NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Aktuelles VTI Image flashen bei 2x Solo2 Homesharing Boxen,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein noch nicht.
      Wollte bzw. möchte mal das meine Hauptbox im WZ funkt. mit dem flashen und das ich hier vom Image her wieder auf den neuesten Stand bin.
      Die 2. Box im Hobbyraum ist mit der 1. Box im WZ verbunden als Homesharing eingerichtet.

    • Das solle mich stark wundern wenn dass funktioniert :D
      Deine Box im Hobbyraum hat gar keine IP-Adresse. Iwas stimmt da nicht - steht auf DHCP, hat auch den richtigen
      DNS (IP deines Routers) - aber keine IP?!
      Wenn DHCP nicht funktionieren würde, dann wäre der DNS auch nicht eingetragen. Oder hast du die Adresse von Hand eingegeben?
      Jedenfalls erklärt das meiner Meinung nach das seltsame Verhalten der Box.
      Ich würde mal Kabel, Steckplatz am Switch/Router etc. so lange wechseln - und dann natürlich über das Menü einen
      Netzwerkneustart machen! - bis da unten nicht mehr N/V sondern eine IP-Adresse auftaucht.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hatte zuerst die Fitzbox 7270 und da war was ich noch in Erinnerung hatte alles ok mit dem Einstellungen.
      Nur die Fritzbox hatte ihren Geist aufgegeben und habe mich dann für eine A1 Modem Box entschieden da diese auch reicht was ich mache damit (surfen + Solo2).

      Bei Fritzbox hatte ich die 2 IP's:
      Hauptbox im WZ: 192.168.178.21
      HR: 192.168.178.22

      mit dem A1 Modem:
      IP im WZ: 10.0.0.11
      IP im HR: 10.0.0.12

      Ich kann es nicht sagen warum es so ist mit N/V.
      Das war früher anders mit der Fritzbox. Die Einstellungen habe ich mit einem Kollegen gemacht und ist schon eine Zeit her so das ich nicht sagen kann was gemacht wurde.
      Hat sich hier was verstellt was ich nicht bemerkt habe?

      Bei mir sind alle LAN Port Anschlüsse nummeriert und dieser Switsch ist bei Nr.11 angesteckt und im Zöllerkasten auch bei Nr. 11 und wird beim Switsch vom Zöllerkasten angesteckt.
      1 LAN Kabel geht zum A1 Modem.

      Ich habe jetzt auch eine VTI Image Sicherung im HR gemacht bevor hier was schief gehen sollte.

      Ich werde jetzt mal die Kabeln am TP-Link Switsch (HR) umstecken und Netzwerkneustart machen.
      Dateien
      • k-IMG_3849.JPG

        (80,75 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-IMG_3851.JPG

        (150,48 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-IMG_3852.JPG

        (114,43 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Habe umgesteckt und siehe da die Netzwerkeinstellungen sind wieder zu sehen.
      Eigenartig warum das sich ändert.
      Kann das wieder passieren und warum?
      Was muss ich tun das es nicht nochmlas passiert?

      Würde es jetzt funkt. mit dem aktuellen Image aufspielen oder?
      Dateien
      • k-IMG_5396.JPG

        (106,88 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Ja im Winter habe ich jetzt Zeit dafür das der TP-Link nicht mehr hängt.

      Muss/Sollte die Box im Hobbyraum komplett ausgeschalten sein beim flashen?
      Frage deshalb da diese mit der Hauptbox im WZ verbunden ist als Homesharing.
      Weil wenn die Hauptbox komplett runtergefahren ist, dann lässt sich die 2. Box auch nicht bedienen nur im STB.

    • Kann sein das ich mich mit Homesharing faslch ausdrücke.

      Die Box im WZ hat die V13, HD02 Karte drinnen.
      Die Box im HR keine.

      Ich habe bei beiden ein Bild.
      Rund alle 4 Wochen wird die V13 Karte dunkel hier muss ich die EMM's neu aktualisieren mit Schlüssel 827038.
      Leider geht es mit dem Schlüssel 827024 nicht mehr.
      Hoffe wenn bei den Tier's ''...F0'' mitkommt das es trotzdem hell bleibt beim aktualisieren.

      Die Box im HR fahre ich komplett runter mit => im Menü => Ausschalten => hinten auch aus.
      Un der mit der Hauptbox im WZ mache ich das flashen etc.

    • Möchte hier nachfragen.

      Clienten = Hauptbox im WZ mit die V13, HD02 Karten
      Server = Box im HR ohne Karten

      Bevor ich flashe, wie meinst du das mit runterfahren?
      Ich schalte hinten aus ohne im Menü gemacht zu haben wie STB oder Ausschalten.
      Stick angesteckt und hinten wieder ein.

      Denke mit einpflegen meinst du die BakupSuite Daten wiederherstellen.

    • @raimi-27
      Und nochmals der Hinweis: bevor du flashst sichere dir die Konfig /var/tuxbox/config (am besten per FTP auf den PC)
      und mach mit der VTi-Backupsuite ein Backup!


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Habe so weit mal alles gesichert.

      Bevor ich die Box im HR runtergefahren bin habe ich nochmals nachgesehen ob die Netzwerkeistellung geblieben sind.
      Zeigt alles an.

      Habe dann nochmals die Schritte gemacht wie ab der ersten Seite von hier und dabei bin ich auch komplett runtergefahren mit ausschalten und hinten bevor ich flashe.

      Ob Tuner einstellen und autom Sendersuchlauf oder nur Tuner einstellen und danach Balu/Grün/Grün + aktualieren passiert wieder das gleiche.
      Beim hochfahren kommt das Bild und es wechselt sich ab mit dem lade Balken.
      FB reagiert nicht.

      Habe es mal belassen und derweil was anderes gemacht.
      Nachgesehen und alles gleich geblieben.

    • Hmm... Sehr sehr komisch. Also deine Box Flasht, führt dich durch den Installations Guide und Danach kommt kein Fernseh Bild und du kannst nichts mehr machen? Versuche mal ein anderes Image zu flashen.

      Ps: von wo hast du denn das Image was du versucht zu flashen? Hier vom Board?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • Nach dem flashen, Netzwerk einrichten komme ich ins Menü und kann mich frei bewegen mit der FB.
      Sobald ich aber die Updates mache => danach aktualisieren auf ja klicke => dann beim hochfahren ist es aus.

      Siehe Seite 1 posting ''20'', so sieht es aus.

      Habe dieses 11.0.0 Image von hier, VTi - Vu+ Team Image Solo2 - 11.0.0


      Soll ich dieses 9.0.3 Image vom 16.05.2016 mal probieren?
      VTi "Vu+ Team Image Solo²" - V 9.0.3 - 16.05.2016

      Dieses 9.0.3 Image habe ich jetzt auch möchte ich noch sagen.

    • Habe jetzt mit dem Image 9.0.3 probiert da ich neugierig war wie es hier ist.

      Schritte gleich gemacht und dasselbe auch nach den Updates aktualisieren.

    • Ich weiß nicht wie es bei VTi aussieht. Es gibt Images wo das Online updaten nicht Funktioniert. Kann es mir beim VTi aber eigentlich nicht vorstellen, sonnst hätte es schon jemand geschrieben. Aber gibt es nicht schon 11.0.2 oder So? Flashe mal nur zum Test Openatv 6.1 und mache da mal ein Online Update um zu testen ob es da klappt. Wenn nicht hängt sich deine Internet Verbindung irgendwie beim updaten auf. Oder wird das Update komplett bei dir beendet?

    • Komme heute nicht mehr dazu.

      Ja mittlerweile gibt es das 11.0.2.
      Finde das dieses Image nicht. Ist nicht mal im Link drinnen auf Solo2.

      Werde morgen mal das OpenATV 6.1 testen.

    • @raimi-27
      Nach dem flashen, bei der Ersteinrichtung, fragt er dann eigentlich ob Einstellungen und Plugins übernommen werden sollen.
      Falls du dem zugestimmt hast - dann lass das mal lieber. Kam diese Abfrage? Der Installationswizard sollte ja beim ersten
      booten dann starten, oder?


      Freedom is just another word for nothing left to lose