NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Xiaomi Yeelights nach Firmware Update nicht mehr über Alexa ansprechbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xiaomi Yeelights nach Firmware Update nicht mehr über Alexa ansprechbar

      Hatte gestern das Problem das nach einem Firmware Update das mir für meine Birnen angezeigt wurde ,diese nach der Installation nicht mehr über Alexa ansprechbar waren.
      In der Yeelight App selbst konnten die Birnen wie gewohnt geschaltet werden.
      Bei Versuch diese über Alexa anzusprechen kam immer folgende Antwort "ich habe Schwierigkeiten Yeelink zu erreichen" .
      Mehrmalige Gerätesuche über die Alexa App brachte keine Besserung.

      Ich habe dann heute morgen nach nochmalig mehrmaliger Suche über die App eher genervt die Gerätesuche per Sprachbefehl ausgeführt "Alexa suche nach neuen Geräten" ,
      und alle meine Yeelight Birnen wurden sofort gefunden und sind wieder ansprechbar :huh:
      Hab jetzt keine Ahnung warum sich der Echo sich da so zickig anstellt aber vielleicht hilft es jemandem der nach dem Firmware Update die selben Probleme hat.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hatte ich auch... Nach dem Update
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach