NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Kopfhörer richtig anschließen (>AVR)^

    • Kopfhörer richtig anschließen (>AVR)^

      Hallo zusammen,

      ich bin zu blöd um Kopfhörer richtig an meinen Denon AVR anzuschließen.
      Kann mir bitte jemand mitteilen wo genau ich welchen Stecker nutzen muss (Handbuch S.18), damit ich den Kopfhörer unabhängig von der 5.1 Soundausgabe nutzen kann.
      Ich möchte die Lautstärke der Kopfhörer separat steuern können. Oder geht das gar nicht? Bluetooth-KH sind keine option.
      Wenn ich den Kopfhörer in die vorgesehene (Front-) Buchse anschließe habe ich keinen Sound auf den Boxen (ist auch so im HB beschrieben).
      Grüße
      Adabas
      Avatar beachten :)

    • adabas schrieb:

      Wenn ich den Kopfhörer in die vorgesehene (Front-) Buchse anschließe habe ich keinen Sound auf den Boxen (ist auch so im HB beschrieben).
      Ist das nicht auch der Sinn von Kopfhörern? Warum sollte ich Kopfhörer tragen und dennoch die Boxen laufen lassen ?(

      Es könnte vielleicht über die Zone2 Pre-Out funktionieren, sofern der Kopfhörer selber einen Verstärker hat, den man in der Lautstärke regeln kann. Zumindest wenn man über Zone2 das gleiche Signal wie über die Lautsprecher ausgeben kann.

    • Wieso wusste ich dass ich Dir wieder meine Beweggründe erklären muss. :) Du sollst keine Kopfhörer tragen und die Boxen laufen lassen
      Einfach -> weil ich es möchte
      Oder weil ich etwas lauter hören möchte als meine Frau. Oder möchtest du jetzt auch wissen warum meine Frau leider hören möchte? :)

      Trotzdem vielen Dank.
      Grüße
      Adabas
      Avatar beachten :)

    • Just Me schrieb:

      Und auf den eigentlichen Beitrag von mir möchtest du gar nicht eingehen? Und ja, ich möchte wissen, wieso deine Frau leiser hören möchte, wie rechtfertigt sie sich dazu? :D
      Erstmal sry. Deine Info mit der zone2. Leider habe ich bereits in der Küche (Zone2) zwei Lautsprecher laufen. Diese Info fehlte meinerseits!
      Tja, meine Frau. Das ist so eine Sache mit ihr. Eher mit mir. In unserem Alter lässt schon mal das Gehör etwas zu wünschen übrig. Bei dem Einem mehr und bei der Anderen weniger. Du verstehst?
      Und wenn dann mal wieder z. B. Herr der Ringe Abend ansteht muss ich es schon etwas lauter ... ;)

      Senti schrieb:

      Das wird nicht so einfach gehen befürchte ich. Ich würde wie @Just Me schon erwähnt hat den 2. Raum aktivieren und da einen Kopfhörerverstärker anschließen. Dann hast auf jeden Fall genug Power.
      Das wird leider nicht klappen. Zone2 bereits belegt.

      Ich denke die Sache mit den Kopfhörern kann ich vergessen. Schade.
      Grüße
      Adabas
      Avatar beachten :)

    • Ich oute mich jetzt mal als total Unwissender in Sachen AVR :S
      Meine Gedanken waren folgende: das TV-Bild kommt ja irgendwie zum Fernseher,
      vielleicht liegt dann auch der Ton an und kann von dort per Kopfhörer abgenommen werden?
      Für alle die sich jetzt vor Lachen auf die Schenkel klopfen: Bitte den ersten Satz von mir nochmals lesen. Danke ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Eiweiss schrieb:

      Ich oute mich jetzt mal als total Unwissender in Sachen AVR :S
      Meine Gedanken waren folgende: das TV-Bild kommt ja irgendwie zum Fernseher,
      vielleicht liegt dann auch der Ton an und kann von dort per Kopfhörer abgenommen werden?
      Für alle die sich jetzt vor Lachen auf die Schenkel klopfen: Bitte den ersten Satz von mir nochmals lesen. Danke ;)
      Diese Idee hatte ich als Unwissender auch versucht umzusetzen :) Doch das Folgeproblem war, der Sound am TV schaltete um auf "interne Lautsprecher und kabelgebundene Kopfhörer". Der AVR-Sound war off ;(
      Grüße
      Adabas
      Avatar beachten :)

    • Ich muss mich mit meinen Erfahrungen bezgl. AVR denen von @Eiweiss anschließen, habe aber trotzdem noch eine Idee dazu.

      Vielleicht kannst du in den Einstellungen deines TV das korrigieren. An meinem Sony sind für den Audiobereich diverse
      Einstellungen möglich - dort vielleicht mal suchen und etwas experimentieren, damit der gewollte Effekt erreicht und der
      Weg zum AVR nicht abgeklemmt wird.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()