NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Aktuelles VTI Image flashen bei 2x Solo2 Homesharing Boxen,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du musst die Satconfig einstellen und nen Sendersuchlauf machen, kommst du denn ins Menue oder geht gar nichts?

    • Steinfried schrieb:

      Du musst die Satconfig einstellen und nen Sendersuchlauf machen, kommst du denn ins Menue oder geht gar nichts?
      Bevor ich => blau/grün/grün mache kann ich mich mit der FB bewegen und komme in das Menü.
      Aber wenn ich das Netzwerk eingerichtet habe, und mache dann die Updates, nach Neustart dann kommt das.

      Gestern habe ich diese Situation auch gehabt.
      Habe aber nicht's erwähnt weil ich's nochmals probieren wollte.

      Bei ''Satconfig'', meinst du hier Tuner wählen bzw. einstellen?
      Sendersuchlauf immer machen, auch wenn ich die Kanallisten etc. per BackupSuite wiederherstelle?

    • Ja natürlich ,das ist Grundvorrausetzung, danach die Kanallisten zurückspielen und Neustart.


      Und bitte nicht immer sofort zitieren sonst schreiten die Chefs ein, das mögen die gar nicht.

    • Was nen Quatsch ,aber wenn Du es besser weisst dann nur zu, ich frage mich dann allerdings ,warum Du hier überhaupt fragst. 'smilie_frech_154'

    • Hallo,

      Hat nicht geklappt.

      1. geflasht
      2. Netzwerk ok
      3. Meine 2x Solo2 haben 1 LNB und Tuner einrichten ist das richtig so wie am Bild?
      4. Mit Assistent bei autom. Sendersuche schreibt er mir immer ''Bitte Tuner einrichten, bevor sie die Kanallsuche starten''.
      5. rausgegangen und den Assistent beendet.
      6. In das Menü und hier den autom Sendersuchlauf gemacht
      7. USB eingehängt zuerst mal bevor blau/grün/grün
      8. Plugin wiederhergestellt
      9. Kanallisten sehe ich keinen lade Balken, aber er schreibt mir erfolgreich gemacht
      10. Wenn ich hier die Einstellungen wiederherstelle und neu startet, bleibt dieser bei dem Bild mit dem Gesicht hängen, ladet immer und zittert wieder.
      Warte einige Minuten und hinten aus/ein wieder das selbe.

      Sicherung wieder retour.

      Werde den Stick neu formatieren (FAT32) und neu die BackupSiute drauf machen.
      Dann probiere ich's nochmal.
      Dateien
      • k-IMG_5380.JPG

        (79,51 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-IMG_5381.JPG

        (85,28 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-IMG_5382.JPG

        (86,43 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Auf dem Bild sieht man doch schon den Fehler...
      Tuner a verbunden mit b
      Das kann nicht gehen
      Tuner a musst schon einem Tuner zuweisen
      Und nicht verbinden mit...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ja habe den Fehler schon bemerkt auch bei „Tuner einstellen“ da ich nochmals probiere.

      Habe aber den Assistenten beendet und bin ins Menü gegangen. Jetzt macht er den autom. Sendersuchlauf mal.

      Danach mache ich die Schritte wie auf Seite 1 und hoffe es klappt dann.

    • 1. Ohne diesen Assistenten bin ich ins Menü, und habe hier den Tuner eingestellt und den autom. Sendersuchlauf gemacht.
      2. Updates erfolgreich gemacht und ja auf aktualisieren.
      3. danach wollte ich den Stick für BackupSuite anstecken und weiter machen.
      4. So weit ist es nicht mal gekommen da nach dem aktualisieren wie gestern bei den Bildern sich aufgehängt hat.

    • Also am besten nix mit der Suite zurück sichern. Ich würde jetzt so vorgehen:
      - Kanallisten sichern - /etc/enigma2 und /etc/tuxbox
      - Box neu flashen
      - nur Netzwerk einrichten - keinen Kanalsuchlauf etc.
      - Blau-Grün-Grün
      - Kanallisten wieder rein kopieren
      - Neustart
      - Plugins etc. manuell neu installieren


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • @Eiweiss

      Hier möchte ich gerne mal fragen da ich das so noch nicht gemacht habe.

      - Kanallisten sichern - /etc/enigma2 und /etc/tuxbox
      Hier bei ''etc'' doppelklick und den Ordner ''enigma2 wie tuxbox'' verschieben z.b auf einen angelegten Ordner am Desktop.
      Kanallisten dann wieder reinschieben per Drag&Drop ok.


      Plugins etc. manuell neu installieren
      Hier möchte ich auch fragen wie am leichtesten manuell installieren?
      FileZilla ist für mich am überschaubaren zum arbeiten.

      Oder nur Plugins wie Einstellungen was ich per BackupSuite gesichert habe auf den Stick, diesen dann am PC mit FilleZilla manuell reinkopieren?
      In welchem Ordner wäre das dann?

    • Genau. Die Kanallisten sicherst du in dem die Ordner auf den PC kopiert werden.
      Mit manuell installieren von Paketen (gebe zu dass das irreführend klingt) meinte ich dass
      du über Erweiterungen hinzufügen diese neu vom Feed installieren sollst.
      Falls diese nicht auf dem Feed angeboten werden dann vom PC aus auf die Box ins /tmp kopieren
      und manuelle Installation über das Menü machen.

      Die Tunereinrichtung sieht gut aus - falls du Astra und Eutelsat hast.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • enigma2 wie tuxbox habe ich auf einen angelegten Ordner abgelegt.

      -Dann wie oben die Schritte gemacht.
      -Nach blau-grün-grün habe ich nicht auf ja gedrückt zum aktualisieren weil sonst habe ich wieder das gleiche Problem wie schon gehabt.
      -enigma2 wie tuxbox Ordner habe ich wieder reingezogen
      -Neustart
      -Danach der untere Balken wie links oben lade Balken (Bild Seite 1) ist da und so mit hat es sich aufgehängt.

      Bei blau-grün-grün und hier ob ich aktualisiere oder später auf Neustart gehe, danach beim hochfahren hängt er sich immer wieder auf.

    • raimi-27 schrieb:

      Nach blau-grün-grün habe ich nicht auf ja gedrückt zum aktualisieren
      Also hast du die Updates nicht installiert - dann brauchst du dich nicht wundern.
      Die Updates müssen installiert werden - du sollst nur nicht deine Sicherung wieder einspielen


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Sie bitte auf ''posting 20''.

      Hier habe ich zwar die Kanallisten nicht gesichert am PC, aber hier habe ich die Updates auf ja aktualisieren gedrückt.
      Habe hier auch keine autom. Sendersuchlauf vorher gemacht. Trotzdem wie man auf dem Bild sieht bleibt es so stehen.

      1. geflasht
      2. Netzerk einegrichtet
      3. Updates geladen und auf ja aktualisieren
      4. ging nicht mehr...ausser neu flashen und die Sicherung wiederherstellen