NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

BP-Panel + oscam

  • Danke zorro69. Ich habe nur das Problem, dass ich per Webinter auf das oscam zugreifen kann, aber sobald ich in der config.server etwas ändere, habe ich keinen Zugriff mehr per Webinterface. Hast du eine Idee woran das liegen könnte? Odre habe ich nur die falsche cam-config (enigma2-config-cr-oscam-v13-hd01) installiert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lansing ()


  • ... ansonsten die dreambox fpu 11391 verwenden.


    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
    Kein privater Support
    No private support
    Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

    NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



    ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
    Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


    'boxpirates-2'

  • Das mit dem "nicht-mehr-zugreifen-können" nach Änderung in der oscam.server klingt unlogisch. In der oscam.conf wird der Port festgelegt, über den man über ftp auf die Box zugreifen kann, i.d.R. 17001. Mit der festgelegten IP-Adresse der Box sollte das Ganze z.B. so aussehen bei einer Fritzbox: 192.168.178.44:17001

    Und wenn Änderungen in der oscam.server vorgenommen werden, hat das keine Auswirkungen auf den ftp-Zugriff.




  • Wenn er den Port geändert hat greift der Standard ja nicht mehr. Da liegt der Hase begraben, die Überlegung hatte ich auch schon, aber so schlau wird er ja hoffentlich gewesen sein.

    FiWo
    i hope gehelpt zu haben.....

  • ...vielleicht läuft ja die OScam auch nicht (mehr) und er wäre erst mal mit dem Tipp von @Lizard aus Post #5 gut beraten?!
    ...schon weil man in der oscam.server den Port für das WebIf gar nicht verstellen kann ;)


    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • Ganz genau so ist es, @Eiweiss - er sprach ja nicht von der oscam.config, sondern von der oscam.server und da ist nix mit Portänderung. Egal, was er dort verbiegt, sollte er in jedem Fall noch auf die Box kommen.




  • Jo, wer lesen kann ist im Vorteil.
    Mach eh nie über WebIF.
    Immer schön Händisch im Editor.
    i hope gehelpt zu haben.....

  • Geht aber über das WebIf genau so einfach. Auf Files, dann das gewünschte anklicken, Änderungen rein schreiben,
    unten auf Save klicken und dann rechts oben OScam neu starten. Fertsch :D


    Freedom is just another word for nothing left to lose