NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

iPhone X in Kosten-Nutzen-Analyse: So teuer ist es wirklich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone X in Kosten-Nutzen-Analyse: So teuer ist es wirklich

      Das iPhone X ist teuer – 1.149 Euro will Apple schon für das Basismodell haben. Allerdings scheint das viele nicht vom Kauf abhalten zu wollen. Je nachdem, wie man rechnet, ist es auch gar nicht so teuer, das neue Flaggschiff-iPhone zu besitzen.

      iPhone X für 1.149 Euro: Ist das „teuer“?
      1.149 Euro kostet das iPhone X mit 64 GB Kapazität, die 256-GB-Variante kostet stolze 1.319 Euro. Bezeichnend ist, dass die meisten Interessenten trotzdem die 256-GB-Ausführung kaufen wollen – offenbar sind Kunden mittlerweile bereit, einen entsprechend hohen Betrag für ein Smartphone auszugeben.

      Luke Wroblewski hat eine interessante Rechnung aufgezeigt: Wie viel „bezahlen“ Kunden eines iPhone X eigentlich für jede Benutzung des Gerätes? Die Website nimmt dafür eine Statistik über den durchschnittlichen iPhone-Benutzer zur Hand: Dieser entsperre sein iPhone 80 Mal am Tag und berühre es im Schnitt nach jedem Entsperren 32 Mal.


      iPhone X kostet zwischen 1,05 und 3,14 Euro am Tag
      Mit diesen Zahlen lassen sich folgende Werte errechnen: Wer sein iPhone X mit 64 GB ein Jahr lang benutzt, zahlt 3,14 Euro am Tag oder 4 Cent für jedes Entsperren. Jede einzelne Berührung kostet 0,12 Cent. Wer das iPhone wiederum zwei Jahre lang verwendet – was bei den meisten Benutzern der Fall sein dürfte – zahlt nur 1,57 Euro am Tag, 2 Cent für jedes Entsperren und 0,06 Cent pro Berührung.

      Hinzu kommt, dass die wenigsten ihr iPhone einfach in die Schublade legen, wenn sie sich ein neues Gerät kaufen – Gebrauchtpreise für iPhones sind bekanntlich ziemlich hoch. Wer sein iPhone also gut pflegt und nach zwei Jahren für 1/3 des Neupreises verkauft – ein durchaus realistischer Wert –, zahlt nur 1,05 Euro am Tag, 1,3 Cent für jedes Entsperren und 0,04 Cent pro Berührung. Das hört sich doch schon deutlich besser an als „1.149 Euro“. Oder was meint ihr?

      Quelle: GIGA
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Au man, das ist ja eine schöne Milchmädchenrechnung - wie kommt man nur auf so eine Schönrechnerei? ?( So könnte man jedes weit überteuerte Produkt, und das ist es nun mal, in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen - unglaublich.




    • Mann kann sich halt alles schön Rechnen! :D Wird bestimmt wieder mal ein top Smartphone keine frage! ABER 1149 Euro ist schon Mega krass! Das verdienen einige gar nicht in einem Monat! Aber auch diesen Batzen Kohle werden viele Apple Fans auf den Tisch legen! Die Samsungs sind bei Marktstart schon immer viel zu teuer, wenn man nun aber bedenkt das Samsung an jedem verkauften I Phone mehr verdienen soll als an ihren eigenen Produkten ist es kein wunder das solche Preise zustande kommen :S

    • Auch die 700 oder 800 Euro für's neuste Samsung würde ich nicht ausgeben. Dafür nutze ich das viel zu wenig. Bei mir werkelt noch ein Samsung Galaxy S4 und es leistet gute Dienste, vermisse nichts. Und wenn es eines Tages die Grätsche machen sollte, liegt noch ein nagelneues S4 in der Schublade mit bereits gespiegelten Daten. :D