NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Tuner Konfiguration bei DM900UHD ( 2xDVB-S2x"X + 1xDVB-C/T2 )

    • päde schrieb:



      Aber beim umstellen von Sat. auf Kabel kommt dann nun diese meldung :


      So wie ich das sehe muss der Fehler wo anders liegen , sprich ,ich hab irgendwas noch nicht richtig angeklickt ... ?( ?( ?(
      was meinst du mit "umstellen"???
      du wählst einfach ein kanal aus dem bouqet. die tuner bleiben immer so eingestellt, die stellst du nicht um.

      wie @DM800HD 2010 geschrieben hat, lass nur kabelanschluss kabel dran und probiers dann.

    • Danke für Eure Tips , Leute ...

      Ich muss mich zuerst mal ein wenig erholen von der Arbeit , hoffe ich komme morgen Samstag dazu um weiter zu Testen ...

      @ mikajlo , ich meine das so , Du gugst einen Sender auf Astra und wechselst den Sender aufs Kabel (UPC) ...

      Ich Denke die konfig. ist jetzt richtig , den wen ich alle Sender zusammenzähle vom Kabel+Astra + Hotbird komme ich auf 3800 irgendwas Sender . Einfach die vom Kabel zicken noch , aber gefunden hatt sie die Box ja ...

    • So ich habe mal den Sonntag geopfert und bin etwas weiter als letzte woche ...

      Ich habe Eure Tips allesamt ausprobiert und eben die 3800 irgendwas Sender gefunden ...
      Also die Tunereinstellung sitzt ! Glaube ich zuminderst 'smilie_happy_251'

      Nun habe ich aber die Sender nicht wie gewohnt in meinen Favoriten sondern in der Kanalliste "Alle "
      (Ich habe die Senderlisten von der DM800HDSE V2 auf die DM900UHD geschoben , aber dann kommt eben beim Senderwechsel zb. von Vox auf Satelit zu Ard auf Kabel diese meldung " kein freier Tuner / Tuner Konfig. überprüfen " )

      Unter den Favoriten ist zum beispiel der Kabelsender TeleZüri Hd in grau aber bei Alle ist er dan weiss mit dem gelben Balken und der geht dan auch ...

      Muss ich jetzt alle Sender wieder manuel sortieren ? Oder giebts da einen Trick wie ich die Einstellungen von der laufenden DM800 auf die DM900 bringe ?
      Ich verwende für FTP IDreamX da ich Mac user bin ...

    • Ich habe die Sender bei mir mit dreamboxEdit händisch sortiert ...
      Zumindest die die über Kabel kommen !

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Aber von Hand sortieren , naja , das dauert ja dann ewigs bei Astra/Hotbird und Kabel ...
      Irgendwie muss das doch einfacher gehen .

      Die Sender von der DM800Hd und die von der DM900UHD sind doch diegleichen ?

    • Sortieren kanst mit DreamBoxEdit, auf dem PC. Da hast du div Sortierungsmöglichkeiten.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • wenn sat funktioniert, dann mach noch 1 bouquet für kabel und alles was kabel ist rein.
      importiere nur sat von der DM800 und dann mach nur ein DVB-C suchlauf (nur DVB-C aktivieren auf dem tuner 1, tuner 2 alles aus)

    • Ich muss wohl ein anderes Image flashen , eines wo ich die Kanaleinstellungen sehe 3°/ 19,2°etc .

      weil jetzt habe ich teilweise 3-4 mal ARD aber welcher gehört wo hin ... (Sat. oder Kabel )

      und ja genau ich habe keinen PC nur Mac ... Aber mit IdreamX für Mac komme ich gut zurecht ...

      Dennoch , alle Sender so zu Sortieren wie auf der gewohnten DM800HD braucht ne menge Zeit ...

      @ mikajlo , den Tip werd ich versuchen

    • Gibt es auch für Mac.........Beta, aber soll funtionieren.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • @päde
      Schau mal hier den Beitrag in den Spoiler rein,
      dort ist eine DreamboxEdit Version die auch auf dem Mac läuft,
      es ist eine Windowsversion, die unter Wine läuft,
      das Paket hat schon die Wine-Engine mit integriert und ist somit auf dem Mac lauffähig.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Danke Biker & Lizard ... da muss ich mich zuerst eingewöhnen ...

      habs gerade mal versucht , geht aber auch nicht ...

      Bildschirmfoto 2017-11-12 um 23.48.24.png

      Links Alle Sender und rechts mein Bouquet , wen ich jetzt den linken in den rechten ziehe funzt auch nicht ...

      Ich muss wirklich über die Senderliste per Fernbedienung den einzelnen Sender ins jeweilige Bouquet schieben , ist wie lotto spielen :verrueckt:

    • Habe zwar nur Sat aber hast du schon einmal nach dem du deine Bouquets eingefügt hast einen Sender suchlauf gestartet? Ich hatte die Bouquets meiner octagon auf die Dm900 gespielt und da kam die Selbe Nachricht. Nach dem Sender suchlauf war die Welt dann in Ordnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • ganzes bouquet entfernen, neues erstellen und alle kabel kanäle verschieben.

      EDIT: mach ein backup mi dem WEBIF Bouqueteditor und lade es hier auf. ich mach dir dann eine neue liste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikajlo ()


    • päde schrieb:

      habs gerade mal versucht , geht aber auch nicht ...
      Hallo ...

      Vielleicht hilft dir das ja ..!



      Nicht das du denkst ich möchte dir damit sagen das du ein "Dummie" bist weil der Beitrag bzw. das Video so benannt wurde ... ("Bouquets bearbeiten fur Dummies")
      Vielleicht funzt das ja auf deinem Mac so wie das dort beschrieben wird ...
      Wenn ich mal nicht weiter weiß hilft mir You Tube auch ganz oft ...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!