NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Hilfestellung

    • Hilfestellung

      Hi
      Ich möchte eigentlich einen Receiver für Sat TV kaufen aber keinen Sat Anschluss aber ausreichend Wlan und um viel Arbeit zu sparen dachte ich an einen FireTV stick und wenn Ich mich schon rein lese möchte ich wissen ob ich auf den richtigen weg bin
      Kann ich auf einem FireTV Stick flüssig LiveTV sehen?
      Dachte mir so bsp.
      Vu+ RTL HD
      Stick1 Bundesliga1HD
      Stick2 Bundesliga4 HD
      Sttick3 Pro7 HD
      Geht das überhaupt im Netzwerk und was bräuchte ich dazu alles

    • webkaiser schrieb:

      Receiver für Sat TV kaufen aber keinen Sat Anschluss
      Wenn du keinen Sat-Anschluss hast warum willst du dir dann einen SatReceiver kaufen? ?(
      Hast du einen Kabelanschluss? Einen von beiden wirst du brauchen...

      webkaiser schrieb:

      und was bräuchte ich dazu alles

      webkaiser schrieb:

      Vu+ RTL HD
      einen der beiden o.g. Anschlüsse und eine HD+Karte

      webkaiser schrieb:

      Bundesliga1HD
      einen der beiden o.g. Anschlüsse und eine Sky Karte

      webkaiser schrieb:

      Bundesliga4 HD
      siehe Bundesliga1 HD

      siehe RTL HD


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • und wenn schon firetv dann keinen stick sondern eine firetv box
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • ... für Telekom IPTV braucht er sich auch keinen Receiver kaufen, da er ja das Gerät von denen verwenden muss.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Also Ich musste Arbeiten um meine Freude auch bezahlen zu können.
      Ich habe Ein Haus das eine Sat Anlage hat die natürlich auch hervorragend funktioniert.
      Dann habe ich auch noch ein ausgebautes Netzwerk das bis in den Wintergarten geht und dort ist Schluss auch mit dem Sat kabel ist dort Schluss. Vu+ Boxen habe ich ebenfalls wo HS mit einer v13 , einer hd+ und Hustler Karte.
      Ich habe aber auch noch eine Scheune mit Garage etc etwa 10m vom Wintergarten entfernt und dort habe Ich auch noch ausreichend wlan
      In der Scheune sind schon Hobbyräume und Herrenzimmer ausgebaut wo Ich gerne mir einen TV aufstellen mag um bsp Bundesliga in Ruhe zu sehen.
      Jetzt wieder zu meiner Idee
      TV Herrenzimmer mit Fire TV stick der auf die Solo4K zugreift um LiveTV zu sehen.
      Der Stick deshalb weil er schnell eingesteckt ist zum benutzen und ich gerne Netflix nutzen möchte.
      Warum drei Ich bin nicht alleine
      Achso und die Hilfestellung weil ich keinerlei erfahrungen im bereich Stick oder ähnliches da ich bisher nur mit den vu boxen zu tun hatte

    • Dann hatte ich es ja in etwa richtig verstanden. Puuh aber ob das mit dem WLAN hinhaut muss man mal testen. Schätze aber das die Verbindung per WLAN zu schwach sein wird. Hast du denn einen Fire tv Stick zum testen? Oder falls nicht, vll ein bekannter bevor du dir einen Kaufst und es klappt dann doch nicht . Habe bei mir mal mit dem Fire tv Stick über Sky go Bundesliga geguckt und der Hit war es nicht. Sonnst Hilft nur eine Schaufel und ein Netzwerkkabel muss verlegt werden :D Dann kannst den Fire Tv 2 nehmen. Der hat mehr zunder :)

    • Wenn die schaufel dann gleich ein paar kabel aber das fällt flach der Hof ist erst 3 Jahre gemacht.
      Nein habe noch gar nichts und mir nicht etwas falsches zulegen will.
      Eine Idee vielleicht noch ne alte Fritzbox als wlan empfänger und dann aufs Kabel.
      Vielleicht so stärker habe aber keine mehr die ist schon im Wintergarten

    • Versuch doch mal das Netzwerk per DLAN-Adapter (Devolo, TP-Link o.ä.) dahin zu bekommen.
      Du glaubst nicht was die Teile mittlerweile so drauf haben - auch über Stromzähler hinweg ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • genau son Teil habe ich ist zwar älter sollte aber auch noch funktionieren aber es dreht sich mir ja nicht ums Netzwerk wlan habe ich auch sehr gut dort sondern um weiterre Hardware.
      Ich möchte mir nicht son Stick kaufen um festzustellen das es nicht funktioniert weil die XY Box dafür besser geeignet ist
      Es muss also kein FireTV STick sein ist nur das erste was mir einfällt.
      Ich brauche eigentlich eine Box die via Netzwerk besten fall wlan das von einer vu+ das Bild Live Streamt.

    • webkaiser schrieb:

      wlan habe ich auch sehr gut dort
      Und du bist sicher dass die Bandbreite ausreicht?! Ich würde das DLAN vorziehen und dann da drüben eine
      kleine Box stellen und die Bouquets von der anderen Box importieren (PartnerboxPlugin) ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ich denke das es mit wlan hinhaut denn wenn ich mit dem Handy oder tablet dort bin und dann die app vu+ HD Player öffne kann Ich LiveTV sehen. daher gehe ich davon aus das wenn ich son stick hole die app draufmache geht es schon mal ist halt nicht so konfortable bedienung.
      Was für eine box könnt ihr den empfehlen?
      Partnerbox? muss ich mir mal googlen sagt mir nichts

    • Erfahrungen haben gezeigt das sich WLAN ab HD-Inhalte nicht unbedingt eignet, für einen kurzen Test mag das reichen,
      aber für einen dauerhaften bzw. längeren Fernsehgenuss kann es zwischenzeitlich zu Aussetzern und Artefakte führen.
      Ich bevorzuge für diese Anwendung generell LAN.

      Statt Partnerbox gibt es auch noch den Remotechanelstreamconverter, den setze ich überwiegend ein.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Das ist jetzt mal ne aussage mit der man etwas anfangen kann.
      Ich habe jetzt auch gesehen das es nicht nur Lan über 230v geht sondern auch Sat Signal nur halte ich von weiterren adaptern nicht so viel. Das wlan oder Funk kein ersatz zu einem Kabel ist war mir auch vorher klar nur was es zu einfach mit dem tablet und warum dann auch nicht auf einem fireTV Stick

      Jetzt zu dem Partner Box Plugin sehe ich es richtig das es eine Art wie team Viewer ist.
      Das ich auf Box A nur über Lan das Live Bild, Aufnahmen etc von Box B empfangen kann
      Also nur eine vu zero zulegen plugin drauf fertig

      und für nexflix? den fireTV Stick oder habt ihr andre Vorschläge

    • Nein, Partnerbox bzw. Remotechanelconverter ist keine Art Teamviewer.
      Beim Teamviewer holst du dir ja remote den fernen Desktop zu dir, das ist bei der Partnerbox nicht der Fall.
      Die Partnerbox holt sich nur einen Stream von der Serverbox und nutzt ihn dann,
      wie du es auch mit dem Webif auf dem PC oder einer mobilen App wie z.B. DreamDroid machen kannst,
      du kannst ja dann auf der Serverbox weiterhin was anderes schauen, je nach Ausstattung der Serverbox.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'