box flashen können.
      Der Stick hat mal nicht's abbekommen und mit den ganzen Vorgängen habe ich's auch richtig gemacht da ich hier das Bild habe wo es los geht mit den Einstellungen (Deutsch, Netzwerk etc.)

    • wenn er den stick sauber (nicht schnell) formatiert hat mit den tool was @Eiweiss gepostet hat sollte dieser stick auch funktionieren schrieb:



      Wie geht das mit diesem Tool?

    • Tool starten, oben deinen Stick auswählen, Haken bei Quick Format weg, und auf Start drücken. Wenn das Teil unter Windows10 auch läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Und wenn du dann flasht, lass den Stick einfach danach drin, bis die Box neu bootet.
      Du darfst dann nur nicht auf Power drücken.
      Wenn dann ein Bild auf dem Bildschirm kommt, kannst du den Stick entfernen.

    • Ja das kommt, weil das Tool unter Windows10 nicht mehr funktioniert. Du kannst ihn doch direkt per Explorer, Rechtsklick auf den Stick und dann formatieren lassen.