NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Philips Hue Bridge als Zentrale für viele Hersteller

    • Philips Hue Bridge als Zentrale für viele Hersteller

      Ich habe was die Steuerung über Alexa angeht viele Systeme der Hersteller verglichen um meine Lampen in der Wohnung mit dem Echo zu steuern.
      Jetzt ist aber das Problem das nicht jeder der Hersteller auch jeden Sockel anbietet oder aber beim einen der gewünschte richtig teuer ist und beim anderen wieder günstig.
      Ein weiteres großes Problem sind meiner Meinung auch die Bridges der verschiedenen Hersteller .
      Möchte man die verschiedenen Hersteller kombinieren ,hat man schnell mal 3 Bridges am Router hängen ,also auch nicht das Wahre..


      Ich habe mich jetzt bewusst für die Bridge von Philips Hue entschieden da diese mit einigen der für mich interessanten Hersteller kommunizieren kann.
      Das sind zur Zeit unter anderem :

      • Philips Hue
      • Ikea Trafdri
      • Osram Lightify
      • Cree Connected
      • Innr


      Gerade die Osram Lightify Birnen gibt es zur Zeit richtig günstig zb. aktuell die E14 Birnen für 12,99 pro Stück ,gegenüber der günstigen E14 von Ikea von 14,99
      Ich habe mir deshalb gerade eine Philips Hue Bridge günstig bei Ebay geschossen und werde sobald diese bei mir eintrifft die verschiedenen Hersteller bei mir testen und berichten.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • philips hue und innr
      habe ich schon mit der bridge getestet und funktioniert
      fehlen mir noch die
      • Ikea Trafdri
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • doch funktioniert...hab schon paar updatrs hintermir und geht alles noch mit hue und innr
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Die Gefahr besteht wohl seitens Philip nicht mehr da das schon mal mit einem Update 2015 gemacht wurde und nach sehr starkem Protest der Käufer dieses dann schnell wieder rückgängig gemacht wurde.
      Seitens der Fremdbirnen kann ich mir nicht vorstellen das diese da was ändern ,ist ja für diese nur vom Vorteil da Philips einer der ersten war und viele dadurch eine Philips Bridge besitzen.
      So werden deren Birnen ja gut verkauft da günstiger :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ihr wart mir einfach zu schnell für mich mit euren Antworten :D
      Hab es aber in meiner Antwort oben schon euren Antworten angepasst ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Aber auch das meinte ich nicht :D Ich meine damit, wenn ein Hersteller Update für seine Birnen herausbringt, wie IKEA letzten, dann werde ich das Update sicher nicht einspielen können, wenn die Birnen an der Hue Bridge angelernt sind. Dafür werde ich dann sicher doch wieder die Basis des eigentlichen Herstellern benötigen. Ich meinte nicht, dass die Hersteller mit einem Update die Kompatibilität zerstören, das hat Philips ja versucht und ist im Shitstorm untergegangen :D

    • Jetzt hab ich es auch verstanden :D

      Ja darüber muss man sich natürlich im klaren sein ,hat man sich für diese Variante entschieden ,muss man auf Updates seitens der Fremdbirne verzichten.
      Sollte dann eine wichtige Zusatzfunktion für die Fremdbirne per Update freigeschaltet werden wie zb das Dimmen dieser (was vorher nicht möglich war) ,dann bekommt man dieses nicht über die Hue Bridge.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich bin zumindest auf deine Test gespannt. Ich selber habe bis jetzt nur ein paar Hue Leuchtmittel an meiner Hue Bridge, die Birnen sind ja auch recht teuer um da einfach mal ein paar zu kaufen :D Da würde mir die ein oder andere Osram schon interessieren, die sind ja teilweise deutlich günstiger. Und richtig toll ist die Hue App auch nicht, da finde ich die von Osram teilweise besser, was ich zumindest von Screenshots beurteilen kann, habe selber kein Set von denen. Vielleicht habe ich mich auch einfach für das falsche System entschieden und hätte doch zu Osram greifen sollen ;)

    • Hab mir gerade ein Set E14 Birnen von Osram bestellt und ein Set GU10 Birnen von IKea Trafdri
      Wenn dann alles da ist ,hab ich ja ein bisschen was zu tun und werde alles ausgiebig testen.
      Wlan Birnen von xiaomi yeelight hab ich ja auch noch im Einsatz und mit denen bin ich sehr zufrieden und die brauchen auch keine Bridge.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Sehr Interessantes Thema! Bin auch am überlegen ob wir uns so etwas für zuhause zulegen Nur ohne Alexa Steuerung, ist meiner Frau zu unheimlich. Tendiere z.zt zum Osram Lightify, preislich glaube ich am Attraktivsten. Obwohl wir einen Philips Tv haben und man das Ambilight mit dem Hue verbinden könnte. Also muss es gut überlegt sein, bin sehr gespannt auf die Test! :thumbsup:

    • Die ersten Birnen sind eingetroffen (Hue und Osram) ,habe beide heute völlig problemlos in die Hue Bridge eingebunden.
      Die Osram Lightify Birnen wurden bei der Suche über die Hue App genauso schnell gefunden und eingebunden wie die Hue Birnen.
      Einbindung und Zusammenfassung in einen vorgegeben Raum wurde auch ohne Probleme erledigt.
      Die Dimmfunktion und Steuerung funktioniert bei beiden problemlos sowohl per App als auch über den Echo.

      Mal abwarten wann die Ikea Birnen ankommen und ob diese genauso einfach einzubinden sind.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Funktioniert problemlos ,habe gerade mal alle möglichen Befehle an den Echo gegeben von 10 % bis 100 %
      Wurden alle ordentlich geschalet...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • So weiter geht es mit den Ikea Birnen der Trafdri Smart Home Serie...

      Die Birnen sind heute eingetroffen und wurden wie auch schon zuvor die Osram Lightify Birnen problemlos in das Philips Hue System integriert.
      Birnen eingesteckt (GU10) und eingeschaltet ,eine Suche über die Hue App gemacht und die Birnen waren sofort da.
      Auch über Alexa problemlos schaltbar.

      Ich habe mir auch gleich noch einen Dimmer Schalter für 14,99 dazu bestellt um die Birnen auch über einen Schalter an und aus schalten zu können (Für meine Frau wichtig).
      Dieser läuft unabhängig von der Bridge da er sich per Knopfdruck automatisch mit Ikea Birnen koppelt (bis zu 10 Birnen sind möglich).
      Funktioniert sehr gut...

      Beim Birnen Kauf sollte man aber darauf achten (wenn man keine Ikea Bridge nutzt) ,das die Serien Nummer auf der Packung größer als „1721“ ist.
      Diese haben alle eine aktuelle Firmware drauf und können problemlos an der Hue Bridge genutzt werden.
      Ältere Modelle brauchen erst ein Firmware Update was dann aber nur mit einer original Ikea Bridge möglich ist.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()