NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Aktuelles VTI Image flashen bei 2x Solo2 Homesharing Boxen,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelles VTI Image flashen bei 2x Solo2 Homesharing Boxen,

      Hallo,

      Auf meinen 2x Solo2 Boxen ist das Image 9.0.3 drauf und hier möchte ich es aktualisieren auf 11.0.0.
      Diese 2 Boxen sind mit ''Homesharing'' verbunden.
      Die Hauptbox ist im Wohnzimmer und die 2. Box ist im Hobbyraum.

      Ich möchte die Einstellungen zuerst mal auf einem USB Stick sichern.
      Hier möchte ich mal fragen, wäre das ''VTI BackupSuite - Sicherung'' oder die ''Experten Sicherung ''?

      Ich habe auch mal getestet die VTI BackupSuite in /media/hdd/ zu sichern.
      Hier wenn ich GUI Naustart gehe und in die HDD schaue, sehe ich die Sicherung nicht.
      Mit VTI Image sichern das klappt auf die HDD und sehe ich dann auch.

      Meine Schritte wären:
      - zuerst die Einstellungen je Box auf 1 Stick sichern
      - danach bei beiden Boxen flashen und nach dem Neustart die gesicherte Einstellungen dann mit USB aufspielen
      - wieder Neustart
      - fertig

    • Wenn bei beiden Boxen ne HDD verbaut ist würde ich erstmal en komplette Imagesicherung machen, wenn nich dann auf USB Stick, aber vorher einbinden. Danach alle Plugins sichern mit Backup Suite.

      Dann mit Blau/grün/grün einfach das online Update anstossen, fertig.

    • Habe auf HDD wie auch auf USB eine Image Sicherung gemacht. Zusätzlich auf USB eine BackupSuite (Einstellungen, Plugins, Favoritenliste).

      Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich nicht mal flashen, sondern mit blau - grün - grün anstoßen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raimi-27 ()


    • Genau so sollte es gehen, falls beim Update doch was schief läuft , hast du immer noch die Sicherungen, die werden bei einem Update nicht angefasst. Notfalls vorher per FTP auf nem Rechner oder so sichern. So kannst du alles wieder zurück spielen falls was daneben läuft.

    • Das Update habe ich mal so angestoßen. Er führt das aus und startet neu, aber hier bleibt er hängen bei „Update please wait“. Dann einige Minuten gewartet, und da nicht‘s passiert habe ich hinten ausgeschaltet und nach rund 10sec. wieder ein. Hier bleibt er bei „Starting“ stehen. Muss neu flashen und das gesicherte Image aufspielen.

    • Wie es aussieht habe ich ein größeres Problem.

      Wenn ich jetzt hinten aus/ein schalte, ist „Starting“ noch immer da. Ich kann jetzt nicht mal neu flashen.

    • Doch per USB Stick, neuestes 11.02 auf den Stick ziehen ,Ordnerstruktur beachten, Schalter hinten aus, Stick rein, Schalter an , und nach Aufforderung vorn den Button drücken,und neu flash

      Ich schätzte Du warst zu ungeduldig, das dauert ne Weile

    • Doch per USB Stick, neuestes 11.02 auf den Stick ziehen
      Hier meinst du mit FTP verbinden.

      Nur er schreibt mir immer ''Zeitüberschreitung'' und so lässt er mir nicht verbinden.

    • Wenn da steht Update ... Sollte man nie Strom weg machen... Egal Wielang es da steht die Box macht das selbst und startet von allein neu wenn das Update abgeschlossen ist
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • nicht per FTP ..sondern Stick in die Box und einschalten...dann bei Flaschen bestätigen
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hat funktioniert mit Image 11.0.0.
      Danach habe ich das gesicherte Image wiederhergestellt.

      Finde ich hier das neueste VTI Image 11.02 oder lässt sich das nur per Update auf der Box installieren?

      Bevor ich => blau/grün/grün gemacht habe, habe ich die Schritte wie oben gemacht.

      1. alles gesichert ob VTI Image wie BackupSuite
      2. geflasht mit 11.0.0
      3. mal das Netzerk eingerichtet und dann USB mit BackupSiute angesteckt (vorne)
      4. Beim Plugin wiederherstellen schreibt er mir zuletzt 3 sind nicht korrekt oder so ähnlich. Kanalliste/Bouqets erfolgreich und bei Einstellungen wiederherstellen gehe ich auf ''ok'' und startet neu. Danach bleibt er stehen mit dem ''Gesicht'' und nicht's passiert mehr.
      5. Gesichertes Image wiederhergestellt.

      Danach das gesicherte Image wiederhergestellt und das Update versucht mit blau/grün/grün wo beim Neustart auch das Bild stehen bleibt.

    • Flash noch mal neu, mit dem 11.00 und danach spielst du deine Sicherungen wieder ein, aber nicht das alte Image sonst drehst du Dich ja im Kreis und alles sollte gut sein, danach noch auf 11.02 updaten und alle ist schick.

    • Ich mache das morgen.

      Aber wie oben gesagt bei 2x flashen mit 11.0.0 ist mir immer das gleiche passiert wie ich per USB das Backup Suite wiederhergestellt habe.

      Morgen werde ich den USB mal hinten einstecken.

    • Steinfried schrieb:

      Flash noch mal neu, mit dem 11.00 und danach spielst du deine Sicherungen wieder ein, aber nicht das alte Image sonst drehst du Dich ja im Kreis und alles sollte gut sein, danach noch auf 11.02 updaten und alle ist schick.
      die richtige Reihenfolge wäre:

      Flashen
      Online-Updates machen
      PlugIns wiederherstellen
      Einstellungen wiederherstellen
      Settings wiederherstellen

      Stellt man zuerst die PlugIns wieder her, ohne vorher die Online-Updates gemacht zu haben, kann sich die Box aufhängen.

    • Flashen: ja vorne
      Backup Suite USB: möchte mal hinten anstecken

      Online Updates: bekomme ich das nach dem flashen her und wo?
      Plugins wiederherstellen: ja per USB
      Einstellungen: ja per USB
      Settings: hier muss ich auch fragen, wo finde jo ich die?

    • Hallo,

      Die Schritte mal so gemacht.

      1. nach dem flashen das Netzwerk eingerichtet
      2. Online Updates gemacht
      3. Und hier beim Neustart ''ja'', beim hochfahren sehe ich den Fehler so das immer sich abwechselnd mit => links oben der lade Balken => unten die Leiste mit HbbTV - Unterkanäle - Ton - VTI Panel und das Bild kurz zittert
      4. ich habe den BackupSuite Stick vorne angsteckt und wollte diesen mal einhängen damit ich vortfahren kann
      5. auf die FB wird nicht reagiert obwohl ich aus/ein gemacht habe hinten

      Habe neu geflasht und für's erste wieder die Sicherung raufgespielt.

      Hier die Bilder dazu was ich meine.
      Dateien
      • k-IMG_5372.JPG

        (71,17 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-IMG_5376.JPG

        (72,75 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-IMG_5375.JPG

        (65,33 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )